Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
jetzt kommen die Audis in die Presse, ich bins leid.
NAchdem innerhalb von einer Woche bei meinen zweien lauter so lustige Dinge wie Klimakompressor NF, Batterie NF, Lenkung V8, Auspuff V8 kaputt gegangen sind, rief mich heute meine Frau an, wärend ich gerade das Lenkgetriebe für den V8 abgeholt habe was ich am WE einbauen werde....
Schatz, die Bremskontrollleuchte ist dauerhaft an und es sind tropfen unter dem Auto...
Das Lenkgetriebe des NF hat sich heute auch noch verabschiedet....
ICH HABE KEINE LUST MEHR...
Und zu allem Überfluß hatte die Motorhaube die wir heute in stundenlanger Kleinarbeit auf den V8 gebaut haben eine falsche Farbe, was natürlich erst nach dem Abwaschen und pollieren derselbigen auffiel. Sie ist Brillantschwarz und mein Dicker ist Panthero.....
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
in meinen 20V gerade die letzten Kleinigkeiten investiert - Hydraulik abgedichtet nach notfallmäßiger Ersatzteilbeschaffung am Feiertag....
Und dann kamen der Idiot mit seiner nicht gesicherten Ladung auf der Autobahn - und die Leitplanke
Das sind die Momente, wo man zwar k***en könnte - aber einfach durch muß und notfalls auch kommt
Was ist denn jetzt mit dem Auspuff? Hast Du jetzt schon versucht, den zu schweißen? Ist da gar nichts mehr zu machen, oder warum schreibst Du, der muß neu? Wie gesagt, ich denk schon, daß die sich auch längerfristig reparieren lassen....
das mit dem Auspuff ist erst die übernächste Baustelle. Ich muss ihn mal ausbauen und mir von oben genau anschauen. Dann weiß ich, ob da noch was zu schweißen ist.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
kann Dich gut verstehen. Mein V8 hat just nachdem nun endlich Euro2 drin ist, der Beulendoktor sein Werk verrichtet hat und weitere "Kleinigkeiten" repariert wurden die Bremse hinten links "fest" und unter dem Auto eine fette Öllache. So, hab´ ich mir gesagt, nun muss er halt erst einmal stehen, weil das dann doch meine finanziellen Möglichkeiten momentan übersteigt. Zum Glück habe ich noch andere Autos, sodass ich wenigstens fahren kann, aber es zeigt, dass unsere Audis nun vom Alltags-Gebrauchs-Auto zum Liebhaberobjekt werden, dass nur hin und wieder bewegt werden sollte und das notfalls auch erst einmal in die Ecke gestellt werden muss. Was also ist die Lösung für einen Verbleib eines bezahlbaren Alltags-44ers? ich denke, es ist z.B. ein DR "mit ohne alles". Da ist der Betrieb trotz hoher Steuer bezahlbar, weil einfach nix Teures kaputt gehen kann und bei dem geringen Benzinverbrauch ist die hohe Kfz-Steuer schon fast zu vernachlässigen (nicht wahr, Fabian?).
Locker bleiben, Uwe!
Auch ich kann Dich gut verstehen. Am Besten machst Du, was Robbie vorgeschlagen hat.
Wenn Du die Kiste wegwirfst, ärgerst Du Dir irgendwann einen Wolf und trauerst ihm nach.
Interessant ist: wenn man solche Autos verkauft, haben die Neubesitzer meist keinerlei Probleme mit dem Wagen.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ich meine Lieblinge hergebe
War nur eben ein bisschen frustig.
Das gehört aber dazu.
Mal schauen wie es heute Abend aussieht, wenn die erste Runde der Schrauberpaty um ist
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann