Beeinflussung Klopfsensor durch poröse Isolierung ?

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Mike NF
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Beeinflussung Klopfsensor durch poröse Isolierung ?

Beitrag von Mike NF »

Tach zusammen !
Wie oben erwähnt: Kann es zu Beeinflussungen bei porösen Stellen und Rissen kommen, oder is das Ding nochmal extra geschirmt ?
Ist mir grad beim Kerzenwechsel aufgefallen und irgendwie sagt mir eine innere Stimme ich sollte den demnächst mal austauschen, aber Probleme sind mir bisher keine aufgefallen.

Grüße

der Mike

edit: ich red natürlich vom Kabel ... :oops:
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Beitrag von mr.polisch »

glaube nicht das des so schlimm ist bei mir fehlten 10 cm komplett.
iso rum und gut.
1 jahr später doch augetauscht.
weil risse vorne in den plastik waren wo man in fest schraubt.
vom fahren her hatt sich nicht geändert
alles 20v.
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level44
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Beitrag von level44 »

Moin

das Sensorkabel war bei mir schon eine Weile an mehreren Stellen spröde und rissig. Trotzdem lief er normal, nur kam es irgendwann des öfteren vor, daß auf der BAB die MKL anging und der FS beim auslesen den KS anzeigte. Es war aber nur sporadisch, wie er grad so wollte, meist war nix und dann auf einmal bei gleicher Fahrweise kam die Meldung per MKL. Gewechselt hab ich den KS aber erst als sich die MKL das erste mal auch in der Stadt meldete. Ich würde den KS heute gleich tauschen als später, weil mir der Anblick der plötzlich aufleuchtenden MKL auf der BAB nicht sehr gefallen hat, und ich deshalb jedesmal fast zwanghaft sofort das Gas weggenommen hab.
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JUST FOR FUN
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Beitrag von JUST FOR FUN »

MKL = motorkennleuchte oder was !?
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
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level44
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Beitrag von level44 »

UUps tschuldigung, wohl zu viele Kürzel ... :oops:

Motorkontrollleuchte is richtig :wink: ...

Fehlerspeicher hammer noch ...

die Bundes-Autobahn und den Klopfsensor :twisted:
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Beitrag von Markus 220V »

War bei mir auch so. Auf der BAB hats angefangen. FS war aber trotz auflechtender MKL leer. Nach KS wechsel wars alles wieder ok.

solange sich da nix bemerkbar macht, kann man das mit normalem isolierband einwickeln. Sollte ea aber dann im Hinterkopf behalten.
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Beitrag von quattrostar »

grüsse

der klopfsensor ist abgeschirmt sobald die isolierung weg ist wird die abschirmung angegriffen ist also nur eine frage der zeit wann das dng rumspinnt! beim 20v ist der verbrauch standig auf ca 15 oder mehr liter egal ob man dahin schleicht oder nicht und der ladedruck wird nicht mehr aufgebaut zwecks störeinflüsse!
das steuerteil bekommt halt andere werte, wie der klopfsensor abgibt
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Beitrag von timundstruppi »

:D
mike ist nie auf der haben seite, nur auf der saugen seite :D .
die isolation schütz nicht uns gegen die gefährliche spannung im innern (schutzisoliereung).
wenn die isolation fehlt, dann gibt es irgednwann korosion, die bis in den sensor reicht. dann fällt er aus. meist sporadisch, dann immer.

ich würde ihn erstmal isolieren und erst tauschen, wenn kein ld mehr da ist. bzw. keine leistung.
für die sauger? wenn er besxxx läuft.

gruß tw
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

danke für den input, ich werd das mal im auge behalten.


Grüße

der Mike

*und wieder 50€ auf dem materialschein....*
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