Wo bekomme ich Castrol TAF-X günstig her???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Wo bekomme ich Castrol TAF-X günstig her???

Beitrag von kevin's100er »

Hi leutz,
Wo bekomme ich das Getriebeöl günstig her??? Ich brauche 2,6L!
MfG
und Danke
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ATU, Teiledealer, Real, Ebay...........

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Friese

Beitrag von Friese »

ich hatte meins von ebay.
Pollux4
Moderator
Moderator

Ich ebenfalls. Aber du musst....

Beitrag von Pollux4 »

Friese 1.0 hat geschrieben:ich hatte meins von ebay.

....vergleichen wenn du mehrere Anbieter findest, was die für den Versand verlangen.
Witzigerweise gibts oft die Option jeder weitere Artikel 1 Euro zusätzlich und da kommen dann bei 6 Flaschen schnell mal 12 Euro Versand zusammen was meiner Meinung nach unverschämt ist und nicht unterstützt werden muss.

Ich hab mir auch mal eins vom STAHLGRUBER geholt aber war im Endeffekt ohne Versandkosten genauso teuer wie das bei E*** mit Versand.

VLG Pollux4
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

ob da ne Flasche nun 6,50 oder 8€ kostet - die zeit die ich mit der Preisfindung vergeude ist ein vielfaches wert...
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
kevin's100er
Entwicklungsleiter

na das seh ich net so ANDI
hat villeicht jemand einen sinnvollen tipp noch?? Werkstatt vielleicht??
MfG
Kevin

Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Doch, seh ich genau so.

Fünf Flaschen mal Preisdifferenz 1 Euro, maximal 1,50 Euro.

Von der Differenz gehen dann natürlich noch die Versandkosten ab, und das Risiko, daß der Verkäufer ein Dummsack ist und erst nach drei Wochen oder gleich gar nicht losschickt.

Das lohnt sich nun wirklich nicht, meine Zeit ist mir dafür auch zu schade.

Und Zeug für 3 Euro aus Ebay, wo einer nen Castrol-Etikett draufgepappt hat, erscheint mir persönlich suspekt.

Solche Preisvergleiche machen Sinn, wenn man im größerem Umfang Ersatzteile einkauft. Zum Beispiel 20 Hydrostößel+20 Schaftdichtungen+16 Krümmerbolzen+ZKD+Schrauben usw. usf., das kommt dann in lohnende Größenordnungen.

Aber für ein bißchen Öl?

Konstruktiver Tip: ganz normal im freien Autozubehör kaufen und fertig. Machen alle anderen auch so und sind glücklich.

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Hi leutz,
habe soeben beim TAF-X 12€ gespart und bekomme extra noch auf den Kaufpreis 8% Rabatt habe 5min gesucht!!!!!! :shock: :o

und das rentiert sich nicht?????????

MfG
Kevin

Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai Brinkmann »

Mein Gott,

immer diese Aggressivtät hier in letzter Zeit. Seit doch lieb zueinander.

Liebe Grüsse kai
Die besten Geschichten schreibt das Leben...

Bild
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

kai brinkmann hat geschrieben:immer diese Aggressivtät hier in letzter Zeit. Seit doch lieb zueinander.
mir scheint auch dass es zunehmend so Pärchen oder Grüppchen gibt, die sich gegenseitig zum roten Tuch auserkoren haben....

(ja, ich hab da auch welche, aber ich versuche diese Tücher einfach ganz unten in den Wäschestapel zu packen, dann stören sie mich kaum :) )

Zur Sparfrage:
wenn man in 5min 12+Eur spart, dann rentiert sich das sicherlich; wärst Du von vornerein so rangegangen, hätte auch keiner sich beschwert.
Schwieriger ist es halt, wenn man sich wegen solcher kleiner Ersparnisse, n paar Stunden den Kopf zerbricht.
Speziell, wenn man diese Recherche dann noch auf n dutzend Leute im Forum verteilt.
(hoffentlich werd ich jetzt nicht falsch verstanden; solche Fragen haben prinzipiell auch ihre Berechtigung, aber manchmal sollte man bevor man arglos ins Forum schreibt halt mal selbst suchen, und auch abwägen, wieviel Zeitaufwand sich rentiert; gerade auch im Hinblick auf das Risiko, wenn man den billigsten Preis sucht; was Thomas ansprach.)

