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das Grüne könnte Verzunderung der Kontakte verhindern/minimieren.
Schalter würde ich bei Ersatz generell neu kaufen, da der dann mit LED-Technik läuft (8A0er bzw. 4A0-Teilenummer) und keine Beleuchtungsprobleme mehr verursacht
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
das Grüne könnte Verzunderung der Kontakte verhindern/minimieren.
...deshalb frag' ich nach...
Schalter würde ich bei Ersatz generell neu kaufen, da der dann mit LED-Technik läuft (8A0er bzw. 4A0-Teilenummer) und keine Beleuchtungsprobleme mehr verursacht
Ansichtssache - NEU ca. 30 EUR - gebraucht 2,50 EUR...und 5-6 Jahre Minimum hält der auch.
Wenn wir grad dabei sind. Mein Schalter für die NSL leuchtet immer mit dem grünen Dreieck. Das geht nicht aus, egal wie ich schalte und walte. Is das normal?? Auch wenn NSL aus ist, leuchtet das grüne Dreieck.
MTMOlli hat geschrieben:Wenn wir grad dabei sind. Mein Schalter für die NSL leuchtet immer mit dem grünen Dreieck. Das geht nicht aus, egal wie ich schalte und walte. Is das normal?? Auch wenn NSL aus ist, leuchtet das grüne Dreieck.
Also da sind gleich "mehrere" Dinge nicht "normal"...das NSL-Symbol ist kein grünes Dreieck - sondern ein Scheinwerfersymbol mit angedeutetem Nebel davor und ist rot beleuchtet.
Entweder ist es nicht der Schalter der NSL oder jemand hat einen anderen als "Ersatz" verbaut.
Grüße
Jochen
P.S. Was das Grüne Dreieck eigentlich bedeutet, weiß ich leider nicht.
Es wird oben das Symbol für die Funktion des Schalters angezeigt. Bei den Neblern ist unten ein Dreieck beleuchtet, sofern der Schalter gedrückt wurde.
Grüße
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 09.09.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Mario_B hat geschrieben:man man man zuviel Schule heute schon!!!!!!! Klar grün vorne! sorry!!! wer lesen kann....
Ned bei mir. (oder bin ich jetzt ganz doof. Ich schau heut Abend nochmal.)
Grün hinten. Wenn ich drücke, gehen beide an. NSL und NSW. Wenn ich NSW alleine drücke (Gelbes Dreieck) gehen nur die an. Aber der Schalter leuchtet immer. Egal ob gedrückt oder ned.
genetic1 hat geschrieben:Ist die grüne "Pampe" normal?
Auf Bild 1, scheint 1 Kontakt (der Mittlere) ziemlich oxidiert zu sein - oder?
Ja, die Pampe ist irgend n Schutz-Schmier-Kontakt-Zeug, und halt wohl irgend nen Sinn.
Ich würde versuchen zunächst mal die Kontaktflächen, und die Kontaktzungen so gut es geht blank zu kratzen.
Danach versuchen die Zungen nachzubiegen; bei mir lag das Problem bei nicht-funzendem Schalter an den Kontakten; die Verdrahtung ist eigentlich recht robust (oder hast Du da Brüche gesehen konkret).
Da das nachbiegen sehr schwierig ist, weil man nicht so richtig hebeln kann; und weiter zerlegen auch kaum machbar ist. habe ich schließlich einen Pappstreifen zwischen den schwarzen Gehäuserand und die Metallzungen geklemmt, daudrch werden die Zungen besser auf die Kontaktflächen gedrückt.
Dann ging dier Schalter wieder tadellos.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben