Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Richtig! Das Gehäuse ist im Sack. Ich habe in meinem jugentlichen Leichtsinn mal die Scheinwerfer auf Xenon umgebaut und mußte dazu das Gehäuse etwas erweitern da ich sonst den Stecker nicht rein bekommen hätte. Funktioniert hat das auch alles. Sah auch richtig klasse von außen aus.
Aber halt nur von außen. das Ding leuchtete überall hin, nur nicht auf die Straße. Dazu kam das ich auch kein Fernlicht mehr hatte. (Verständlicher weis.
Also bin ich auf der Suche nach Scheinwerfern oder präzieser gesagt auf der Suche nach Gehäusen. Weil die Streuscheiben sind ja noch ganz...
Des halb wollte ich wissen ob es da auch Unterschiede gibt.
Weil ich traue dem Braten mittlerweile nicht mehr wirklich...
@Alex Du weißt wovon ich rede...
Jens100 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede der Scheinwerfer vom VFL zum NFL oder generelle Unterschiede der Scheinwerfer. Z.B. Befestigungen usw.
Hallo Jens,
die Scheinwerfer von VFL und NFL unterscheiden sich grundsätzlich durch nichts.Die Befestigungspunkte sind bei Scheinwerfern mit,oder ohne elektrische Leuchtweitenregulierung auch die gleichen.
Das dachte ich mir schon fast. Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein. Auch wenn ich im Nachhinein ein wenig übervorsichtig bin. Zumindest bei den Scheinwerfern.
du solltest lediglich darauf achten bosch und hella nicht zu mischen. das innenleben ist nicht kompatibel, die streuscheiben sind anderst und lampenhalter auch.
mir wurde mal mitgeteilt, das meine von handumschalthochrunter-nachface-lichter , einfach mit der elektrik nachgerüstet werden könnten.. plastikstange raus, motor ran, kabel legen , schalter einbauen , fertig... oderosoähnlich
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017