Elring ZylKopfdichtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Felix

Elring ZylKopfdichtung

Beitrag von Felix »

Hallo zusammen

Hab vor einem halben Jahr eine Zylkopfdichtung von Elring eingebaut bei einem 80er B4. Kenne mich aus und hab alles vorschriftsmäßig gemacht.
Der Zyl kopf war auch nicht verzogen.
Nun da der Motor Wasser in den ersten Zylinder gelassen hat, mußte ich den Kopf wieder runterreißen und siehe da , die Zylkopfdichtung von Elring hatte einen Fehler , da wo das Blech umgebördelt ist, im Innern des Zylinders ist der Blechring bis zur Hälfte gebrochen das Blech ist an dieser Stelle zu spröde. Beim zweiten Zylinder bis zu einem Viertel.

Nur zur Warnung, die demnächst diese Dichtungen verbauen wollen.

Besser die Originalen von Audi verwenden.

Bild sende ich evtl. noch bei Interesse.
Es lebe die deutsche Wertarbeit.

Gruß Felix
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi Felix,

danke für den Rat.

Bei Elring handelt es sich, selbst wenn auch mal Ausschuß produziert wird,
um einen Erstausrüster, der z.B. Mercedes beliefert. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, daß etwa REINZ o.a. fehlerfreier sein werden :wink: .
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Eben, es ist nicht alles schlecht, nur weil ein Teil mal ne geringere Haltbarkeit hatte.

Und da selbst sogar Sachs Elring ausliefert, kanns gar net so schlecht sein.

Ist wie bei den Autos, kannst auch n Montagsfahrzeug erwischen :wink:

Gruß
Tobi
Antworten