Reihenfolge der Einspritzleitungen am Mengenteiler
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

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Reihenfolge der Einspritzleitungen am Mengenteiler
Hallo,
ich bräuchte mal ne Info bezüglich der Anordnung der Beinzinleitungen zu den ESP. In welcher Reihenfolge sind die angeschlossen, oder ist des egal?
Gruss Thomas aus KR
ich bräuchte mal ne Info bezüglich der Anordnung der Beinzinleitungen zu den ESP. In welcher Reihenfolge sind die angeschlossen, oder ist des egal?
Gruss Thomas aus KR
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cabriotobi
- StefanR.
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Finde schon das das egal ist oder wieso nicht.
MfG Stefan
edit:
Es ist wurscht wie sie angeschlossen werden gibt keien Reihenfolge. Allerdings lässt die länge der Leitungen udn ihre passform nur selten eine andere Montage zu.
MfG Stefan
MfG Stefan
edit:
Es ist wurscht wie sie angeschlossen werden gibt keien Reihenfolge. Allerdings lässt die länge der Leitungen udn ihre passform nur selten eine andere Montage zu.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

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so da bin ich wieder.
Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe, aber ich hatte ziemlich schwrze Hände vorhin. Ich werde mich nachher vorstellen.
Hab aber nun wieder ein anderes Problem: Er (also der NF in meinem Bus) springt nicht an. Habe die ESV gewechselt und den Mengenteiler mal gereinigt ( mit Cleaner und ausgeblasen).
Nun folgendes: Wenn ich die Zündung zweimal einschalte, ergo die Pumpe 2xvorlaufen lasse, spritzen die ESV schon ein. Bei den alten ESV war das auch schon. Kann das am Drucksteller liegen?
Gruss Thomas aus KR
Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe, aber ich hatte ziemlich schwrze Hände vorhin. Ich werde mich nachher vorstellen.
Hab aber nun wieder ein anderes Problem: Er (also der NF in meinem Bus) springt nicht an. Habe die ESV gewechselt und den Mengenteiler mal gereinigt ( mit Cleaner und ausgeblasen).
Nun folgendes: Wenn ich die Zündung zweimal einschalte, ergo die Pumpe 2xvorlaufen lasse, spritzen die ESV schon ein. Bei den alten ESV war das auch schon. Kann das am Drucksteller liegen?
Gruss Thomas aus KR
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44Q
Warum soll sich jemand, der genauso lange wie du dabei ist, bei einer Frage vorstellen? Wer bist Du überhaupt!cabriotobi hat geschrieben:Nein, dass ist nicht egal !!!
Schau mal in die Selbstdoku, wenn nicht, dann geh ich schnell raus und mach ein Foto mit den Anschlussleitungen.
Gruß
Tobi
P.S: Und eine Vorstellung wäre auch immer nicht schlecht.
Jürgen
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cabriotobi
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

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So,
vorstellen wollt/sollt ich mich. Mein Profil hab ich schon geändert. Also wie ihr seht fahre ich nur einen Audimotor und keine kompletten Audi. Ich habe den Motor letztes Jahr eingebaut. Leider habe ich, bis auf die ersten ca.700km, nur Probleme mit dem Motor. Es dauert nicht mehr lange und der Motor fliegt wieder raus!
Gruss Thomas aus KR
vorstellen wollt/sollt ich mich. Mein Profil hab ich schon geändert. Also wie ihr seht fahre ich nur einen Audimotor und keine kompletten Audi. Ich habe den Motor letztes Jahr eingebaut. Leider habe ich, bis auf die ersten ca.700km, nur Probleme mit dem Motor. Es dauert nicht mehr lange und der Motor fliegt wieder raus!
Gruss Thomas aus KR
- StefanR.
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Würde mal den Mengenteiler tauschen. kannst mal ein Bild machen wie alles eingebaut ist. Normal macht der Motor wenig Probleme. schreib was er hat hier gibts genug leute die sich damti auskennen.
MfG Stefan
MfG Stefan
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Thomas aus KR
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matze
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mach mal fotos wie du die leitungen angeschlossen hast.
hörst sich so an ob du nbe leitung vertauscht hast oder aber die ruhelage der stauscheibe ist falsch.
bei abgestellten motor darf kein tropfen aus die düsen kommen egal wie lang die pumpe läuft.
hast du nen repleitfaden?
was macht den er für zicken?
wenn er nicht anspringt, schau mal ob er nen funken, oder ob er keinen sprit bekommt,
mfg matze
hörst sich so an ob du nbe leitung vertauscht hast oder aber die ruhelage der stauscheibe ist falsch.
bei abgestellten motor darf kein tropfen aus die düsen kommen egal wie lang die pumpe läuft.
hast du nen repleitfaden?
was macht den er für zicken?
wenn er nicht anspringt, schau mal ob er nen funken, oder ob er keinen sprit bekommt,
mfg matze
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

