Intresse an bezalbarer Carbon Motorhaube und Kofferaumdekel?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Turbospezi
Hi @all
ich wollte mal nachfragen ob jemand intresse an sowas hätte für den 200 20v turbo müste aber auch bei allen 44er passen
Gruß
Rene
ich wollte mal nachfragen ob jemand intresse an sowas hätte für den 200 20v turbo müste aber auch bei allen 44er passen
Gruß
Rene
-
MikMak
Re: Intresse an bezalbarer Carbon Motorhaube und Kofferaumde
Interesse sicher, jeder versteht "bezahlbar" für sich etwas andersTurbospezi hat geschrieben:Hi @all
Gruß
Rene
Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, daß die interessanten Angebote alle genau dieses Jahr kommen, während ich auf der Vollzeitschule bin
-
Turbospezi
haube
hi
mir geht s erstmal grundsätzlich um das intresse.
Ich lasse im moment für beide teile die formen bei einen formenbauer fertigen,
und um die kosten einigermasen wider rein zu bekommen würde ich gerne ein paar verkaufen.
Beide teile werden eintragungsfäig gebaut.
Den genauen preis weis ich erst wenn die ersten teile fertig sind.
Da es für den 44er eh so gut wie nichts gibt baue ich ja viele teile selbst und ich habe mir gedacht ich lass alle daran teil haben
Es besteht dann auch die Möglichkeit die teile aus Gfk zu fertigen dann wirds billiger
Gruß
Rene
mir geht s erstmal grundsätzlich um das intresse.
Ich lasse im moment für beide teile die formen bei einen formenbauer fertigen,
und um die kosten einigermasen wider rein zu bekommen würde ich gerne ein paar verkaufen.
Beide teile werden eintragungsfäig gebaut.
Den genauen preis weis ich erst wenn die ersten teile fertig sind.
Da es für den 44er eh so gut wie nichts gibt baue ich ja viele teile selbst und ich habe mir gedacht ich lass alle daran teil haben
Gruß
Rene
Avant Heckklappe auch?
tach auch,
für mich währe Avant Heckklappe von interesse!
gruß
mark
für mich währe Avant Heckklappe von interesse!
gruß
mark
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
geniale idee mit der avant heckklappe...da werden so ziemlich viele von betroffen sein..ich eingeschlossen 
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
-
FünfenderTurbo
Stoßfängerhülle vorn vom 200er ????
Mojn !!
Wie steht es denn mit 200er Stoßfänger vorn ??
Nicht wegen der Cfk-Optik , sondern weil es kaum noch Originale in halbwegs brauchbarem Zustand gibt.
Bräuchte auch nur die " Aussenhülle " zu sein...zum anschrauben an den Aluträger einer schnöden 100er Stange.
Aus Gfk , aaaaaber mit der " Maserung " des Originalkunststoff....das ganze dann in SchwarzSeidenmatt gelackt...fertig.
...mal ne Anregung....
Gruß ; Markus
Wie steht es denn mit 200er Stoßfänger vorn ??
Nicht wegen der Cfk-Optik , sondern weil es kaum noch Originale in halbwegs brauchbarem Zustand gibt.
Bräuchte auch nur die " Aussenhülle " zu sein...zum anschrauben an den Aluträger einer schnöden 100er Stange.
Aus Gfk , aaaaaber mit der " Maserung " des Originalkunststoff....das ganze dann in SchwarzSeidenmatt gelackt...fertig.
...mal ne Anregung....
Gruß ; Markus
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Interesse hätte ich am Kofferraumdeckel für die Limo, wie wäre es den mit vorderen Kotflügel für den 10V Gradkantler? Die werden auch in guten Zustand nicht mehr, da viele am Schweller unten durchgerostet sind. und neu von Audi sind sie logischerweise eoe.
