Hallo zusammen,
die Frage ist vielleicht etwas komisch (oder auch nicht) aber ich muss sie stellen.
Hab gestern gesehen, dass die Keilriemen in meinem 200er MC Zähne haben, aber die entsprechenden Riemenscheiben natürlich nicht.
Stimmt das so oder hat der Vorbesitzer da beim Wechseln irgendwas falsch verstanden?
Schonmal massig Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Stefan
Haben die Keilriemen beim MC Zähne?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Das ist schon vollkommen ok!!
Die "Zähne" verringern den "Schlupf" des Riemens auf der Keilriemenscheibe und erhöhen somit die Lebensdauer.
Wir haben bei uns im Lager noch "alte" neue Keilriemen, ohne Zähne, die liegen allerdings schon einige Jahre! Neu gelieferte Keilriemen sind eigentlich immer verzahnt, zumindest im PKW Bereich.
Gruß!
Thorsten
Die "Zähne" verringern den "Schlupf" des Riemens auf der Keilriemenscheibe und erhöhen somit die Lebensdauer.
Wir haben bei uns im Lager noch "alte" neue Keilriemen, ohne Zähne, die liegen allerdings schon einige Jahre! Neu gelieferte Keilriemen sind eigentlich immer verzahnt, zumindest im PKW Bereich.
Gruß!
Thorsten
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen schrägverzahnten Keilriemen in meinem Fox laufen. Der wurde mir angepriesen, er sei leiser als der normale, querverzahnte Riemen, der vorher drin war. Und das stimmte dann auch.
Ciao,
mAARk
Ich habe seit kurzem einen schrägverzahnten Keilriemen in meinem Fox laufen. Der wurde mir angepriesen, er sei leiser als der normale, querverzahnte Riemen, der vorher drin war. Und das stimmte dann auch.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: