mit der pinbelegung kann ich aushelfen habs anhand der stromlaufpläne ausgelesen
Pinbelegung 26 fach Stecker braun vom NF
1-leer
2-leer
3-gr/ge Warnschalter für hydr.Bremskraftverstärker,Warnkontakt für Bremsflüssigkeit,
Warnleuchte für Hydrlikflüssigkeit
4-bl/ge Schalter für Kühlmittelmangelanzeige,elektronischer Thermoschalter
5-bl Steuergerät für Öldruckkontrolle Pin 1/61
6-bl/sw Steuergerät Öldruckkontrolle Pin 6 (bei AC Öldruckschalter 0,3 bar)
7-
8-
9-ws Steuergerät für KE-Jetronic Pin 29 (Geschwindigkeitssignal)
10-br/sw Bremsbelagsverschleisskontrolle
11-br Masse
12-ws/bl Steuergerät elektronische Zündanlage mit Klopfregelung Pin 17,
Steuergrät für elektronische Kraftstoffeinspritzung KE-III Jetronic Pin 30,
Steuergerät für Öldruckkontrolle Pin 8 (1) (Drehzahlsignal)
13-leer
14-br/ge elektronischer Thermoschalter
15-
16-
17-
18-
19-
20-
21-
22-leer
23-
24-br/gr Masse
25-
26-
Pinbelegung vom 26 fach Stecker schwarz vom NF
1-ro/bl Zigarrenanzünder
2-ws/bl Stevkverbindung 10 fach braun hinter Schalttafel Pin 8
3-li/sw Geber für Kraftstoffvorratsanzeige
4-br/ro Geber für Geschwindigkeitsmesser
5-gr/bl Plusverbindung für Lampe für Beleuchtung Frischluftzufuhr,
Lampe für Ascherbeleuchtung,
Lampe für Beleuchtung Zigarrenanzünder
6-bl/ws Plusverbindung 10 A
7-gr/ge Schalter für Handbremskontrolle
8-bl/gn Blinkerschalter Warnlicht
9-
10-br Schalter für beheizbare Heckscheibe (masse)
11-sw/bl Zündanlassschalter Pin 15 (sw) , Plusverbindung 15 im Schalttafelleitungsstrang
12-sw/gn Blinklicht rechts, Blinkerschalter
13-leer
14-leer
15-gr/gn Plusverbindung 5A
16-leer
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19-
20-
21-
22-
23-
24-
25-sw/ws Blinklicht links, Blinkerschalter
26-br/ws Schalter für Nebelscheinwerfer
hoffe dir damit helfen zu können ist leider nicht ganz vollständig bin daher dankbar wenn du was rausfindest was noch nicht da steht
gruss Lars
Bordcomputer NF Codierstecker
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Alex2805
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JörgFl
Hi Jens,
Meine Recherche damals endete mit folgendem Ergebnis. (müsst über die suche noch hier zu finden sein
)
Es gibt anscheinend zwei verschiedene BC-Platinen.
Einmal für Turbo und einmal für Sauger.
Unterschied ist Ladedruckanzeige oder Momentanverbrauch.
Also nützt ein Sauger-Kodierstecker im Turbo BC nichts.
Es gehen wohl nur die jeweiligen Kodierstecker (turbo/sauger)
Ich habe damals dann den 3B Kodierstecker benutzt, um an meinem NF mit Turbo-BC die Verbrauchsanzeige hinzubekommen.
Die Ladedruckanzeige steht dann eben immer auf null.
Meine Recherche damals endete mit folgendem Ergebnis. (müsst über die suche noch hier zu finden sein
Es gibt anscheinend zwei verschiedene BC-Platinen.
Einmal für Turbo und einmal für Sauger.
Unterschied ist Ladedruckanzeige oder Momentanverbrauch.
Also nützt ein Sauger-Kodierstecker im Turbo BC nichts.
Es gehen wohl nur die jeweiligen Kodierstecker (turbo/sauger)
Ich habe damals dann den 3B Kodierstecker benutzt, um an meinem NF mit Turbo-BC die Verbrauchsanzeige hinzubekommen.
Die Ladedruckanzeige steht dann eben immer auf null.
