audi 100 C4 bj 94 zündschloss kaputt? zündung dauernd an!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chrisreal89

audi 100 C4 bj 94 zündschloss kaputt? zündung dauernd an!!!

Beitrag von chrisreal89 »

hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also des weiße ding da hinter dem eigentlichen zündschloss hab ich bereits ausgewechselt

das war anscheinend auch kaputt aber die zündung ist immer noch auf dauer an wenn ich alles montiert habe und den schlüssel reinstecke! beim rumdrehen spüre ich auch keinen widerstand mehr wie früher...

was könnte das noch sein?

vll der stift vom eigentlichen schloß?

bitte um hinweise ratschläge bitte alles posten

muss mein auto momentan mitm schraubnzieher anlassen....

mfg christoph
chrisreal89

Beitrag von chrisreal89 »

up weiß darüber niemand bescheid?
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi,

kenne mich zwar am C4 nicht weiter aus, aber im Katalogbild erkennt man auch eine Verlängerung (Schaltnocke) am Zyl. wie es z.B. beim 44er u. B4 gebräuchlich ist.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
quattrierer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von quattrierer »

Hey...

Also ich auch würde sagen , daß das Zylinderschloß defekt ist . Da ist bestimmt der Stift der in das weiße Teil (Zündstern) rein geht , abgebrochen.

Gruß Chris

Audi 100 NF 2,3 sport quattro
Audi 200 20V turbo quattro

Einmal quattro , immer quattro !!!
Schienenquäler

Beitrag von Schienenquäler »

Moin auch.

Suchfunktion nach
Zündschloss muss wohl raus................... verwenden. Da wirst du bestimmt fündig - ich hatte exakt den gleichen Ärger.............. :x

Gruß Ben
Antworten