MannMann, mach doch erstmal die einfachen Sachen (die es meist auch sind, und hier von mehreren vermutet werden

), bevor Du wild drauf los messen tust
Wie Level 44 schon geschrieben hatte, den Hallgeber kannst Du sicherlich erstmal aussen vor lassen, bei Deiner Fehlerbeschreibung
Zum Klopfsensor steht hier auch schon mehrfach: wenn er äusserliche Beschädigungen zeigt, ist der auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit defekt, durchgemessen hat das hier m.W. keiner, da wir keine Vergleichswerte haben (hast Du den anderen Beitrag, den ich verlinkt habe, gelesen???)
Zur Fehlersuche: schon eine merkwürdige Vorgehensweise

, ich habe keine Sprühflasche (klau Deiner Frau den Glasreiniger und füll Wasser in die Flasche

), also nehm ich vom Papa das Oszilloskop >>> hat zwar nichts mit dem Funken zu tun, aber egal.
Ich habe keinen Bremsenreiniger, also prüfe ich auch keine Falschluft >>> Verdammt, ne Dose Bremsenreinger kostet zwischen 2,50 und 4€, und ist damit Günstiger wie nen Werkstattbesuch, wo sie im Endeffekt auch nichts anderes tun
Mache es, wie Matze geschrieben hatte, mach Dir eine Liste mit Fehlerquellen, arbeite diese ab, und auch ruhig in der Reihenfolge, wie hier die Fehler vermutet werden:
Klopfsensor und evtl. Funkenflug teilen sich Platz 1
Nebenluft (hast Du mittlerweile mal den Ölpeilstab gezogen, ob sich Motorlauf ändert?) > optische Prüfung aller Schläuche auf Riße, absprühen mit Bremsenreiniger.
Mach erstmal diese Sachen, poste die Ergebnisse und wir sehen weiter

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic
(ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic
(Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß
(Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic
(Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber
(Altherrenbeschleuniger)