Polsterzange

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MainzMichel
Projektleiter

Polsterzange

Beitrag von MainzMichel »

Hallo!

Nach langer Suche habe ich endlich wieder meine Zange gefunden, mit der man die Krampen zur Sitzpolsterbefestigung zudrücken kann.
Bild
Wer hier aus dem Forum sie mal braucht, kann sie gerne geliehen bekommen. Allerdings muß das Verbrauchsmaterial, sprich: die Krampen, selbst besorgt werden.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Michael,

das Ding hätt ich mir schon so manches Mal gewünscht, leider braucht man sie, wenn überhaupt, dann ja sofort und innerhalb der nächsten 5 minuten :-) Kriegt man mit der eigentlich die Krampen auch wieder zu oder nur auf?

Grüßle
jens
MainzMichel
Projektleiter

Nur zu. Auf gehen sie mit dem Seitenschneider.
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:das Ding hätt ich mir schon so manches Mal gewünscht, leider braucht man sie, wenn überhaupt, dann ja sofort und innerhalb der nächsten 5 minuten
Genau deshalb habe ich mir die vor Jahren mal zugelegt. Was für eine Sucherei, bis ich sie gefunden hatte. Irgendwann kam so ein Werkzeugfuzzie bei unserer Firma auf den Hof. Den schwätzte ich an und: er hatte sogar eine dabei. Die, die jetzt mir ist. :-D

Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

krampen..

Beitrag von timundstruppi »

werden wie strapse als verbrauchmaterial eingesetzt und mit dem saitenschneider zerstörend geöffnet...
kan man sich selber bauen..
meine sattlerbekannten haben so eine . nur für die paar polster, kannst du die auch öffnen und schließen. (mit der spitzzange)

gruß tw
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Verbrauchsmaterial???

Boah ey!
Und ich hab die Dreckskrampen da wieder reingedrückt :D

Aber beim Beifahrersitzt nehme ich dann auch Strapse ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
MainzMichel
Projektleiter

timundstruppi hat geschrieben:nur für die paar polster, kannst du die auch öffnen und schließen. (mit der spitzzange)
Habe ich auch mal gemacht. Die "paar" Krampen werden doch recht viel bei einem Sitzpaar und sie rutschen aus der Spitzzange auch immer wieder raus. Und sie werden nicht so sauber gedrückt.

Adios
Michael
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Ich bewundere jeden rückhaltlos, der mit diesen Krampen verletzungsfrei umgehen kann. Dieser Nato-Draht gehört so ziemlich zu den bösartigsten Dingen, die an einem Auto verbaut sind ( weshalb ich mit gutem Ergebnis Kabelbinder benutze, mit Rücksicht auf meine "Fingerschen" ).

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Antworten