ABS aus bei 30km/h
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- Floh
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- Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...
ABS aus bei 30km/h
hallo
mein abs schaltet sich bei 30km/h aus.
Sensor hab ich bereits gereinigt ...
SG hab ich letzts Jahr getauscht...
Danke
LG. Floh
100er RT.
mein abs schaltet sich bei 30km/h aus.
Sensor hab ich bereits gereinigt ...
SG hab ich letzts Jahr getauscht...
Danke
LG. Floh
100er RT.
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
quattrostar
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-
quattrostar
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- Wohnort: Weida
Ja ich weis,hatte auch schonmal so ein problem! Aber bei einen anderen Auto das ich nicht nennen will. da war der abs ring geplatzt!
das abs ging noch,war kein fehler abgespeichert aber es hat schön gerattert und es wollte regeln obwohl es nix zu regeln gab!
Möglicherweise spinnt ein sensor und kann bei höherer Drehzahl der Räder die drehzahl nicht richtig erkennen.
das abs ging noch,war kein fehler abgespeichert aber es hat schön gerattert und es wollte regeln obwohl es nix zu regeln gab!
Möglicherweise spinnt ein sensor und kann bei höherer Drehzahl der Räder die drehzahl nicht richtig erkennen.
Gruss Marcel
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quattrostar
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- Erik-DD
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Bei mir hat es schon geholfen den Fühler etwa zu bewegen, eventuell herauslösen und wieder hinein drehen.
Hatte zuvor das Problem dass das ABS bei Schrittgeschwindigkeit ansprach, allerdings so dass die Bremsleistung ab Schrittgeschwindigkeit stark abnahm und das Pedal vibrierte, der Sensor war durch starkes rattern und knurren zu hören.- echt beschissen im Stadtverkehr.
Hab das ABS also immer aus geschalten.
Hab letztenendes 3 Anläufe gebraucht um endlich die passende Position zu finden. Also Radrunter, Reiniger drauf, dran herum fummel, Rad drauf, Probefahrt...
Jüngst, beim Wechsel auf Winterräder hat es endlich geklappt. Nun funktioniert es wie es soll.
der Erik
Hatte zuvor das Problem dass das ABS bei Schrittgeschwindigkeit ansprach, allerdings so dass die Bremsleistung ab Schrittgeschwindigkeit stark abnahm und das Pedal vibrierte, der Sensor war durch starkes rattern und knurren zu hören.- echt beschissen im Stadtverkehr.
Hab das ABS also immer aus geschalten.
Hab letztenendes 3 Anläufe gebraucht um endlich die passende Position zu finden. Also Radrunter, Reiniger drauf, dran herum fummel, Rad drauf, Probefahrt...
Jüngst, beim Wechsel auf Winterräder hat es endlich geklappt. Nun funktioniert es wie es soll.
der Erik
- level44
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brainless hat geschrieben:Hat mal einer ein Bild von einem NFL-ABS-Sensor, damit ich mir das vorstellen kann? Beim VFL geht's nur in einer Stellung.
Thomas
Klar >

VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
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Die ^^ vom NFL kannste drehen bis die Finger bluten ... 
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- Raki
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Hallo Floh,
wahrscheinlich ist ein Sensor defekt. Weist Du, welches Rad betroffen ist, dann einfach austauschen. Ist keine große Sache.
wahrscheinlich ist ein Sensor defekt. Weist Du, welches Rad betroffen ist, dann einfach austauschen. Ist keine große Sache.
Es grüßt Raki
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- Raki
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Hallo Floh,
da nicht anzunehmen ist, dass alle 4 Sensoren defekt sind, gilt als erstes, den defekten Sensor zu finden. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Räder abmontieren und jeweils am Stecker den Durchgangswiderstand messen. Er sollte bei allen gleich sein. Wenn nicht, hast Du möglicherweise das defekte Teil gefunden.
2. Am geöffneten Stecker einen Oszillografen in Reihe mit 12V-Akku anschließen und das Rad per Hand drehen. Der Oszillograf müßte eine Rechteckspannung anzeigen. Wenn nicht, Sensor defekt.
3. Neuen Sensor besorgen und diesen nacheinander bei jedem Rad tauschen, bis der Fehler beseitigt ist.

