Welche Bremskraftverstärker passen alle in meinen NF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Avant
Entwicklungsleiter

Welche Bremskraftverstärker passen alle in meinen NF

Beitrag von Avant »

Hi,

ich denke das ich einen neuen Bremskraftverstärker für meinen NF Bj 90 benötige.

Laut Liste miste er diese Teilenummer haben: 441 612 101B haben. Meine Frage dazu ist, wenn ich den BKV und den HBZ zusammenwechsel, welche können dann eingebaut werden? Passt z.B. die Teilenummer 441812099C?

Hat eigentlich irgendjemand eine günstigere Bezugsquelle für den BKV? oder besser noch, kann man den überholen / lassen?

Gruß und Danke
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Sacht mal,

ist da nichts aus dem Audiprogramm baugleich?.....

Gruß Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hallo,

ich habe das leider schon mal danach gesucht. Allerdings mit 25 mm HBZ (Sport).
Den gibt es angeblich für 125 €. Ist allerdings nicht lieferbar und sofern da nicht eine gewissen Stückzahl zusammenkommt, wird er auch nicht mehr lieferbar werden.

Da Du aber nur den 23 mm HBZ haben dürftest, sollte das kein Problem sein.

Der BKV ist da leider ein ganz anderes Problem. Der kosten ca. 780 € und bis dato habe ich noch nichts billigeres gesehen.

Natürlich wird jetzt sofort auf gebrauche hingewiesen werden. Tut mir leit, ich baue bei der Bremsanlage keine gebrauchten Funktionsteile ein. Andere können das gerne tun, ich nicht.

Gruß
gez. Jürgen Ende
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Jürgen,

ja das mit gebraucht ist so ein Tema (hatten wir ja schon drüber gesprochen). Werde mir jetzt mal einen gebrauchten besorgen um mir das innenleben anzuschauen. Vielleicht gibt das ja dann doch Aufschluß...

Hatte ja irgendwo die Hoffnung, dass vielleicht (wie z.B. Jens) sagen würde, nimm den aus dem VAG Program, der koset "nur" 200 Euro - hat zwar ne andere Teilenummer ist aber baugleich 8) .

Gruß Mathias

Desen Hydraulik seit 3 Tagen ohne Probs funzt..... wer versteht die Welt schon.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten