nockenrad lösen

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JUST FOR FUN
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nockenrad lösen

Beitrag von JUST FOR FUN »

wie bekomme ich das rad los ohne was zu beschädigen,da ich nichts finden kann um etwas dazwischen zu klemmen :roll: u. ist die schraube geklebt !?


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mfg gerd

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Beitrag von Mike NF »

die hat 80Nm und is nicht geklebt soweit ich mich entsinne. wenn ich bednke dass der motor ja mal eben 300Nm drückt glaube ich kaum dass es n problem wäre das nockenwellenrad einfach so mit ner ratsche zu lösen. sonst schnapp dir nen kumpel der mit m schraubendreher in eine der öffnungen öffnung packt und gegenhält, sollte doch kein großes ding sein

Grüße

der Mike
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Gerd: Schraube auf - Rad ab! Gaaanz einfach... sachma, das hast doch Du schon ein paar mal gemacht???

GrüßDich
Jens
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Ceag
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Beitrag von Ceag »

Hi Gerd,

bei mir saß die auch bombemfest. Gang einlegen, Handbremse betätigen und auf geht´s :).


Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

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kardan87

Beitrag von kardan87 »

Beim KG war die auch wie angeschweisst. Habs mit dem Schraubenzieher gelöst. Das waren aber mehr als 80NM :D Aber damit geht's:

Bild
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

mit m kleinen pi............ ???? :D

Grüße

der Mike
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kardan87

Beitrag von kardan87 »

Mike, war ja klar, dass du da wieder zuerst hinguckst. :D
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Bei meinem war die eingeklebt.
Dicken Schraubendreher durch eins von den vielen Löchern und auf der Leiste mit den Schrauben vom Ventildeckel abstützen. Dann Ringschlüssel drauf und feste ziehen/drücken. Ist keine Linksgewindeschraube.

Adios
Michael
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Tim A.

Beitrag von Tim A. »

Hi,
ich habe mir da mal was gebastelt. Ganz rechts im Bild liegt ein Gegenhalter, den ich mir aus Flacheisen und ein paar Schrauben und Muttern gebaut habe. Alles ohne Schweißarbeiten. Der Schlagschrauber daneben täte es beim Lösen der Schraube aber auch.
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

He Tim,
Ich traute mich nicht was vom Schlagschrauber zu schreiben :wink:
Wenn der Riemen sowieso runter soll ists auch kein Problem, aber ne festsitzende Schraube und weiterbenutzen des Riemens kann Problematisch sein- kann- muß nicht....
Am besten gehts bei quermotoren mit dem Schlagschrauber :wink:
Tim A.

Beitrag von Tim A. »

JörgFl hat geschrieben:He Tim,
Ich traute mich nicht was vom Schlagschrauber zu schreiben :wink:
Wenn der Riemen sowieso runter soll ists auch kein Problem, aber ne festsitzende Schraube und weiterbenutzen des Riemens kann Problematisch sein- kann- muß nicht....
Am besten gehts bei quermotoren mit dem Schlagschrauber :wink:
Och, beim Lösen ist der Schlagschrauber eigentlich ungefährlich, wenn er ein möglichst großes Lösemoment hat. Dann kann man das NW-Rad sogar locker mit der Hand festhalten. Die sicherste und beste Methode ist aber der Einsatz eines Gegenhalters, den man sich wirklich relativ einfach selbst konstruieren kann.
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

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So sieht das aus...
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Gruß

Uwe

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JUST FOR FUN
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Beitrag von JUST FOR FUN »

Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Gerd: Schraube auf - Rad ab! Gaaanz einfach... sachma, das hast doch Du schon ein paar mal gemacht???

GrüßDich
Jens
nö jens
die hab ich immer komplett mit rad entnommen beim schlachten......diesmal will ich aber nur das rad lösen oder den riemen abmachen um die schaftis zu wechseln 8)
mfg gerd

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Beitrag von JUST FOR FUN »

kardan87 hat geschrieben:Beim KG war die auch wie angeschweisst. Habs mit dem Schraubenzieher gelöst. Das waren aber mehr als 80NM :D Aber damit geht's:

Bild
hehehe.....mit dieser hydraulikpresse kann ich ja gleich den 3B entsorgen :lol:
mfg gerd

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