Noch ne (für mich) wichtige Frage: Wie sieht es mit der Passform aus? die Teile sollten schon sehr gut passen, weil sonst kann man die Karosserieteile gleich im Zubehör kaufen.
mfg
Peter
Interesse hätte ich am Kofferraumdeckel für die Limo, wie wäre es den mit vorderen Kotflügel für den 10V Gradkantler? Die werden auch in guten Zustand nicht mehr, da viele am Schweller unten durchgerostet sind. und neu von Audi sind sie logischerweise eoe.
Noch ne (für mich) wichtige Frage: Wie sieht es mit der Passform aus? die Teile sollten schon sehr gut passen, weil sonst kann man die Karosserieteile gleich im Zubehör kaufen.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Das ist auch eine gute Idee!Wie steht es denn mit 200er Stoßfänger vorn ??
Bräuchte auch nur die " Aussenhülle " zu sein...zum anschrauben an den Aluträger einer schnöden 100er Stang
Dann aber bitte aus Aramidfaser, damit sie auch was aushält und wenigstens so stabil ist, wie die Originale.
Anschrauben an den Alu Träger vom 100er wird nicht gehen, da Träger vom 200 anders geformt ist als der vom Audi 100 - Teilenummern sind logischerweise auch nicht identisch.
Was mir noch vorschwebt...
... eine 200er Stosstange OHNE Blinkeröffnungen - nur mit NSW Öffnungen.
Die würde ich sofort kaufen.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Hallo Olli,Olli W. hat geschrieben:
Was mir noch vorschwebt...
... eine 200er Stosstange OHNE Blinkeröffnungen - nur mit NSW Öffnungen.
Die würde ich sofort kaufen.
das verstehe ich jetzt nicht
Ich habe gerade beide (200er u. 100er) miteinander verglichen
Eine 200er Stoßstange ohne Blinkeröffnung wäre 1:1 identisch mit der normalen 100er.
Oder hast Du die Stoßstange vom 20V gemeint?
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Servus Roland,
dann mußt Du nochmal ganz genau hinsehen
Die beiden Stoßstangen sind leider wirklich grundverschieden und sehen nur von weitem recht ähnlich aus. Merken tut das jeder, der mal die 200er Stange ohne den 200er-Spoiler verbauen wollte oder umgekehrt, den Spoiler an die 100er-Stange schrauben wollte 
Grüße
Jens
dann mußt Du nochmal ganz genau hinsehen
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Roland
guck selbst ...
>
der Spoiler steht mehr oder weniger rundum über ...
man kann aber damit leben

guck selbst ...
>

der Spoiler steht mehr oder weniger rundum über ...
man kann aber damit leben
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Turbospezi
Hi
Lufteinlässe in der haube wären auf wunsch auch möglich,möglichkeiten gibt es da viele
Für den Avant wirds schon aufwändiger wegen der scheibe aber wenn genügend intresenten da sind warum nicht machbar ist ja alles
Heute kommt der Formenbauer zu mir ich frag mal wegen den Kotflügeln vorne.
Wie schaut es hier aus mit intresenten aus?
Gruß
Rene
Lufteinlässe in der haube wären auf wunsch auch möglich,möglichkeiten gibt es da viele
Heute kommt der Formenbauer zu mir ich frag mal wegen den Kotflügeln vorne.
Wie schaut es hier aus mit intresenten aus?
Gruß
Rene
Wegen den Kotis kommst halt auf unbedingte Formtreue an.
Wie siehst damit bei euch und bei cfk aus?
Zudem ist das Intersse natürlich immer abhängig vom Preis.

Wie siehst damit bei euch und bei cfk aus?
Zudem ist das Intersse natürlich immer abhängig vom Preis.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
Mario20v
-
Turbospezi
Hi
Alle teile sind vom material frei wählbar. Auf Passgenauigkeit und Formtreue wird sehr genau wert gelegt.
Der Formenbauer der das übernimmt hat Jahrelange erfahrung im bereich Karosserrieteile,er fertigt auch teile z.b. für AMG usw.