Mein persönlicher Spartip wäre noch, Sachen nicht erst dann zu kaufen, wenn man sie (dringlich) braucht, sondern dann, wenn sie einem zufällig günstig über den Weg "laufen".
Zugegeben ... bei Bananen oder Frischmilch ist das etwas schwierig ;-)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

André hat geschrieben: Mein persönlicher Spartip wäre noch, Sachen nicht erst dann zu kaufen, wenn man sie (dringlich) braucht, sondern dann, wenn sie einem zufällig günstig über den Weg "laufen".
In Bezug auf Teilebeschaffung (insbesondere bei EoE-Gebrauchtteilen) habe ich einen selbst erfundenen terminus technicus:
<b>"Asynchrone Teilebeschaffung"</b>
Will sagen, zunehmend muss man sich Teile kaufen, wenn es gerade mal eine Nachfertigungsaktion oder Sammelbestellung gibt. Oder aber, wenn gerade was günstig z.B. auf einem Flohmarkt/ Eblöd weggeht. Niemals funktioniert das, wenn man ein Teil gerade dringend braucht ;)
Man wird sich langsam davon verabschieden müssen, dass mein ein Teil sofort bekommt oder über Nachtexpress am nächsten Morgen :?

Viele Grüße

Gerhard :)
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Ich suche schon lange nach TWS von Castrol, aber unter 8,95 zzgl Versand is einfach ned. Früher hatte ich ne geile Quelle mit 7,50 inkl. Versand. Das war´n noch Zeiten....
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Hallo leute,
es tut mir ausgesprochen Leid wenn mein Beitrag aggressiv rüberkommt!
Ich gebe euch recht und bin vollkommen der gleichen Meinung das man lieb zueinander sein sollte. Ich finde es immer sehr schwierig miteinander zu kommunizieren wenn man sich nicht sieht! Weil man kann Sachen überhaupt nicht böse meinen und ein anderer fast sie böse auf weil er den geschriebenen Text agressiv findet! Ich bin in dieses Forum gekommen da es solche Grüppchen wie ihr anspricht nicht richtig gegeben hat und jeder jeden geholfen hat!
Leider gibt es eine Person mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme und ich glaub das geht nicht nur mir so!
Naja ich versuche dieser Person aus dem Weg zu gehen aber wenn dann sowas bei einer Frage als antwort kommt: ''Bist du wirklich so Naiv?''
Wenn jemand eine Frage stellt dann bin ich jedenfalls so der Meinung kann man die normal beantworten! Und nicht irgendeinen blöden Satz/Spruch loslassn!!!

Ich habe es nicht böse gemeint! :D 8)

MfG & lieben Grüßen
Kevin

Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo Kevin,

das ist wohl in der Tat das Problem. Man sieht die Leute nicht.
Und durch wiederholte Threads wie "wie mache ich ihn schneller", "dicke Soundanlage und Armaturenbrett aufsägen", "wer stellt ihn mir so ein, daß er 240 läuft", "mein NF ist meine kleine Rennsemmel", "mein Motor überhitzt ständig" usw. usf. entsteht halt leider in den Köpfen einiger Leute ein gewisses Bild von Fahrer, Fahrzeug und Fahrweise.... :?

Dann erklären Leute, daß ein NF nie als Rennsemmel ausgelegt war und daher keine ist und daß er nicht mit 0815-Mitteln schneller gemacht werden kann. Und daß ein Serien-NF niemals 240 laufen kann, solange der Tacho funktioniert.

Kurze Zeit später kommt dann trotzdem die Frage "kann ich einen anderen Zündverteiler einbauen, der mehr Leistung bringt"....

Und jetzt die Frage nach Superadditiven für ein Plus an Leistung bei weniger Verschleiß und weniger Verbrauch.

Verstehst Du, was ich meine? Ein gewisses Bild.... :roll:
Da schreibt dann auch mal jemand über Naivität, weil sicherlich nicht nur er denkt "jetzt wird schon wieder ein Weg gesucht, wie er schneller wird", und mal ehrlich: vieles, was auf solchen Wundermitteln versprochen wird, ist ja so unglaublich, daß man es unter normalen Gesichtspunkten gar nicht glauben mag.

Vielleicht bist Du auch noch nicht lange genug dabei, als daß Du wüßtest, daß das Thema "Wunderadditive" hier schon mindestens 10 Mal mit gleichem Ergebnis diskutiert wurde. Eine Diskussion ist sogar mal eskaliert, weil einer seinen eigenen provisionsbasierten Pyramidensystem-Vertrieb hier als wunderbare eigene Langzeiterfahrung mit solchem Zeug verkaufen wollte.... :roll:

Wahrscheinlich wäre auch noch alles anders, wenn man sich mal persönlich getroffen hätte. Dann wüßte man entweder, daß das in den Köpfen entstandene Bild stimmt und würde sich nichts mehr weiter dazu denken, oder man würde sich eben ein individuelles und auch zutreffendes Bild machen.

