Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
warm fahren, dann das Zeug´s rein. Danach Deinen Donnerbalken ca. 10min im Leerlauf Laufen lassen. Hinterher wie gewohnt einen Öl-Filterwechsel durchführen, fertig.
Okay, werde das zeug demnächst ausprobieren..
kann man von den liqui moly einspritzdüsenreinigungsmittel auch so einen effeckt erwarten?
Grüße
woife
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Michael turbo sport hat geschrieben:
ich würde auf jeden Fall den ZK Planen lassen (kostet etwa 30-40€).
hey micha, ich erlaub mir mal zwei fragen
a) wieso planen lassen ? so heiss dass der sich verzogen hat wird der wohl nicht geworden sein
b) bei welcher firma kostet das nur 30-40 euro? ich glaub nicht dass der threadstartet den kopf selber zuhause komplett zerlegt und abgibt
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mike NF hat geschrieben:
a) wieso planen lassen ? so heiss dass der sich verzogen hat wird der wohl nicht geworden sein Warum nicht Planen lassen (wenn schon alles Demontiert bietet sich das doch an, gerade beim MC), ein Schaden kann es ja nicht sein dies tun zu lassen, u. wenn es nur ein 1/2 Zehntel ist. Ausserdem habe ich ja geschrieben: ICH würde es tun lassen.
b) bei welcher firma kostet das nur 30-40 euro? ich glaub nicht dass der threadstartet den kopf selber zuhause komplett zerlegt und abgibt Das weis ich auch nicht ob er dies zuhause tut o. nicht, gemeint habe ich nur die reinen Zusatzkosten für das Planen. So viel habe ich jedenfalls immer dafür bezahlt (o. Vitamin B).
Ich lasse die köpfe auch immer planen bevor ich sie montiere, schaden tut es nämlich nicht, Sehen tut man es mit den blossen auge eigentlich nicht, dazu gibt es Haarlineale (Stahlstück das 100% gerade ist) das legt man auf die Dichtfläche auf, und man sieht wo es absteht ob das Bauteil verzogen ist oder nicht.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
ich hab schon einige ZKD gemacht und nur mal nen kopf fürs tuning planen lassen, daher meine frage. und die motoren laufen heute alle noch tadellos und ohne mucken. ich kenne das nämlich nur für 150 euro wenn man den kopf abgibt und DA würd ich mir die kohlen dann doch sparen weil es keine technische notwendigkeit gibt. machen kann man es, logo, aber nötig isses eigentlich fast nie.
Grüße
der Mike
wenn ich hier um die ecke den kopf runternehme und so abgebe wie ich ihn abgenommen habe kost mich das 150euro. und wenn man im dem zuge (weil die ventile dazu eh rausmüssen) noch die führungen tauschen lässt und die sitze nachschleifen lässt wirds noch etwas mehr
Grüße
der Mike
Ich hätte nicht gedacht, dass mir die entscheidung so schwer fällt...weggeben oder heile machen
irgendwie hab ich kein bock, andersrum hängt da einiges an Blut drin (meins )
Morgen fällt die Entscheidung..sonst steht er noch nächstes Jahr auf dem Parkplatz
Ich hätte ein interessenten bei mir um die Ecke (Mechaniker)
Wir sind uns beide nicht sicher, was man da noch verlangen kann..
Was meint ihr Nur mal so ungefair..Mir fällt sonst nichts dramatisches an Mängeln ein..ausser das der Krümmer bläst wenn er kalt ist, und der Anlasser geräusche macht, und eben Kratzer und ein runter kommender Himmel (Modell Orient )
Auto hat ca. 300000 runter
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”