Telefonhalterung in großer MAL
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gadewe
Telefonhalterung in großer MAL
Hallo 44er Gemeinde,
ich bin gerade dabei, in meine große MAL ein Telefon einzubauen.
Die Hörerhalterung soll hier integriert werden
Im Boden der MAL sind diverse Bohrungen schon vom Werk aus drin, gab es spezielle Halterungen die dort befestigt wurden ?
Meine Hörerhalterung kann ich nicht direkt auf dem Boden der MAL anschrauben, weil dann der Arretierknopf zu tief liegt.
Also muß in einen Adapter haben/selber bauen
Wie habt ihr das gelöst oder wie sieht die Werksausführung hier aus ?
Gruß Jörg
ich bin gerade dabei, in meine große MAL ein Telefon einzubauen.
Die Hörerhalterung soll hier integriert werden
Im Boden der MAL sind diverse Bohrungen schon vom Werk aus drin, gab es spezielle Halterungen die dort befestigt wurden ?
Meine Hörerhalterung kann ich nicht direkt auf dem Boden der MAL anschrauben, weil dann der Arretierknopf zu tief liegt.
Also muß in einen Adapter haben/selber bauen
Wie habt ihr das gelöst oder wie sieht die Werksausführung hier aus ?
Gruß Jörg
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hallo jörg !
ja, die halterung war anders, wenn ich mich recht entsinne hast du das gleiche telefon wie ich, das Motorola D1-324, oder?
ich habs immernoch auf ner konsole neben der MAL weils für mich dort besser zu bedienen ist und der optische prollfaktor schlichtweg viel höher ist und sind wir mal ehrlich, nur dafür baut man sich sowas heute noch ein
das telefon in der MAL war ja auch eher zur bedienung von der rüpckbank aus gedacht, wenn man die MAL aufrecht-stellt.
Grüße
der Mike
is deins eigentlich rot oder grün beleuchtet ?
ja, die halterung war anders, wenn ich mich recht entsinne hast du das gleiche telefon wie ich, das Motorola D1-324, oder?
ich habs immernoch auf ner konsole neben der MAL weils für mich dort besser zu bedienen ist und der optische prollfaktor schlichtweg viel höher ist und sind wir mal ehrlich, nur dafür baut man sich sowas heute noch ein
das telefon in der MAL war ja auch eher zur bedienung von der rüpckbank aus gedacht, wenn man die MAL aufrecht-stellt.
Grüße
der Mike
is deins eigentlich rot oder grün beleuchtet ?
-
gadewe
Hallo Mike,
jau, ich hab das Motorola 1000 International, aber leider in grün (läßt sich nicht auf rot umswitchen, dazu müsste man auf original BMW gehen, die hatten das damals)
Weißt du denn, wie die Halterung in der MAL ausgesehen hat?
Gruß Jörg
ich würde es mir ja auch außerhalb anbauen, aber es gibt keine einigermaßen optisch passende Konsole mehr....
jau, ich hab das Motorola 1000 International, aber leider in grün (läßt sich nicht auf rot umswitchen, dazu müsste man auf original BMW gehen, die hatten das damals)
Weißt du denn, wie die Halterung in der MAL ausgesehen hat?
Gruß Jörg
ich würde es mir ja auch außerhalb anbauen, aber es gibt keine einigermaßen optisch passende Konsole mehr....
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Pcfreak7890
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
der halter vom Motorola passt nicht, schrieb er doch auch oben schon. und n winkel ist da auch nicht, lediglich die verschraubungslöcher im kunststoff.
wenn du dir nicht sicher bist ......
wenn ich mir uwes bild anschaue:
die aussparungen in der MAL sind dazu da um das greifen des hörers zu erleichtern, die auflage wird eingeschraubt, der hörer scheinbar nur aufgeklemmt oder geclipst, da wird wohl ne gefederte rastnase oder sowas sein, nen entriegelungsknopf sieht man dort ja nicht
Grüße
der Mike
wenn du dir nicht sicher bist ......
