Euro2 für den PH??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andre Stockmann

Euro2 für den PH??

Beitrag von Andre Stockmann »

Hallo. Wie schon mal erwähnt fährt meine Frau einen Audi 100 Bj86 mit dem 90PS Motor (Motorkennbuchstabe PH). Hat den schon mal einer auf Euro2 umgerüstet? Ich habe schon lange gesucht nach einen Umrüstkit. Aber leider nix gefunden. Gibt es sowas für den PH überhaupt?
Benutzeravatar
Hartmut
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2007, 12:48
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Beitrag von Hartmut »

Mir geht es ebenso mit meinem PH Baujahr 1990. Ich habe auch schon überall gesucht und habe bis heute nichts gefunden.
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit.

Gruß Hartmut
Audi 100 Avant Type 445 PB2 PH 1990
Benutzeravatar
kaspar
Entwickler
Beiträge: 909
Registriert: 24.04.2007, 09:36
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitrag von kaspar »

Hallo ihr beiden,

Laut meines Wissens, gibt es für den PN keine Möglichkeiten.

Aber mir geht es mit meinem KU auch nicht besser.

Gruß
Roland

P.S. besonderen Gruß an die Nachbarschaft in Pfeddelbach.
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
44avantler
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 28.04.2006, 12:23
Wohnort: Raum Bielefeld

Beitrag von 44avantler »

Für diesen 1,8l mit KE-Jetronic habe ich auch nichts auf dem Markt gefunden,
nur für die Version mit Mono-Jetronic ist so ein Kaltlaufregelkit auf dem Markt.Es heißt aber , daß die Motoren damit oft laufen sollen wie ein Sack Nüsse... - also mit rundem Motorlauf weiterfahren und dafür etwas mehr Steuern zahlen .Und mit LPG ist bei mir der Schmerz nicht ganz so groß .

Grüße, Jörg
Benutzeravatar
Hartmut
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2007, 12:48
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Beitrag von Hartmut »

Hallo zusammen,

ich habe gerade nachgeblättert. Die Mono-Jetronic scheint nur im 4B verbaut zu sein. Der 4B hat ansonsten die gleichen technischen Daten wie der PH.
Schade.

Gruß Hartmut.

PS. Auch von hier einen schönen Gruß aus der Nachbarschaft an Kaspar
Audi 100 Avant Type 445 PB2 PH 1990
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen,

m.W. gibt es für den 4B im Audi 100 auch keinen Euro2(/D3)-Nachrüstsatz, wohl aber für den baugleichen Motor im Typ89 Audi 80 namens P<b>M</b>

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

Weil KASPAR es grade schreibt, ist der Kat am KU so selten?
Hab ich ja direkt mal Glück gehabt um ihm gleich so gekauft zu haben :P
Audi-Olaf

KU

Beitrag von Audi-Olaf »

Yep, meines Wissens nach gab es den KU serienmäßig nur ohne Kat.

Hab mir für den Winter auch einen KU mit nachgerüstetem Kat zugelegt. Läuft richtig gut, das Wägelchen, aber aufgrund der zahlreichen Detailmängel eben doch nur eine Winter-Rammeltonne, lach.

Gruß

Olaf
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

Sag das hier mal nicht zu laut! :lol:
Ich bin bisher auch mehr als begeistert!
So mal rein optisch würde ich dem Teil solche Fahrleistungen nich zutraun!
Benutzeravatar
kaspar
Entwickler
Beiträge: 909
Registriert: 24.04.2007, 09:36
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitrag von kaspar »

Sinner motorS hat geschrieben:Weil KASPAR es grade schreibt, ist der Kat am KU so selten?
Hab ich ja direkt mal Glück gehabt um ihm gleich so gekauft zu haben :P
Hallo,

Stop, ein Kat war bei meinem KU bereits beim Kauf nachgerüstet.
Wie bei den meisten KU die noch laufen.

Ich meinte die Erweiterung (KLR) Euro 2 für KU

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

OHHH
gut das ändert die Angelegenheit dramatisch!
Woher hast den bezogen wenn ich fragen darf? ;)
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

kaspar hat geschrieben:Ich meinte die Erweiterung (KLR) Euro 2 für KU

Gruß
Roland
Für Nachrüstkats gibt es (legal) generell keine Kaltlaufregler ...da hat jemand großes Glück gehabt :wink:

Würde ich nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Benutzeravatar
kaspar
Entwickler
Beiträge: 909
Registriert: 24.04.2007, 09:36
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitrag von kaspar »

Faltdach hat geschrieben:
kaspar hat geschrieben:Ich meinte die Erweiterung (KLR) Euro 2 für KU

Gruß
Roland
Für Nachrüstkats gibt es (legal) generell keine Kaltlaufregler ...da hat jemand großes Glück gehabt :wink:

Würde ich nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Grüße,
Marco
Hey Leute,

lest doch bitte das ganze in kompletten Sätzen u. in Bezug auf die Überschrift des Fred.

Da entsteht ja echt ein total Falsches Bild.

Knotenetwirrschalter ein:

1) Ich habe einen KU mit nachgerüstetem Kat (war bereits beim Kauf eingebaut)

2) Ich habe keinen KLR eingebaut, da es für den KU weder einen gab noch geben wird.

Knotenetwirrschalter aus.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Antworten