da nicht anzunehmen ist, dass alle 4 Sensoren defekt sind, gilt als erstes, den defekten Sensor zu finden. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Räder abmontieren und jeweils am Stecker den Durchgangswiderstand messen. Er sollte bei allen gleich sein. Wenn nicht, hast Du möglicherweise das defekte Teil gefunden.
2. Am geöffneten Stecker einen Oszillografen in Reihe mit 12V-Akku anschließen und das Rad per Hand drehen. Der Oszillograf müßte eine Rechteckspannung anzeigen. Wenn nicht, Sensor defekt.
3. Neuen Sensor besorgen und diesen nacheinander bei jedem Rad tauschen, bis der Fehler beseitigt ist.

Es grüßt Raki
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einfach die Steckverbindungen im Motorraum/unter Rückbank lösen und im Sensorstecker den Widerstand prüfen ...Raki hat geschrieben:Hallo Floh,
1. Räder abmontieren und jeweils am Stecker den Durchgangswiderstand messen. Er sollte bei allen gleich sein. Wenn nicht, hast Du möglicherweise das defekte Teil gefunden.
ich zitiere mich mal selbst ...
so funzt es auch ohne Räderdemontage ...level44 hat geschrieben:Einfach den Widerstand am Stecker des Sensors messen, sollte wohl zwischen 0,8 - 1,8k Ohm sein. Wenn sich nix tut oder endlos angezeigt wird, ist der Sensor hin.
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Hallo Floh
da hin >
hinten sind die Stecker unter der Rücksitzbank wenn ich nicht irre ...*
*ich brauchte hinten nicht prüfen da ich den Fehlerteufel vorne schon fand
da hin >

hinten sind die Stecker unter der Rücksitzbank wenn ich nicht irre ...*
*ich brauchte hinten nicht prüfen da ich den Fehlerteufel vorne schon fand
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quattrostar
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Floh hat geschrieben:die sensoren raus und in die öffnung bremsenreiniger rein, dabei das rad drehen... wurde mir empfohlen...
hab ich auch gemacht...
seitdem isses schlechter..
danke
LG. Floh
Ich nehme an Du hast sie erstmal nur vorn gereinigt ...
des weiteren nehme ich an, wenn Du noch ein paar mal am Sensorkabel im Radhaus bzw. am Radlagergehäuse ziehst/wackelst/fummelst wird es irgendwann aufhören
weil das ABS dann gleich im Schritttempo abschaltet ...es knarrt und knattert
ich tippe auf einen vorderen Sensor (links) ...
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Hylevel44 hat geschrieben:Floh hat geschrieben:die sensoren raus und in die öffnung bremsenreiniger rein, dabei das rad drehen... wurde mir empfohlen...
hab ich auch gemacht...
seitdem isses schlechter..
danke
LG. Floh
Ich nehme an Du hast sie erstmal nur vorn gereinigt ...
des weiteren nehme ich an, wenn Du noch ein paar mal am Sensorkabel im Radhaus bzw. am Radlagergehäuse ziehst/wackelst/fummelst wird es irgendwann aufhörenweil das ABS dann gleich im Schritttempo abschaltet ...es knarrt und knattert
ich tippe auf einen vorderen Sensor (links) ...
habs ganz einfach gereinigt, ja.So wie man mir mal gesagt hat.
alles klar. wede ich auf jeden fall beobachten und probieren
Vielen lieben Dank
LG. FLoh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Re: ABS aus bei 30km/h
Muß mal wieder einen Thread aus der Versenkung holen.
Habe heute meine Fahrwerkslager alle getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen, das einer meiner ABS-Ringe gebrochen ist.
Kann man den ABS Ring einzeln ersetzen?
Hab leider nichts in der Suche gefunden.
Habe heute meine Fahrwerkslager alle getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen, das einer meiner ABS-Ringe gebrochen ist.
Kann man den ABS Ring einzeln ersetzen?
Hab leider nichts in der Suche gefunden.
Allen knitterfreie Fahrt
mfg
Christoph
mfg
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