Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo
Hallo,
was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Audi 200 Turbo, Automatik, Bj. 87, VFL, Schiebedach, elFH, Sitzheizung, Teilleder, ca. 240 Tkm, 2. Hand seit 1990 (ehem. Werkswagen von Audi), alles 100%ig original !, WR auf ALU, kein Rost, sehr gut erhalten.
Steht nicht zum Verkauf!!!
Gruß
Helmut
was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Audi 200 Turbo, Automatik, Bj. 87, VFL, Schiebedach, elFH, Sitzheizung, Teilleder, ca. 240 Tkm, 2. Hand seit 1990 (ehem. Werkswagen von Audi), alles 100%ig original !, WR auf ALU, kein Rost, sehr gut erhalten.
Steht nicht zum Verkauf!!!
Gruß
Helmut
Hey Helmut !
Mal davon ausgehend das wir beide unter "sehr gut erhalten" das selbe verstehn würd ich mal runde 2000 Euro in den Raum werfen.helmut200 hat geschrieben: sehr gut erhalten.
VLG Pollux4
Ist das deiner Meinung etwa...
...zu wenig Thomas ?brainless hat geschrieben:runde 2000 Euro![]()
VLG Pollux4
Re: Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo
Nichts!helmut200 hat geschrieben:was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Ein Wert ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage, wenn kein Angebot da ist, ist kein Wert vorhanden.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Helmut
-
Audi-Olaf
Re: Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo
Moin André,André hat geschrieben:Nichts!helmut200 hat geschrieben:was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Ein Wert ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage, wenn kein Angebot da ist, ist kein Wert vorhanden.
Ciao
André
das meinste nicht ernst, oder? Selbstverständlich ist gibt´s da ´ne Nachfrage... *mit dem Kopf schüttelt*
Gruß
Olaf
-
Audi-Olaf
Hallo André,
mir ist natürlich klar, was Du meinst, wenn Du feststellst, dass im vorliegenden Fall gar kein Angebot da ist, sich also auch kein Wert feststellen lässt, doch wird Dir natürlich klar sein, was Helmut mit seiner Frage gemeint hat, nneeiij? Warum also diese Spitzfindigkeit? Oh pardon, Du beliebtest zu scherzen...
Na dann: Hahaha.
mir ist natürlich klar, was Du meinst, wenn Du feststellst, dass im vorliegenden Fall gar kein Angebot da ist, sich also auch kein Wert feststellen lässt, doch wird Dir natürlich klar sein, was Helmut mit seiner Frage gemeint hat, nneeiij? Warum also diese Spitzfindigkeit? Oh pardon, Du beliebtest zu scherzen...
Na dann: Hahaha.
Hallo zusammen,
irgendwie scheint meine Anfrage in den falschen Hals gekommen zu sein, wie es aussieht - das war eigentlich nicht beabsichtigt - sorry
Ich habe meine Anfrage einfach in den Raum gestellt und mehr nicht. Es handelt sich hier um mein eigenes Auto und steht wie gesagt nicht zum Verkauf. Ich hoffe das Problem ist hiermit gelöst.
@André: Was hätte es für ein Unterschied gemacht, wenn ich reingeschrieben hätte, das es zum Verkauf steht - eine Erklärung wäre nicht schlecht
Viele Grüße
Helmut
irgendwie scheint meine Anfrage in den falschen Hals gekommen zu sein, wie es aussieht - das war eigentlich nicht beabsichtigt - sorry
@André: Was hätte es für ein Unterschied gemacht, wenn ich reingeschrieben hätte, das es zum Verkauf steht - eine Erklärung wäre nicht schlecht
Viele Grüße
Helmut
-
Helmut
Nu macht doch Andre nicht so fertig. Was er ausgedrückt hat, war schlicht die Erkenntnis, daß es viele subjektive Werte gibt, der objektive Wert sich aber erst beim tatsächlichen Verkauf zeigt. Zwangsmaßnahmen und Subventionen mal ausgenommen
Selbst ein zu erwartender Preis hängt nicht nur von vielen Details ab, sondern auch davon, wer den "Wert" ermittelt. Ein Fahrzeug per Ferndiagnose realistisch einzuschätzen, ist sowieso nicht möglich. Allenfalls eine Einstufung, ob er in den finanziellen Rahmen passt, oder nicht. Es ist ja kein Kilo Silber oder ein Faß Öl.Wikipedia hat geschrieben:In der Volkswirtschaftslehre drückt sich der Wert durch den Preis aus
-
bernd lehfeld
weder das eine, noch das André....