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Also ´n RLF hab ich leider nicht. Mittlerweile hab ich auch die Vermutung das es am Mengenteiler liegt. Hat jemand noch zufällig günstig und funktionierend abzugeben?
Gruss Thomas aus KR
Hab gerade noch probiert: ich hab ca 5sec georgelt, er wollte zwar anspringen hat es aber nicht geschafft
Das ganze hab ich dann noch zweimal wiederholt... immer mit demselben Ergebnis. Aber man konnte hören wie die ESV geöffnet waren als die Pumpe lief)
Dann hab ich mal die Sicherung von der Benzinpumpe mal gezogen-> 2sec orgeln und er war da (ca1500-2000 U/min). Dann ist er von alleine ausgegangen (klar, kam ja kein Sprit mehr). Sicherung wieder rein: s.o. mit den 5sec und dem nicht anspringen.
Also "säuft" er ab. Kann man den MT/LMM im ausgebauten Zustand messen/testen?
Die Einspritzleitungen auf dem Foto von li nach re: 4 5 1 2 3


Gruss Thomas aus KR
Hab gerade noch probiert: ich hab ca 5sec georgelt, er wollte zwar anspringen hat es aber nicht geschafft
Dann hab ich mal die Sicherung von der Benzinpumpe mal gezogen-> 2sec orgeln und er war da (ca1500-2000 U/min). Dann ist er von alleine ausgegangen (klar, kam ja kein Sprit mehr). Sicherung wieder rein: s.o. mit den 5sec und dem nicht anspringen.
Also "säuft" er ab. Kann man den MT/LMM im ausgebauten Zustand messen/testen?
Die Einspritzleitungen auf dem Foto von li nach re: 4 5 1 2 3


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matze
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- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
wie du die leitungen anschliest ist scheis egal hat ja 6 anschlüsse oben,
5 für die esv und eins fürs kaltstarventiel,
den druckregler hast du dne richtig angeschlossen nicht das du vorlauf mit rücklauf verwechselt hast.
mengeteiler hab ich vom ng3 stück da aber von so nen defekt habe ich nochnichts gehört.
and er co schraube würde da rumgedreht?
oder istd ir der mengteiler runtergefallen net das stauscheibe verbogen ist ect
mfg matze
5 für die esv und eins fürs kaltstarventiel,
den druckregler hast du dne richtig angeschlossen nicht das du vorlauf mit rücklauf verwechselt hast.
mengeteiler hab ich vom ng3 stück da aber von so nen defekt habe ich nochnichts gehört.
and er co schraube würde da rumgedreht?
oder istd ir der mengteiler runtergefallen net das stauscheibe verbogen ist ect
mfg matze
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

