Hupe
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Floh
- Projektleiter
- Beiträge: 2753
- Registriert: 05.11.2004, 11:18
- Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...
Hupe
hallo
hab bemerkt das bei meinem hunni die hupe nimma geht.
wenn ichs auf lenkrad aber drücke, machts beim relais "klack" .
kann das sein das die hupe selber kaputt is ?!
danke
floh
hab bemerkt das bei meinem hunni die hupe nimma geht.
wenn ichs auf lenkrad aber drücke, machts beim relais "klack" .
kann das sein das die hupe selber kaputt is ?!
danke
floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
jens100
- Floh
- Projektleiter
- Beiträge: 2753
- Registriert: 05.11.2004, 11:18
- Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...
also wie ich das richteg versteh. geht strom zum relais, aber keiner weiter.
gut, dann werd ich am wochenende mal schaun bzlg. kabelbruch, anosnsten muss eh die hupe wahrscheinlich getauscht werden.
würde dann eine andere zbs. vom C4 ode C5 oder was weiss ich auch gehen ?!
danke
gruss floh
gut, dann werd ich am wochenende mal schaun bzlg. kabelbruch, anosnsten muss eh die hupe wahrscheinlich getauscht werden.
würde dann eine andere zbs. vom C4 ode C5 oder was weiss ich auch gehen ?!
danke
gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Hi Floh,
Achte nur beim Tausch (wenn du denn eine andere einbaust) auf die korrekte Polung der Tröte. Ich habe schon allerlei Varianten gesehen:
--> Relais unterbricht Plus
--> Relais unterbricht Minus
--> Hupe kriegt Minus direkt von der Halterung am Chassis
--> Hupe ist isoliert montiert und kriegt beide Pole per Kabelschuh
--> etc. p.p.
Ggf. ein paar Anschlüsse durchmessen, bevor man alles rausfriemelt.
Ciao,
mAARk
Achte nur beim Tausch (wenn du denn eine andere einbaust) auf die korrekte Polung der Tröte. Ich habe schon allerlei Varianten gesehen:
--> Relais unterbricht Plus
--> Relais unterbricht Minus
--> Hupe kriegt Minus direkt von der Halterung am Chassis
--> Hupe ist isoliert montiert und kriegt beide Pole per Kabelschuh
--> etc. p.p.
Ggf. ein paar Anschlüsse durchmessen, bevor man alles rausfriemelt.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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M0KK4
kann es ein das zwischen verschiedenen baujahren und modellen des 100ers andere hupen verbaut wurden?
Mei meinem NF Q waren 2 hörner mit recht sattem klang
in meinem 11monate jüngerrem MCQ war nur ein hörnchen mit wirklich seh pisseligem klang drin!
und die lösung???
Alle 3 in den MCQ der NF iss ja leider putt.
Meine Fresse iss das laut!
aber so sollte das auch!
kann ich nur weiter empfehelen!
Mei meinem NF Q waren 2 hörner mit recht sattem klang
in meinem 11monate jüngerrem MCQ war nur ein hörnchen mit wirklich seh pisseligem klang drin!
und die lösung???
Alle 3 in den MCQ der NF iss ja leider putt.
Meine Fresse iss das laut!
aber so sollte das auch!
kann ich nur weiter empfehelen!
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Petrus
Hab es auch schon erlebt, daß Hupen NICHT funktionierten, weil sie irgendwo am Chassis anstanden.mAARk hat geschrieben:Hi Floh,
Achte nur beim Tausch (wenn du denn eine andere einbaust) auf die korrekte Polung der Tröte. Ich habe schon allerlei Varianten gesehen:
--> Relais unterbricht Plus
--> Relais unterbricht Minus
--> Hupe kriegt Minus direkt von der Halterung am Chassis
--> Hupe ist isoliert montiert und kriegt beide Pole per Kabelschuh
--> etc. p.p.
Ggf. ein paar Anschlüsse durchmessen, bevor man alles rausfriemelt.![]()
Ciao,
mAARk