Helmut,
Meine Kurz-e.mail war nur an Dich gerichtet, und zwar im smeiligen Sinne
, habe auch gar kein Problem mit André's durchaus schmunzelhaftes mail, und habe Olaf's Pikierung eher zum zwinkernden Wieder-inkontakttreten (hoffe, er hat es so aufgenommen
) genommen.
Aber sag mal, wofür steht dann : "Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo" ?
Hab' übrigens nichts gegen humordurchtränkte Nonsensbeiträge...
Sei herzlich gegrüsst,
Bernd
Meine Kurz-e.mail war nur an Dich gerichtet, und zwar im smeiligen Sinne
Aber sag mal, wofür steht dann : "Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo" ?
Hab' übrigens nichts gegen humordurchtränkte Nonsensbeiträge...
Sei herzlich gegrüsst,
Bernd
-
bernd lehfeld
und mus nachträglich feststellen, dass Helmut...
nicht Helmut 200 ist !
Muss sich also mein Antwortmail in "zwei Helmut's" teilen. Seht es mir nach.
Bernd
Muss sich also mein Antwortmail in "zwei Helmut's" teilen. Seht es mir nach.
Bernd
-
kamikaze80
Hallo,
Um den Wert zu ermitteln mußt du eigentlich auch schon sagen, was alles gemacht worden ist, oder was noch ansteht! Wie ist das Fahrwerk, AGA, Zustand, usw....... Reparaturen usw.
Dann kann man vielleicht eine Ferndiagnose starten, aber so sind es einfach zuwenig Informationen. Da müßte vielleicht der Gesamteindruck auch zählen, z.B. Bilder.
Solche Sachen sind für Außenstehende sehr schwer, da es für einen Selbst auch noch den individuellen Wert gibt.
Also ist das alles leider ein bißchen Utopisch so eine entsprechende Antwort zu erhalten.
Gruß
Stephan
Um den Wert zu ermitteln mußt du eigentlich auch schon sagen, was alles gemacht worden ist, oder was noch ansteht! Wie ist das Fahrwerk, AGA, Zustand, usw....... Reparaturen usw.
Dann kann man vielleicht eine Ferndiagnose starten, aber so sind es einfach zuwenig Informationen. Da müßte vielleicht der Gesamteindruck auch zählen, z.B. Bilder.
Solche Sachen sind für Außenstehende sehr schwer, da es für einen Selbst auch noch den individuellen Wert gibt.
Also ist das alles leider ein bißchen Utopisch so eine entsprechende Antwort zu erhalten.
Gruß
Stephan
- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
Re: Hey Helmut !
Hallo Stefan,Pollux4 hat geschrieben:Mal davon ausgehend das wir beide unter "sehr gut erhalten" das selbe verstehn würd ich mal runde 2000 Euro in den Raum werfen.helmut200 hat geschrieben: sehr gut erhalten.
VLG Pollux4
wenn der wagen wirklich in SEHR GUTEM ZUSTAND ist fände ich 2000€ etwas wenig. Denn für mich ist "sehr guter Zustand" ein nach Classic Data mit Note 1 bewerteter Wagen also Neu oder Neuwertig oder besser.
Für einen Neuen oder neuwertigen oder noch besseren 200er VFL selbst Kassengestell würd ich mehr als 2000€ bezahlen.
Gruss kai