Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 200 Avant turbo quattro 121kW MJ89 Audi 100 Avant turbo quattro 121kW MJ89 Audi A6 Avant V6 5V quattro 142kW MJ96 Audi Allroad quattro V6 TDi 132kW MJ01
ich habe vor ein Paar Tagen auf ebay.com ein MAC-15 Motorsteuergerät gefunden. Wo wurde das denn eingebaut? Ich dachte immer bei der MAC-14 war Schluss.
Die Teilenummer lautet 447905383M und die ebay Nummer 150367321138
Kennt jemand dieses Steuergerät. Ich hatte mal was davon gehört, dass die letzten kalifornischen Modelle eine 3b-äquivalente Selbstdiagnose hatten und eine im Motorsteuergerät intrigierte Leerlaufregelung.
das ist in der Tat für den US MC 2, und zwar die California Version (ab 1990).
Hat was mit den Cal. Emissionsgedöhns zu tun - Motorwarnlampe, Abgasüberwachung, usw...
Ob da LL mit intgriert ist, weiss ich nicht und geht auch aus der AKNE nicht hervor (wäre möglich und techn. auch kein Problem, da die KE 2.5-Jet das ja auch so hat).
Fuhrpark: Audi 200 Avant turbo quattro 121kW MJ89 Audi 100 Avant turbo quattro 121kW MJ89 Audi A6 Avant V6 5V quattro 142kW MJ96 Audi Allroad quattro V6 TDi 132kW MJ01
ich hatte mir schon so etwas gedacht. Wäre mal sicher interessant, das Steuergerät auszuprobieren/zu kaufen, nur leider kostet das Ding über 200€ und das ist mir zum spielen definitiv zu teuer.