In Nackenheim bei Mainz ist übrigens Anfang September ein großes Audi Typ 44-Treffen. Vielleicht sieht man sich da ja und alles wird gut :)

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich stimme thomas vollends zu.....und ich bin gern bereit meine meinung bei nem gemeinsamen bier zu überdenken. und ich kann eben nicht grinsend hallo sagen und dabei "arschloch" denken, ums überspitzt auszudrücken, ich sag halt ehrlich meine meinung, auch von angesicht zu angesicht.
solltest du mich gemeint haben, mit dem du nicht klarkommst, stell dir bitte mal wiederholt die frage wieso ich dir bei deiner motorrevision tipps gegeben habe TROTZ der von thomas kurz angerissenen vorgeschichte dazu.

Grüße

der Mike

der ohne additive und mit 15W40 bestens auskommt
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Fragen legitim !?

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Also ich denk auch "dumme" Fragen sind legitim!

Damit will ich aber diese spezielle Frage hier nicht werten...

Ich denke es sollte auch nichts dagegen sprechen Geld zu sparen. Wenn ich das Produkt X beim Händler um die Ecke fürs gleiche Geld krieg wie bei Ibäh... dann kann ich da kaufen... ich hab halt den kleinen Umgweg über nen Club hier genommen und krieg jetzt halt die Clubprozente. Einfach Kundennummer nennen und gut.

Es ist halt nicht immer ganz einfach Einzuschätzen was der richtige Weg ist, allerdings denke ich, das Forum hat auch den Sinn der Meinungsbildung. Mal wird die eigene Sicht bestätigt, mal kann man durch Erfahrungen aus Foren tolle Ergebnisse bekommen. In der Hinsicht hab ich schon einige male gestaunt. Zum Beispiel beim CO2 Strahlen von Felgen oder beim entmüffeln von Autos usw. Wenn man dann eigene Erfahrungen gewonnen hat sollte man halt auch nicht vergessen sie weiter zu geben.

Die Erfahrungen anderer zu nutzen ist doch das Sinnvollste was man machen kann. Dem einen oder anderen muß man halt dann auch mal an die Suchfunktion erinnern ;)

Eine grundsätliche Sache ist ja auch das Erfolgserlebniss! Sei es nun das man ein paar Euro gespart hat, oder seine Fahrzeuge selbst am laufen hält. Sowas bringt Freude ins Leben und stärkt das Selbstbewußtsein :)

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Ok ihr habt ein falsches Bild von mir und der Mike hat ne riesen Klappe!
Ich kanns halt einfach net leiden wenn mich jemand als lächerlich abstempelt und naiv nennt! Des mim tunen habe ich jetzt a schon so weit mitbekommen das wenn man beim Sauger was erreichen will das wenn man A macht muss man dann auch B machen.
Beispiel das man net einfach ne scharfe Nockenwelle einbaut sondern dass man Auspuff Ansaugsystem Benzindruck und so weiter darauf anpassen muss! Hab ich ja etz a gemerkt (gelernt) das ma dann gleich alles anpassen muss.
Aber egal das Auto wird etz hergerichtet und dann wenn keine Reparaturis mehr anfallen dann kann man ja über Tuning nachdenken wenn dann noch Zeit Lust und Geld vorhanden sind :D

Mit den Additiven wollte ich dem Motor einfach was gutes tun mehr net, deswegen habe ich a nach Sachen gefragt die was taugen und sinnvoll sind! Ich möchte mich mit niemandem hier im Forum verstreiten anet mim MIKE!!
@Mike: da muss ich dich leider mim Bier enttäuschen :D Ich drinke keinen Tropfen Alk. und rauche anet! Mei Vater sacht scho das ich net sei sohn deswegen wäre :D Lass es einfach mit solchen sachen wie *weglach* oder bist du wirklich so naiv, dann denk ich verstehen wir uns auch

Und nochmal an ALLE: Wenn ihr euch ein Bild von mir machen wollt geht in die Plauderecke, dais ne Kleine Vorstellung von mir!
Der NF blüht etz erst amal bei mir auf: ich kanns nur wiederholen Ich fahre ihn verdammt lange und vorsichtig warm! Gewaschen wird er regelmäßig und Service bekommt er immer und so weiter..... Der wagen wird keineswegs vernachlässigt! Das einzige is halt das ich ihn gescheit heize! Aber anemmer so mei Verbrauch is runter*g*
Ich werde mal den NF vorstellen wenn ich ihn gewaschen habe mit allem drum und dran :D

MfG
Kevin

Antworten