Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus Chris,
Die Ventile sind nur gesteckt - sitzen aber bei vielen recht fest in den hülsen. Die Leitungen wiederum sind mittels Überwurfmutter geschraubt, zum lösen dieser sollte allerdings das Ventil gegen gehalten werden, dzu empfielt es sich, es ein Stück zumindest aus den Sitzen zu ziehen.
Gruß
Jens
Achja, und beim Turbo sollte vorher natürlich noch die "Staubsaugerdüse" entfernt werden
Du meinst die Ventile mittels leichter Gewalt rausziehen?
Dann könnte ich ja theoretisch die Ventile zusammmen mit der Einspritzleitung wechseln ohne sie von einander zu trennen.
Der Hintergrund: ich habe einen 200 Turbo Motor bekommen der mit neuen Leitungen u. Ventilen bestückt wurde die ich gerne in meinen einbauen möchte.
Ich versuche es !
Gruß Chris
Hallo,
schau dir aber genau die Plastikeinsätze (wo die Ventile drin stecken) an - geg. wechsel sie gleich mit wenn du schon an der Stelle bist.
Hab die Leitungen auch bei mir gewechselt mitsamt den Plastikeinsätzen.
Beim Ausbau hab WD 40 drangesprüht und beim Einbau die NEUEN Plastikeinsätze mit Benzin getränkt, damit die Ventile sauber reinflutschen.
Vorteil beim Einbau das Benzin verdampft und die Ventile sitzen fest - nimm ja nichts ölhaltiges...sonst halten die Ventile nicht von alleine.