Ruß im Hosenrohr und Kateingang - normal?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Ruß im Hosenrohr und Kateingang - normal?

Beitrag von Phili MC »

Hi

hatte vorhin meine Kats ausgebaut am 220V und im Hosenrohr und im Kateingang war alles schön schwarz rußig...ist das normal oder deutet das evtl. auf einen defekt hin z.B. zuviel Spritverbrennung oder Ölverbrennung? Also es fiel jetzt kein Ruß raus wie aus einer Ölheizung nach dem Reinigen, aber die Finger waren schon satt schwarz
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
kevin's100er
Entwicklungsleiter

Beitrag von kevin's100er »

Bei mir war das auch so, ich denk mal normal Sprit- und Ölverbrauch is ja auch normal bei mir :D :D
Immerhin ist das Endrohr ja auch schwarz!
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Phili,

Wie sieht es denn mit der Nutzung des Audis aus - fährst du viel Kurzstrecke bzw. Stadt- und Mischverkehr?

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Also zur Zeit fast nur langstrecke (für mich zumindest) 30 km morgens zur Arbeit und abends 30 km wieder nach Hause, morgens ist halt anfangs im kaltem Zustand nur viel fahren - halten - fahren halten (wg. Ampeln in Flensburg) danach gehts dann auf die B200 und Autobahn...
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Achja, fahr kalt max. bis 3000 Touren und auf der Ab usw auch nur bis 3500 und max. 120 km/h zur Arbeit...mehr lohnt eh nicht
Antworten