Die Kotflügel werden mit aufgenommen haben wir heute besprochen und abgeklärt.
Ich habe mal bei Audi geschaut da kostet ja ein kotflügel weit über 400€
und entfallen sind sie mitlerweile auch glaube ich.
Wir werden aber auf jeden fall weit unter diesen preis bleiben es kommt natürlich auch auf die wahl des materials an
Gruß
Rene
Alle teile sind vom material frei wählbar. Auf Passgenauigkeit und Formtreue wird sehr genau wert gelegt.
Der Formenbauer der das übernimmt hat Jahrelange erfahrung im bereich Karosserrieteile,er fertigt auch teile z.b. für AMG usw.
Die Kotflügel werden mit aufgenommen haben wir heute besprochen und abgeklärt.
Ich habe mal bei Audi geschaut da kostet ja ein kotflügel weit über 400€
und entfallen sind sie mitlerweile auch glaube ich.
Wir werden aber auf jeden fall weit unter diesen preis bleiben es kommt natürlich auch auf die wahl des materials an
Gruß
Rene
-
superskunk
-
Turbospezi
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
aber wenn ich von 400€ pro koti höre, wird es mir schon anders.
ich spreche mal für MICH,
ich wäre durchaus bereit, als abspeckkur für den 200er aus jux und dollerei, wenn ich grad keine anderen probleme im kopf habe und auch unbedingt noch etwas mehr sportlichkeit einbringen möchte mir haube und kofferraumklappe in plastik zu kaufen.
dann dürfte das aber nicht mehr als 100 für die vorderklappe, 100 für die hinterklappe, 100 fürs lackieren kosten.
wenn ich allerdings beschädigkte/defekte teile HÄTTE, würd ich mir den spass zwangsweise mehr kosten lassen, WENN sich in dem Fall keine metallalternativen finden ließen.
...alles etwas in der wenn-form geschrieben.
interessant finde ich das thema, aber der preis, davon hängt es ab.
da hab ich jetzt einfach mal für mich gesprochen und eine richtung vorgegeben.
PS: bitte nicht schlagen wenn ich daneben liege.
ich wäre durchaus bereit, als abspeckkur für den 200er aus jux und dollerei, wenn ich grad keine anderen probleme im kopf habe und auch unbedingt noch etwas mehr sportlichkeit einbringen möchte mir haube und kofferraumklappe in plastik zu kaufen.
dann dürfte das aber nicht mehr als 100 für die vorderklappe, 100 für die hinterklappe, 100 fürs lackieren kosten.
wenn ich allerdings beschädigkte/defekte teile HÄTTE, würd ich mir den spass zwangsweise mehr kosten lassen, WENN sich in dem Fall keine metallalternativen finden ließen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
- Drive280
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Hallo,
da ich auch in dem Gewerbe arbeite wo mit CFK gearbeitet wird weiss ich was es für ein Aufwand ist. Wenn es richtig gemacht wird sind sie sachen super Stabil.
Nur die Form für sowas wird meist aus Nickel gemacht. Und das kostet ein haufen Geld.
Also 400euro für nen Kotflügel ist nicht sooo teuer. Wenn natürlich super Passgenauigkeit usw.
Gruss
da ich auch in dem Gewerbe arbeite wo mit CFK gearbeitet wird weiss ich was es für ein Aufwand ist. Wenn es richtig gemacht wird sind sie sachen super Stabil.
Nur die Form für sowas wird meist aus Nickel gemacht. Und das kostet ein haufen Geld.
Also 400euro für nen Kotflügel ist nicht sooo teuer. Wenn natürlich super Passgenauigkeit usw.
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
Turbospezi
HiLiterschwein hat geschrieben:interessantes thema,
ich habe doch geschrieben das der kotflügel bei Audi weit über 400€ kostet ca.460€
Bitte richtig lesen!!
Ich möchte deutlich unter diesen preis bleiben
Gruß
rene
-
Dragon