Quattro Heckscheibe - Wieviel noch Wert!?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Quattro Heckscheibe - Wieviel noch Wert!?
Nabend zusammen!
Wollte mal fragen was ne gut erhalten Audi 100 Avant (VFL und NFL sollten ja gleich sein - Oder nicht???) Heckscheibe mit "Quattro" schriftzug noch so wert ist? Bzw. mit der ganzen Klappe??? Also was man dafür ausgeben kann/sollte.
Vielleicht hat sich ja sowas schonmal jemand gekauft, und weiss noch wie viel er bezahlt hat!
Danke mal für die Antworten
MFG
BIGSTEV
Wollte mal fragen was ne gut erhalten Audi 100 Avant (VFL und NFL sollten ja gleich sein - Oder nicht???) Heckscheibe mit "Quattro" schriftzug noch so wert ist? Bzw. mit der ganzen Klappe??? Also was man dafür ausgeben kann/sollte.
Vielleicht hat sich ja sowas schonmal jemand gekauft, und weiss noch wie viel er bezahlt hat!
Danke mal für die Antworten
MFG
BIGSTEV
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Re: Quattro Heckscheibe - Wieviel noch Wert!?
Nabend,
da ich meinen 100er OHNE Heckklappe gekauft habe, musste ich mir eine beim Schrotti holen, hat LANGE gedauert bis ich eine gefunden hatte, die einsigste die ich fand war dann eine vom Quattro (mit Schriftzug), habe dafür 120€ bezahlt damals!
Mfg
da ich meinen 100er OHNE Heckklappe gekauft habe, musste ich mir eine beim Schrotti holen, hat LANGE gedauert bis ich eine gefunden hatte, die einsigste die ich fand war dann eine vom Quattro (mit Schriftzug), habe dafür 120€ bezahlt damals!
Mfg
-
quattro-fan
Was ist "gut erhalten"?
Ohne Rost, außer vielleicht oberflächlich an der Griffschale und einwandfreiem Rahmen, mit guter Dichtung und intakten Heizdrähten, ohne Macken und Dellen, alle äußeren Schriftzüge drauf. (hier gibt es Unterschiede zwischen VFL-NFL)
In der passenden Farbe, so daß keine Lackierarbeiten nötig sind (ggf. außer Griffschale), würde ich einen (niedrigen) 3-stelligen Betrag ansetzen. In der falschen Farbe oder mit Mängeln nicht mal nen Fuffi. Mit quattro-Schriftzug vielleicht 1/3 mehr
Das ist aber nur meine persönliche Einstellung, kein empirisch erhobener Marktbericht
Ohne Rost, außer vielleicht oberflächlich an der Griffschale und einwandfreiem Rahmen, mit guter Dichtung und intakten Heizdrähten, ohne Macken und Dellen, alle äußeren Schriftzüge drauf. (hier gibt es Unterschiede zwischen VFL-NFL)
In der passenden Farbe, so daß keine Lackierarbeiten nötig sind (ggf. außer Griffschale), würde ich einen (niedrigen) 3-stelligen Betrag ansetzen. In der falschen Farbe oder mit Mängeln nicht mal nen Fuffi. Mit quattro-Schriftzug vielleicht 1/3 mehr
Das ist aber nur meine persönliche Einstellung, kein empirisch erhobener Marktbericht
-
BIGSTEV
- Testfahrer

Suzuki Samurai Bj. 95
Servus!
Danke für die Rückmeldungen...
Dachte die Quattro-scheiben sind so beliebt... Mir hat einer erzählt er habe mal eine für 500 euronen verkauft. Deshalb hab ich gedacht ich frag erstmal rum bevor ich nachher was zu teures kaufe!
MFG
Dachte die Quattro-scheiben sind so beliebt... Mir hat einer erzählt er habe mal eine für 500 euronen verkauft. Deshalb hab ich gedacht ich frag erstmal rum bevor ich nachher was zu teures kaufe!
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
^^BIGSTEV hat geschrieben:Servus!
MFG
Dem war etwas in seiner Garage in die Scheibe gefallen.
Gruß Axel.
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Dafür kauft man ganze (überwiegend Schlacht-) 44er und keine Heckscheiben, Quattro hin oder herBIGSTEV hat geschrieben: 500 euronen
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Für eine einwandfreie, schadensfreie, "leicht Rostbefallene", Avantheckklappe inkl. getönter Scheibe mit beheizbarem "QUATTRO" Schriftzug würde ich min. 120,00 Euro verlangen.
Warum darf man EoE-Teilen nicht verdienen können?
Ja, sie ist noch erhältlich.
Warum darf man EoE-Teilen nicht verdienen können?
Ja, sie ist noch erhältlich.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
quattro-fan
Dafür würde ich meine sofort ausbauenBIGSTEV hat geschrieben:Mir hat einer erzählt er habe mal eine für 500 euronen verkauft.
-
BIGSTEV
- Testfahrer

Suzuki Samurai Bj. 95
Nabend!
Ich glaub da hat der wohl ne "0" an seine Erzählung angehängt
Aber für die Preise die ihr so nennt ist so ne scheibe ja erschwinglich. Mal kucken ob ich mir sowas auf den Frühling hin zuleg... Aber erstmal abwarten und Moneten sparen.
Läuft grad alles in meine Achsüberholung rein...
MFG
Ich glaub da hat der wohl ne "0" an seine Erzählung angehängt
Aber für die Preise die ihr so nennt ist so ne scheibe ja erschwinglich. Mal kucken ob ich mir sowas auf den Frühling hin zuleg... Aber erstmal abwarten und Moneten sparen.
Läuft grad alles in meine Achsüberholung rein...
MFG
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
moin...
wennste eine mit wischerloch benötigst, dann hau mich im frühling nochmal an, ich werd dann eine überhaben und will net reich dran werden...
grüssle
de lomp
wennste eine mit wischerloch benötigst, dann hau mich im frühling nochmal an, ich werd dann eine überhaben und will net reich dran werden...
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
-
BIGSTEV
- Testfahrer

Suzuki Samurai Bj. 95
Sind die Mit Wischerloch seltener oder wie?
Gabs da auch mal eine ohne Heckscheibenwischer???
MFG
Gabs da auch mal eine ohne Heckscheibenwischer???
MFG
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
- Erik M.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
es gab welche ohne. es gab ja auch avants ohne reling...die scheiben ohne wischer sind seltener. meiner meinung nach, muss aber reling und heckwischer an nen avant heran 
ist aber alles geschmackssache. ich finde es hat aber auch klare vorteile es zu haben^^
ist aber alles geschmackssache. ich finde es hat aber auch klare vorteile es zu haben^^
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Genau SO seh ich das auch!!Erik M. hat geschrieben:es gab welche ohne. es gab ja auch avants ohne reling...die scheiben ohne wischer sind seltener. meiner meinung nach, muss aber reling und heckwischer an nen avant heran
Finde die 120€ für eine Heckklappe mit Schriftzug ganz akzetabel, vorausgesetzt die KOMPLETTE Scheibenheitzung funktioniert!
Bei meiner klappe war ALLES ok, hatte nur in der Griffmulde LEICHTEN Flugrost, den hab ich dann sofort beseitigt, seit de sieht die Klappe richtig gut aus!
Mfg