Hallo ihr ,
hmm ja das passt natürlich nicht unbedingt zusammen mit dem Zündfunken .
Natürlich habe ich es überprüft während dem orgeln ob der vorhanden ist , wie denn auch sonst ? Geht das noch anders ???
Allerdings darf man eins nicht vergessen , zu schauen ob ein Zündfunke da ist , dauert nicht unbedingt länger als eine Sekunde orgeln , die orgel ich ja auch jetzt damit er anspringt , dann lasse ich den Schlüssel los und er geht an fertig

. Wie gesagt es gibt ja auch noch die zweite Möglichkeit , Masseproblem , wenn nun der Anlasser dreht , saugt er die ganze Masse weg so das es für die anderen Bauteile nicht mehr reicht , es kommt vielleicht zwar ein Zündfunke aber ewben nicht zur richtigen Zeit , weil das Steuergerät mangels Masse spinnt

..... lasse ich den Schlüssel los , so das der Anlasser nicht mehr dreht bleibt wieder genug Masse für alle Bauteile und er läuft an .... oder ist da irgendwo ein dicker Denkfehler drin ???
Desweiteren kann es doch auch sein , daß das Zündschloss nur kurz funktioniert , sprich es gibt den nötigen Saft nur sagen wir eine Sekunde ab , danach macht es wieder zu und es kommt kein Saft mehr , somit auch kein Zündfunke weil Steuergerät dann nicht mehr versorgt wird ???
@ Jörg : Das war bei mir gaaaanz genauso mit dem Zündschloss , es war das Schloss selbst im Eimer , Zündung immer an . Dann hat meiner Werkstatt versucht es auszubauen und dabei noch den Zündanlassschalter zerbröselt

, deshalb habe ich mir ein komplettes neues , gebrauchtes Zündschloss (vom 1B) und selber eingebaut , meine Werkstatt hat es ja nicht gebacken bekommen und meinte das gesamte Armaturenbrett müsste raus

.
Ich habe dann Zündanlassschalter , Zündschloss und Lenkradschloss komplett getauscht . Allerdingt konnte das gebrauchte Zündschloss nie auf funktion getestet werden , weil der 1B indem es eingebaut war nie lief aus anderen Gründen .
Also kurze Frage : Ist es möglich das wegen einem defekten Zündanlassschalter kurz ein Zündfunke da ist und nach längerem orgeln vielleicht nicht mehr ???
Viele Grüße
Daniela *die nur anhand der ständig absaufenden Kerzen sagen kann das er immer Sprit bekommt*