wenn ich mir uwes bild anschaue:
die aussparungen in der MAL sind dazu da um das greifen des hörers zu erleichtern, die auflage wird eingeschraubt, der hörer scheinbar nur aufgeklemmt oder geclipst, da wird wohl ne gefederte rastnase oder sowas sein, nen entriegelungsknopf sieht man dort ja nicht
Grüße
der Mike
-
gadewe
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Bei der Gelegenheit, da ich kein Elektriker bin, mal ne Frage :
Zum Anschluß des Telefons möchte ich das Zündungskabel der Sitzheizung hinten anzapfen. Geht das oder muß ich auch beim Zündungsplus auf die Kabelstärke achten (bei Dauerplus ist mir das ja klar, das wird seperat direkt über eien Sicherung an die Batterie unter der Rückbank angeschlosssen.
Nur ich möchte nicht noch ne Leitung von vorn ziehen für Zündungsplus.
Ich habe schon eines gezogen für die Aktiv-Laustprecher hinten(kombiniert mit dem elektrischen Heckrollo) und ein seperates für die Sitzheizung hinten.
Vielen Dank und gute Nacht
Gruß Jörg
Vielen Dank für die Antworten.
Bei der Gelegenheit, da ich kein Elektriker bin, mal ne Frage :
Zum Anschluß des Telefons möchte ich das Zündungskabel der Sitzheizung hinten anzapfen. Geht das oder muß ich auch beim Zündungsplus auf die Kabelstärke achten (bei Dauerplus ist mir das ja klar, das wird seperat direkt über eien Sicherung an die Batterie unter der Rückbank angeschlosssen.
Nur ich möchte nicht noch ne Leitung von vorn ziehen für Zündungsplus.
Ich habe schon eines gezogen für die Aktiv-Laustprecher hinten(kombiniert mit dem elektrischen Heckrollo) und ein seperates für die Sitzheizung hinten.
Vielen Dank und gute Nacht
Gruß Jörg
-
Pcfreak7890
Also in der Regel ist Zündung wie eine Remoteleitung für Radio , Spritpumpe etc ...
Dabei sollte das durch ein Relai geschaltet sein
wobei es eigtl egal ist wieviel man dran hängt
Sofern das Relai noch genug Spannung zum durch schalten für zb + Bekommt
Vom ding her kannst du eigtl davon nehmen ^^
Oder steh ich grad wieder aufm Schlauch ....
Ganzen tag den VFL bzw Bald NFL verkabelt
Lass mich Bloß mit Kabel in Ruhe
Ich geh erstma Schlafen nacht an alle

Dabei sollte das durch ein Relai geschaltet sein
wobei es eigtl egal ist wieviel man dran hängt
Sofern das Relai noch genug Spannung zum durch schalten für zb + Bekommt
Vom ding her kannst du eigtl davon nehmen ^^
Oder steh ich grad wieder aufm Schlauch ....
Ganzen tag den VFL bzw Bald NFL verkabelt
Lass mich Bloß mit Kabel in Ruhe
Ich geh erstma Schlafen nacht an alle

-
gadewe
Hallo, also ich habe vor, die Empfangseinheit hinten im Kofferraum unterzubringen. In Ermangelung von seitlichen Aufhängepunkten werde ich
das Teil wohl unter der Hutablage montieren. Da sind genügend Bohrungen, die ich zum Festschrauben der Grundplatte benutzen kann. Die Kabel + und - können direkt an die Battere (über die integrierte Sicherung), für Radio-Mute sowie Lautsprecher und Mikro muß ich nach vor. Zündungsplus wollte ich mir von der Sitzheizung hinten abzapfen und der Hörer kommt in die Mittelarmlehne. So soll es werden, mal schauen was es wird....
Gruß Jörg
das Teil wohl unter der Hutablage montieren. Da sind genügend Bohrungen, die ich zum Festschrauben der Grundplatte benutzen kann. Die Kabel + und - können direkt an die Battere (über die integrierte Sicherung), für Radio-Mute sowie Lautsprecher und Mikro muß ich nach vor. Zündungsplus wollte ich mir von der Sitzheizung hinten abzapfen und der Hörer kommt in die Mittelarmlehne. So soll es werden, mal schauen was es wird....
Gruß Jörg
-
viermaal
-
Pcfreak7890
-
Pcfreak7890