LiMa erst ab 3000u/min

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Cheru
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LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von Cheru »

Moin

Ansich habe ich das Problem schon länger, aber gestern wollte sie kurzfristig nichts mehr produzieren.
Mein Problem ist, dass meine Lima erst das Arbeiten beginnt, wenn die Drehzahl einmalig über 3000u/min gegangen ist. Danach verrichtet sie ihren Dienst wie gewünscht.
Die Birne im KI habe ich schon getauscht und das Erregerkabel an der Lima bis zum Stecker (in der nähe vom Turbo, warm da :oops: ) durchgemessen. Woran könnte es noch liegen?

Volker
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logancane
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von logancane »

Moin,

das ist schon wieder mal der Lima Regler....hatte ich auch erst mal

Gruß

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

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viermaal

Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von viermaal »

sind bei dir alle masse kabel angeslossen?
einer geleiges problem kenne ich von 200 autom, dort was die mase anslus am kopf (3 kabel) nur 2 angeslossen und nicht sauber.
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Cheru
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von Cheru »

guter tipp, werde ich morgen mal nachschauen
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Typ44
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von Typ44 »

Was sagt der Keilriemen?
Hatte ein ähnliches Problem mit zu lockeren Riemen.
MfG, Oli
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von Ralf-200q85 »

mein kg fährt seit 5 jahren so :D :D
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von matze »

kann auch sein das eine diode im erregerkreis defekt ist.
somit funktioniert die Vorerregung nicht (wird über die Batterie gespeist) sondern muss von de rlima selbst erzeugt werden.
Da aber fast kein magnetfeldvorhanden dauert bis die Schwellspannung von den Dioden erreicht ist und diese dann druchschalten.

gruß matze
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mAARk
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von mAARk »

Danke für diese Antwort, Matze!

Ich hatte an meinem alten Golf eine LiMa, die trotz diverser neuer Regler immer erst bei ca. 1800 U/min "aufmachte". Jetzt weiß ich endlich, warum.

Ciao,
mAARk
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von turbaxel »

Frage: Wo sitzten denn die Dioden im Erregerkreis beim NFL? Im KI? An der Lima? Und wenn ja, wo genau ?


Merci ;)

PS.: Beim MC ists bei mir dito. Stören tuts praktisch nicht wirklich, aaaaaaber... ;)

PPS.: Beim 44er wird der Erregerstrom über die Lima/Batt Kontrollbirne im KI geleitet. Wenn die irgendwann defekt ist, gibt es auch keinen Erregerstrom ;)
Alles Gute,
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Cheru
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von Cheru »

massekabel sind alle dran...

mich störts auch nicht so direkt, ABER (denn ein aber gibts ja immer):
Wenn meine Batterie schwach ist ( zb, wenn man was vergisst auszumachen :oops: ) erregt sich die Lima nicht. Dh, wenn eh zu wenig da ist, dann gibts keinen Nachschub. Erst als ich die Batterie nachgeladen hatte, bequemte sich die Lima wieder Spannung zu bringen.
Allerdings weiss ich jetzt, das der Wagen mit 8,7V (das lag noch am Zigarettenanzünder an) noch "läuft".
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TimoMC
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Re: LiMa erst ab 3000u/min

Beitrag von TimoMC »

...das gleiche Symptom hatte ich bei meinem ersten NF auch. Da lag es an einem Kabelbruch in der Erregerleitung. Neues Kabel gezogen und gut wars.

Schönes WE
Timo
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