Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
helmut200
Testfahrer
Testfahrer

Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!

Audi 200 Turbo, Automatik, Bj. 87, VFL, Schiebedach, elFH, Sitzheizung, Teilleder, ca. 240 Tkm, 2. Hand seit 1990 (ehem. Werkswagen von Audi), alles 100%ig original !, WR auf ALU, kein Rost, sehr gut erhalten.

Steht nicht zum Verkauf!!!

Gruß

Helmut
Pollux4
Moderator
Moderator

Hey Helmut !

Beitrag von Pollux4 »

helmut200 hat geschrieben: sehr gut erhalten.
Mal davon ausgehend das wir beide unter "sehr gut erhalten" das selbe verstehn würd ich mal runde 2000 Euro in den Raum werfen.

VLG Pollux4
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

runde 2000 Euro
:shock:

Thomas
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

brainless hat geschrieben:
runde 2000 Euro

Thomas
Bissi viel, gelle ?? :lol: :lol: :lol:
Pollux4
Moderator
Moderator

Ist das deiner Meinung etwa...

Beitrag von Pollux4 »

brainless hat geschrieben:
runde 2000 Euro
...zu wenig Thomas ? :roll: :D

VLG Pollux4
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Wenn der Wagen seiner Bestimmung gemäß genutzt werden soll: zu viel!

Für jemanden, der die Dinger sammelt: vielleicht angemessen!

Thomas
André
Moderator
Moderator

Re: Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo

Beitrag von André »

helmut200 hat geschrieben:was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Nichts!

Ein Wert ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage, wenn kein Angebot da ist, ist kein Wert vorhanden.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Helmut

Beitrag von Helmut »

Wenns für die Versicherung ist, setze 3000 an. Ist es zur Vermögensaufteilung nach einer Scheidung, reichen 1200 aus. ;)

Wenn du es "nur so" wissen willst, kommt es ganz auf dich selber an. Der subjektive Wert lässt sich von Dritten nicht bestimmen.
Audi-Olaf

Re: Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo

Beitrag von Audi-Olaf »

André hat geschrieben:
helmut200 hat geschrieben:was ist er ungefähr noch Wert -> Hinweis: Steht nicht zum Verkauf!!!
Nichts!

Ein Wert ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage, wenn kein Angebot da ist, ist kein Wert vorhanden.

Ciao
André
Moin André,

das meinste nicht ernst, oder? Selbstverständlich ist gibt´s da ´ne Nachfrage... *mit dem Kopf schüttelt*

Gruß

Olaf
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Hallo André,

mir ist natürlich klar, was Du meinst, wenn Du feststellst, dass im vorliegenden Fall gar kein Angebot da ist, sich also auch kein Wert feststellen lässt, doch wird Dir natürlich klar sein, was Helmut mit seiner Frage gemeint hat, nneeiij? Warum also diese Spitzfindigkeit? Oh pardon, Du beliebtest zu scherzen...

Na dann: Hahaha.
bernd lehfeld

nun ja...

Beitrag von bernd lehfeld »

"Spitzfindigkeit",
dazu gehören dann schon mal zwei, mit mir dann drei.
Machen wir was draus...
Alles Gute nach Hamburg und Göttingen,
Bernd

PS : 2000€, um den kommenden Vertrag aufzuschliessen, scheinen mir ausgesprochen günstig...
helmut200
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von helmut200 »

Hallo zusammen,

irgendwie scheint meine Anfrage in den falschen Hals gekommen zu sein, wie es aussieht - das war eigentlich nicht beabsichtigt - sorry :-( :-( Ich habe meine Anfrage einfach in den Raum gestellt und mehr nicht. Es handelt sich hier um mein eigenes Auto und steht wie gesagt nicht zum Verkauf. Ich hoffe das Problem ist hiermit gelöst.

@André: Was hätte es für ein Unterschied gemacht, wenn ich reingeschrieben hätte, das es zum Verkauf steht - eine Erklärung wäre nicht schlecht :wink:

Viele Grüße

Helmut
bernd lehfeld

und...

würden Dir dann 2000€ reichen :shock: , nur so, bin selbst allerdings nicht interessiert :lol:
Bestes, Bernd
Helmut

Beitrag von Helmut »

Nu macht doch Andre nicht so fertig. Was er ausgedrückt hat, war schlicht die Erkenntnis, daß es viele subjektive Werte gibt, der objektive Wert sich aber erst beim tatsächlichen Verkauf zeigt. Zwangsmaßnahmen und Subventionen mal ausgenommen ;)
Wikipedia hat geschrieben:In der Volkswirtschaftslehre drückt sich der Wert durch den Preis aus
Selbst ein zu erwartender Preis hängt nicht nur von vielen Details ab, sondern auch davon, wer den "Wert" ermittelt. Ein Fahrzeug per Ferndiagnose realistisch einzuschätzen, ist sowieso nicht möglich. Allenfalls eine Einstufung, ob er in den finanziellen Rahmen passt, oder nicht. Es ist ja kein Kilo Silber oder ein Faß Öl.
bernd lehfeld

weder das eine, noch das André....

Helmut,
Meine Kurz-e.mail war nur an Dich gerichtet, und zwar im smeiligen Sinne :lol: :lol: , habe auch gar kein Problem mit André's durchaus schmunzelhaftes mail, und habe Olaf's Pikierung eher zum zwinkernden Wieder-inkontakttreten (hoffe, er hat es so aufgenommen :o ) genommen.
Aber sag mal, wofür steht dann : "Was ist er noch Wert? Audi 200 Turbo" ?

Hab' übrigens nichts gegen humordurchtränkte Nonsensbeiträge...
Sei herzlich gegrüsst,
Bernd
bernd lehfeld

und mus nachträglich feststellen, dass Helmut...

nicht Helmut 200 ist !
Muss sich also mein Antwortmail in "zwei Helmut's" teilen. Seht es mir nach.
Bernd
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Hallo,

Um den Wert zu ermitteln mußt du eigentlich auch schon sagen, was alles gemacht worden ist, oder was noch ansteht! Wie ist das Fahrwerk, AGA, Zustand, usw....... Reparaturen usw.

Dann kann man vielleicht eine Ferndiagnose starten, aber so sind es einfach zuwenig Informationen. Da müßte vielleicht der Gesamteindruck auch zählen, z.B. Bilder.

Solche Sachen sind für Außenstehende sehr schwer, da es für einen Selbst auch noch den individuellen Wert gibt.

Also ist das alles leider ein bißchen Utopisch so eine entsprechende Antwort zu erhalten.

Gruß
Stephan
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Re: Hey Helmut !

Beitrag von Kai Brinkmann »

Pollux4 hat geschrieben:
helmut200 hat geschrieben: sehr gut erhalten.
Mal davon ausgehend das wir beide unter "sehr gut erhalten" das selbe verstehn würd ich mal runde 2000 Euro in den Raum werfen.

VLG Pollux4
Hallo Stefan,

wenn der wagen wirklich in SEHR GUTEM ZUSTAND ist fände ich 2000€ etwas wenig. Denn für mich ist "sehr guter Zustand" ein nach Classic Data mit Note 1 bewerteter Wagen also Neu oder Neuwertig oder besser.

Für einen Neuen oder neuwertigen oder noch besseren 200er VFL selbst Kassengestell würd ich mehr als 2000€ bezahlen.

Gruss kai
Die besten Geschichten schreibt das Leben...

Bild
Antworten