Hallo !
Habe mich heute mal ein wenig mit Druckmessen am Warmlaufregler ausgetobt.
Warm liegen ca 4.1 bar Steuerdruck an, so soll das laut Repleitfaden für den KV/PS ( 2 lidder 5-zylinder K-Jetronic ausm A80 / A90 ) sein.
Fein, scheint zu passen.
Systemdruck am Warmlaufregler max. liegt bei ca 5.1 bar.
Erscheint mir ein bissl wenig, für den KV/PS sollten das mind. 5.4 bar bis 6. nochwas sein.
Mir fehlen aber Werte für den KP .
Kann ja theoretisch alles gleich sein, muss aber nicht.
Der Korp gibt dazu nix her, der Etzold in seinen Überresten auch nicht.
Hat da jemand Daten parat ?
Grüße & Danke !
Roland
Warmlaufregler Druckwerte für Messung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
ich hoffe jetzt mal ich filter die richtigen Werte raus.....
Steuerdruck, warm, Unterdruckschlauch am WLR aufgesteckt:
bis 6/86: 4,05-4,35
ab 7/86: 4,1-4,3
Unterdruckschlauch abgezogen:
2,75-3,05 bzw. 2,65-2,95
Systemdruck (Ventil am Druckmanometer geschlossen):
bis 6/86: 4,7-5,4
ab 7/86: 5,6-6,0
Also wenn Du nen frühen KP hast, wäre alles paletti.
Ciao
André
Steuerdruck, warm, Unterdruckschlauch am WLR aufgesteckt:
bis 6/86: 4,05-4,35
ab 7/86: 4,1-4,3
Unterdruckschlauch abgezogen:
2,75-3,05 bzw. 2,65-2,95
Systemdruck (Ventil am Druckmanometer geschlossen):
bis 6/86: 4,7-5,4
ab 7/86: 5,6-6,0
Also wenn Du nen frühen KP hast, wäre alles paletti.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Hmm, könnte ein früher KP sein, zugelassen 7/86, davor ein paar Monate Vorführwagen im Autohaus, also ca Januar/Februar 86 gebaut.
Dann könnten die Werte ja tatsächlich stimmen.
Heisst der Warmlaufregler ist in Ordnung und ich darf mit der Suche nach dem Mehrverbrauch weitermachen ...
Wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen wenn ich den Wagen zum Einstellen bringe, WLR ist okay, Mengenteiler offenbar auch, Fördermenge der Spritpumpe muss ich noch messen und den Kraftstoff-filter mal wieder tauschen, wäre an der Zeit...
Alles was ich bisher an defekten Teilen gefunden habe, wurde getauscht; und das Unterdruckgeraffel der Klimaanlage habe ich auch identifizieren können, muss ich morgen nur noch bestellen und gut ist.
Nun komme ich aber wirklich nicht mehr voran warum - außer verstellt - der Wagen mehr verbraucht als er soll ..
Danke für das Suchen der Werte
!
Grüße vom verwirrten
roland
Hmm, könnte ein früher KP sein, zugelassen 7/86, davor ein paar Monate Vorführwagen im Autohaus, also ca Januar/Februar 86 gebaut.
Dann könnten die Werte ja tatsächlich stimmen.
Heisst der Warmlaufregler ist in Ordnung und ich darf mit der Suche nach dem Mehrverbrauch weitermachen ...
Wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen wenn ich den Wagen zum Einstellen bringe, WLR ist okay, Mengenteiler offenbar auch, Fördermenge der Spritpumpe muss ich noch messen und den Kraftstoff-filter mal wieder tauschen, wäre an der Zeit...
Alles was ich bisher an defekten Teilen gefunden habe, wurde getauscht; und das Unterdruckgeraffel der Klimaanlage habe ich auch identifizieren können, muss ich morgen nur noch bestellen und gut ist.
Nun komme ich aber wirklich nicht mehr voran warum - außer verstellt - der Wagen mehr verbraucht als er soll ..
Danke für das Suchen der Werte
Grüße vom verwirrten
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>