Paßt der Zylinderkopf vom AAT auf den 1T-Motorblock ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TGB_11

Paßt der Zylinderkopf vom AAT auf den 1T-Motorblock ?

Beitrag von TGB_11 »

Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein, dass es paßt.
Weiß es jemand genauer ?

1T = 2,5 l TDI 5-Zylinder Audi 100 Typ 44 (1989 bis 1990)
AAT = 2,5 l TDI 5-Zylinder Audi 100 C4 (1990 bis 1994)

Baugleich sind die Zylinderköpfe nicht, der AAT hat eine nockenwellenangetriebene Vakuumpumpe am Zylinderkopf sitzen, der 1T nicht. Ansonsten sollten die Köpfe gleich sein, so meine Vermutung.

Gruß
Jens
Antworten