Ladedruckschwankung beim MC Vitamin B unter Vollast

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ladedruckschwankung beim MC Vitamin B unter Vollast

Beitrag von manu200 »

Guten Abend liebes Forum
ich hab mal wieder ein Problem
Und zwar nachdem mein Motor nun noch zu letzt nen neuen Drosselklappenschalter bekommen hatte, habe ich mein Buergi Steuerteil verbaut .
Macht richtig Spaß :D
Nur eine leichte Schwankung des Ladedrucks ( angezeigt an meiner analogen Ladedruckanzeige)
so zwischen 0,75 und knapp 0,9 bar .
Was kann das sein ??
ich hab versucht mir mal gedanken zu machen aber is mir unverständlich

So nu seit ihr drann


Danke im Vorraus der Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
wh944
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1087
Registriert: 05.11.2004, 23:36
Wohnort: Wien

Beitrag von wh944 »

Vorgespannte Wastegatefeder und Klopfen ?

Wenn der Motor zu Klopfen beginnt, dann geht die Elektronik in einen 'Notlauf' und schaltet die elekronische Ladedruckregelung ab. Dann ist der Ladedruck durch die vorgespannte(?) Wastegatefeder begrenzt.
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Also ich hab meine WG Feder nicht vorgespannt und ich fahre mit V Power .
ich habe auch kein Motorklopfen vernommen .

Wenn die Elt. Ladedruckbegrenzung abschaltet dann müßte er doch kurzzeitig auf 0.3 bar abfallen weil bis dahin die WG feder vorspannt oder ?

es is eigendlich alles neu Zündkerzen ( beru UX 56)
Züngeschirr u.s.w.
tempgeber alle !!!
Drosselklappenschalter
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Verbau doch mal ne analoge LD-Anzeige, die digitale is net so schnell und auch nur ein Schätzeisen :wink:

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

cabriotobi hat geschrieben:Verbau doch mal ne analoge LD-Anzeige, die digitale is net so schnell und auch nur ein Schätzeisen :wink:

Gruß
Tobi
Ach mei guter Tobi .... :)
Hab ich doch oben schon erwähnt ich hab ne Anlaloge verbaut
( serie is bei mir keine drinn )


Könnte das das N75 sein ?? klaub ich eigendlich nich . Wiso sollte das
bei Vollast plötzlich anfangen mit aussetzen .
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Antworten