Hilfe, Zentralverriegelung spinnt 100er NF-Sport

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MTMOlli

Hilfe, Zentralverriegelung spinnt 100er NF-Sport

Beitrag von MTMOlli »

Mein ZV spinnt etwas. Meißtens funktioniert sie ja, aber manchmal nicht. Besonders nervig wenn sie alle Türen aufsperrt, aber beim Zusperren nur noch die Tür an der man den Schlüssel dreht. Dann muß man alle anderen Türen von Hand schließen. Kann sein, das wenn man nach ein paar Stunden wieder aufschließt, alles wieder ganz normal funktioniert, bis zum nächsten Mal. Das kann dann ein paar Tage dauern oder nach kurzer Zeit schon wieder sein. Woran könnte das liegen, Wackelkontakat und wenn ja, wo schauen ??
Pcfreak7890

Beitrag von Pcfreak7890 »

Hast du eine Fernbedienung eingebaut ? den könntest dus chonma viel ausschließen wie zb ZbPumpe usw ... wens nur mitm Schlüssel net geht ist in der tür der Blasebalken unten vlt im eimer ... da ist der Kontakt drin für die zv ..
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hi Olli,

für mich klingt das nach Unterdruckpumpe. Entweder ein Problem mit der Verkabelung, oder es liegt an der Pumpe selbst.

Grüßle,

Karl
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Keine FB (leider) nur Schlüssel.

Wo find ich denn die Pumpe normalerweise??

Zitat PC Freak: wens nur mitm Schlüssel net geht ist in der tür der Blasebalken unten vlt im eimer ... da ist der Kontakt drin für die zv ..

Was für´n Ding??? Wie komm ich da ran??
Zuletzt geändert von MTMOlli am 17.09.2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Unter der Rücksitzbank. :)

Tante €dith: Hab glaub ich sogar noch eine da, kann ich dir gerne zuschicken zum testen.

Grüßle,

Karl
Zuletzt geändert von Karl S. am 17.09.2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pcfreak7890

Unter der Rücksitzbank Hinter dem Beifahrersitz
:roll: zu spät :D
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Einfache diagnose:
Wenns links und rechts gleich spinnt, dann sind die kontakte ok, aber die pumpe hat nen schatten.
Bei mir wars ein ausgelaufener kondensator innen drin.
Getauscht, tut wieder.

Wenns links nicht tu, und du nach rechts gehst und es tut,
ist links was hinüber,
stellglied oder kabelbruch.
-andersrum genauso-

Wenn links und rechts beides gleich spinnert, schau wie gesagt in die pumpe. Bei mir wars so komisch, dass es rechts meistens funktionierte, links oft bis hin zu garnicht, aber trotzdem waren alle kabel + schalter ok, und nur der kondensator in der pumpe hin.

edit:
hab damals das hier aufgeschrieben:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Zent ... OderDefekt
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Pcfreak7890

AhA :D
also wen links und rechts und rechts und links was nich geht is was kaputt :roll:

Ich geh erstmal schlafen Blick ma grad 0 durch :D

:müde22:
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Hallo Jürgen,

genauso isses. Mal gehts von links ned, dafür evtl von rechts oder andersrum oder von beiden Seiten nicht oder schon :-)

Werd morgen die Pumpe mal ausbauen.
Pcfreak7890

Wens von links Mal net geht dafür aber von rechts .. solte es eigtl nich ander pumpe liegen dem im Kabelbaum sind links und rechts zusammen am gleichen pol der Pumpe angeklemmt ... oder nich ? :roll:
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Pcfreak7890 hat geschrieben:oder nich ? :roll:
-Nö
..Ausserdem hat der Baum sehr lange, alternde und zerbrechende marode Wurzeln.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Hallo Olli,

wenn ich mich recht erinnere, bewirkte Bewegen der rechten hinteren Tür etwas. Das würde nach dem oben Gesagten auf die linke Seite deuten.
Ich bin nie darin eingestiegen, nehme aber an, daß dort Unterdruckschläuche liegen, die genau wie die EFH Kabel bruchanfällig sind. Links hinten würde dann ja gleichzeitig zum defekten FH passen. Vielleicht reicht es, eine Tür aufzumachen.
Drücke die Daumen.

Grüße nach Bayern
Manfred

PS: Seit wann gibt's hier ne automatische Rechtschreibkorrektur????
Ich habe hier EFH geschrieben (mit kleinem e) und in der Vorschau ist es groß??? Uiih, schon wieder dasselbe. e-FH - ah, das bleibt so.
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Hallo Manfred,

werd mir die Sache am WOe zu gemüte führen. Wird ned so schwer werden (hoff ich).

Morgen wird der Motor vom Manu gecheckt. Mal sehen was er sagt.
200Turbo
Entwickler
Beitrag von 200Turbo »

bei mir hat´s nachlöten der kontakte der zv-pumpen platine wahre wunder bewirkt! :-)
http://www.audi200.eu

1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
Antworten