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- Registriert: 16.02.2005, 18:38
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Hallo,
also wenn ich das so vergleiche, habe ich zumindest das KSV richtig. Den Rest kann man ja schlecht erkennen. Der Druckregler ist meineswissens richtig angeschlossen (der Rücklauf nach hinten weg und die zwei an der Seite zum MT)
An der CO-Schraube wurde mit Sicherheit schon mal gedreht, aber was passiert wenn ich wierum drehe.
Runtergefallen ist er meineswissens nicht, die Stauscheibe ist optisch auch nicht verbogen. Sie hängt auch nicht und lässt sich leichtgängig bewegen.
Hm...
Gruss Thomas
also wenn ich das so vergleiche, habe ich zumindest das KSV richtig. Den Rest kann man ja schlecht erkennen. Der Druckregler ist meineswissens richtig angeschlossen (der Rücklauf nach hinten weg und die zwei an der Seite zum MT)
An der CO-Schraube wurde mit Sicherheit schon mal gedreht, aber was passiert wenn ich wierum drehe.
Runtergefallen ist er meineswissens nicht, die Stauscheibe ist optisch auch nicht verbogen. Sie hängt auch nicht und lässt sich leichtgängig bewegen.
Hm...
Gruss Thomas
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cabriotobi
Aber wenn da beliebig an der Co-Schraube rumgedreht wurde kann er auch nicht wirklich gut laufen. Hatte einmal einen NG-Motor den die mir bei der AU so verstellt haben, damit ich daheim fast ne Stunde gebraucht hatte um wieder so zu stellen, damit er gut läuft.
Also am besten in ne Werkstatt mit ner Prüflampe zum Zündung prüfen und CO richtig einstellen.
Gruß
Tobi
P.S: Ich weiß, dass sich der Motor normalerweise wieder richtig einstellt aber da gings nimmer.
Also am besten in ne Werkstatt mit ner Prüflampe zum Zündung prüfen und CO richtig einstellen.
Gruß
Tobi
P.S: Ich weiß, dass sich der Motor normalerweise wieder richtig einstellt aber da gings nimmer.
T3 - Patient
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann spritzen die ESV bei eingeschalteter Zündung schon ein;
Das kann entweder ein hängender Steuerkolben oder aber ein falscher Luftfilter sein;
Hatte sowas mal bei einem Audi 90 NG - der hatte eine Luftfilter mit Stahlgeflecht eingesetzt - dieses Stahlgeflecht hat die Stauscheibe schon leicht angeehoben....
Die ESV haben da auch bei eingeschalteter Zündung eingespritzt!
Ein hängender Steuerkolben wäre die andere (unwahrscheinlichere) Möglichkeit;
Hatte bei einem Bekannten (auch im T3 - allerdings AAR) sowas ähnliches... 4 defekte ESV - troptfen oder strahlten - aber sprühten nicht;
Temperturfühler vom Motorsteuergerät (einpolig am Wasserstutzen) und Zündgeschirr hinüber;
Dazu ein Stauscheibenpoti mit aussetzern...
Gibt schon ein paar Fehlerquellen...
Gruß Stefan
wenn ich das richtig verstanden habe, dann spritzen die ESV bei eingeschalteter Zündung schon ein;
Das kann entweder ein hängender Steuerkolben oder aber ein falscher Luftfilter sein;
Hatte sowas mal bei einem Audi 90 NG - der hatte eine Luftfilter mit Stahlgeflecht eingesetzt - dieses Stahlgeflecht hat die Stauscheibe schon leicht angeehoben....
Die ESV haben da auch bei eingeschalteter Zündung eingespritzt!
Ein hängender Steuerkolben wäre die andere (unwahrscheinlichere) Möglichkeit;
Hatte bei einem Bekannten (auch im T3 - allerdings AAR) sowas ähnliches... 4 defekte ESV - troptfen oder strahlten - aber sprühten nicht;
Temperturfühler vom Motorsteuergerät (einpolig am Wasserstutzen) und Zündgeschirr hinüber;
Dazu ein Stauscheibenpoti mit aussetzern...
Gibt schon ein paar Fehlerquellen...
Gruß Stefan
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
höö?..
erklär mal bitte was du mit stahlring meinst..
ich weiß was das normaleweise ist.. das ist beim luftfilter der angebliche schutz beim wasserschlag, damit das pappmaché nicht eingesaugt wird...
bei den billigteilen ausm baunmarkt ist das nicht drin
aber wie das nun den kolben heben soll, wenns im filtergehäuse ist .. ?? ..
erklär mal bitte was du mit stahlring meinst..
ich weiß was das normaleweise ist.. das ist beim luftfilter der angebliche schutz beim wasserschlag, damit das pappmaché nicht eingesaugt wird...
bei den billigteilen ausm baunmarkt ist das nicht drin
aber wie das nun den kolben heben soll, wenns im filtergehäuse ist .. ?? ..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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@Jürgen...
Hallo Jürgen,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube der Typ hatte den Lufi falsch herum eingebaut;
Ist schon ein paar Jahre her - hab mich nur über das seltsame Geräusch gewundert...
Audi lief - aber wie ein Sack Nüsse...
In jedem Fall war der Hebel der Stauscheibe durch das Geflecht angehoben
Gruß StefanS
ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube der Typ hatte den Lufi falsch herum eingebaut;
Ist schon ein paar Jahre her - hab mich nur über das seltsame Geräusch gewundert...
Audi lief - aber wie ein Sack Nüsse...
In jedem Fall war der Hebel der Stauscheibe durch das Geflecht angehoben
Gruß StefanS
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Thomas aus KR
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 30
- Registriert: 16.02.2005, 18:38
- Wohnort: Krefeld
Stauscheibe wird definitiv nicht von unten angehoben (Golf1GTI LuFiKa verbaut, momentan ohne Lufi, da ich diesen Fehler ausschliessen wollte!!!)Hatte sowas mal bei einem Audi 90 NG - der hatte eine Luftfilter mit Stahlgeflecht eingesetzt - dieses Stahlgeflecht hat die Stauscheibe schon leicht angeehoben....
Dürfen die ESV denn trotz total verstellter CO-Schraube ohne laufenden Motor einspritzen????Aber wenn da beliebig an der Co-Schraube rumgedreht wurde kann er auch nicht wirklich gut laufen
Ich aber nicht!!! (nicht bös gemeint!!!)ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube der Typ hatte den Lufi falsch herum eingebaut
Soviel unterscheiden sich NF und AAR/NG auch nicht ( mir fällt jetzt lediglich die Unterdruckpumpe ein)Hatte bei einem Bekannten (auch im T3 - allerdings AAR)...
Da gab es noch die Möglichkeiten eines
undhängenden Steuerkolbens
Wie kann ich das messen, feststellen, einstellen oder was weiss ich was?????oder aber die ruhelage der stauscheibe ist falsch
Gruss Thomas aus KR
Meine Altgesellen haben das damals immer mit nem 2DM-Stück gemacht, weil das eine bestimmte Dicke hatte. Das legt man auf die Stauscheibe und dann muss das mit der umlaufenden Kante fluchten. Bei meinem MC ist auch ein Aufkleber auf der Stauscheibe, da steht das genaue Maß drauf. Ich glaube es waren ca. 1,9mm. Aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Co-Schraube linksherum: magerer
Co-Schraube rechtsherum: fetter
gruss, Markus
Co-Schraube linksherum: magerer
Co-Schraube rechtsherum: fetter
gruss, Markus
- Typ44Q MC1/2 Mischmotor mit Vitamin B+
- 100 S4 >MTM< (Frauchen´s Auto)
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