Lederlenkrad - so eine Ka**e

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ronald

Lederlenkrad - so eine Ka**e

Beitrag von Ronald »

Hi - da habe ich mir doch ein Lederlenkrad ersteigert und was muss ich feststellen: der Hupenkontakt ist bei mir als Federkontakt ausgeführt, bei dem Lederdingsbums als Kontaktring und etwas anderen Gestaltung.
Ist das normal ?

Danke
Ronald
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

war das original airbag ;)?
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

einmal bitte bilder posten ?
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Ronald

Lederlenkradtraumzerstörung

Beitrag von Ronald »

-- wieso Airbag ? in dem Auto wird gestorben wie ein Mann
-- Bild von dem Lederlenkrad mach ich noch
Ronald
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

naja weil beim airbag sitzt der schleifring am lenkrad
ohne airbag an der lenkstockschalterblende :wink:
also genau vertauscht.
baust du nun ein normales lenkrad ein, fehlt sozusagen der schleifring.

so wie du es beschreibst

Ronald hat geschrieben:bei dem Lederdingsbums als Kontaktring und etwas anderen Gestaltung.
wäre es:

a) ein airbaglenkrad
b) nicht das passende


ich hatte nämlich das gleiche problem. hab serie airbag, also der schleifring am lenkrad. dann ausgebaut und ein s2 lenkrad rein- das braucht natürlich jetzt den schleifring an der lenkstockverkleidung- fehlt nur ;)
also schnell eine gebastelt und ruhe ist :P
wußte ich selber nicht und habe mir den wolf gesucht bis mike mir mal bilder von seinem geschickt hat... da ging mir dann ein licht auf
Zuletzt geändert von Robbie am 01.05.2006, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

tommy, erinnert dich das an was ? :wink: :D :D
Gruß
der mike
der genau das gleiche schonmal hatte *ggg*
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3054
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

PN@Ronald

Beitrag von StefanS »

Hallo Ronald, Du hast PN....,
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Ronald

Lederlenkrad Foto Hupeninterface :-)

Beitrag von Ronald »

Bild
So schaut es aus, anstatt eines Federkontaktes ein Schleifring, also Federkontakt an der Lenksäule , sag ich mal so, und die Rückstellung für den Blinkerhebel ist auch an der falschen Seite

Ronald
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

wasn das fürn seltsames ding??
normal müßte das ein airbaglenkrad sein, sehe da aber keinen stecker (oder liegt der drin)

und den blinkerrücksteller...kannste das lenkrad nicht drehen oder sieht es dann ganz anders aus?

wieso falschrum? is das bei rechtslenkenden (englisch) wagen so?

ich hab keine ahnung,m tut mir leid. haste das mal mit original lenkrädern verglichen?
wo hatse das außerdem her?
ebay? stand da vllt was in der auktion?
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

für was fürn auto ist das ding denn laut ebay gewesen ?????

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
oskar_13
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 30.11.2004, 13:22
Wohnort: 46119 Oberhausen

Ist denn schon wieder Weihnachten ...?

Beitrag von oskar_13 »

Hallo,
der 1 April ist doch schon vorbei.
Dreh das Lenkrad um,dann passt es.

Gruß
Oskar
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

joa oskar und dann erklär mal wieso der schleifring am lenkrad sitzt, wenn es doch kein airbaglenkrad ist ;)
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Ronald

Komisches Lenkrad

Beitrag von Ronald »

Hi -

also für einen Airbag ist das Lenkrad nicht. Der Huppralldingsbums muss genauso heruntergerissen werden wie normal.
Wieso die Blinkerrückstellung an der falschen Seite:
Die Rückstellung des Blinkers befindet sich an der linken Seite, wenn man (oder frau ) im Auto sitzen und aufs Lenkrad gucken. Umdrehen geht nicht eleganterweise, da das 4 Speichen Ding nicht symmetrisch ist.
Bei eBay war nur zu lesen:
Verkaufe ein original Audi 80 / 100 Leder - Lenkrad. Das Leder ist gut erhalten.
Teilenummer: 811 419 660 AAU 80 und 443 419 655C
Offensichtlich Pech. Brauch das jemand ? 10 Euronen plus Porto und es gehört dir. Vielleicht als Ausstellungsstück in der Rubrik "Auch das gibts"
Ronald
Antworten