JY Fehlermeldung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Roger_58
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- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
JY Fehlermeldung
Hab einen JY, der zeigt eine Störung, miserable Beschleunigung, kommt fast nicht vom Fleck, Leerlauf ist OK. Beim Fehlerauslesen geht der DZM auf 4000, beim Betätigen des Bremspedals geht er auf 6000, nochmal Bremsen wieder auf 4000. Gemäss der Beschreibung ist der Leerlaufschalter geschlossen. Was bedeutet das ? ich habe die beiden Schalter ohmisch gemessen, öffnen und schliessen einwandfrei. Was könnte denn das sein? hat jemand ne Ahnung, in D ist es der KG, wenn ich mich nicht täusche, der Vorgänger vom MC.
ist ein 200er Fronti Limo BJ 86 ohne Kat, JY ist die Ausführung Scheden/Schweiz
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ta nervoso? vai pescar
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war denn die Fehlerlampe dabei an ?
Laut meinen UNterlagen müsste er anfangs 7000 zeigen, nach Bremspedal dann die "Fhlerdrehzahl", nochmal treten nächster Fehler.
das hier aus der SD kennst Du?
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor
Ciao
André
Laut meinen UNterlagen müsste er anfangs 7000 zeigen, nach Bremspedal dann die "Fhlerdrehzahl", nochmal treten nächster Fehler.
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André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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- Roger_58
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Ja, kenn ich, hab ein HITACHI MAC 6B drin, oranger Kleber.
Beim Bremspedaltreten in der Abfrage geht er immer zwischen 4000 und 6000 hin und her, Lampe ist aus.
Er sollte doch mal bei 7000 stehen bleiben und die Lampe sollte angehen.
Beim Bremspedaltreten in der Abfrage geht er immer zwischen 4000 und 6000 hin und her, Lampe ist aus.
Er sollte doch mal bei 7000 stehen bleiben und die Lampe sollte angehen.
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- Roger_58
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Die Kerzen waren sehr verrusst, nach Austausch auch nicht besser, Schwarzer Rauch aus dem Auspuff, das Ding läuft doch viel zu fett. Die Kerzen sind schon wieder schwarz. Beim langsam Beschleunigen kommt die Lampe nicht, nur bei schneller Beschleunigung ist sie an bis ich vom Gas gehe dann ist sie aus. Unterdruck - Undichtigkeiten habe ich nicht gefunden, sonst würde ja der Leerlauf nicht so sein. Leerlauf ist absolut ruhig und gleichmässig.
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Bei dem Fehler geht es speziell um den Unterdruckschlauch vom Sammelsaugrohr zum VEZ-Steuergerät (müsste der zum LD-Sensor sein, denk ich).Roger_58 hat geschrieben: Unterdruck - Undichtigkeiten habe ich nicht gefunden, sonst würde ja der Leerlauf nicht so sein. Leerlauf ist absolut ruhig und gleichmässig.
LL-Schalter klingt mir bei dem Fehlerbild auch unplausibel, der sollte doch eher n Abmagern bewirken, oder ?
"* Motor starten
* Probefahrt: Drehzahl > 3000U/min, LD > 1bar, Kühlmittel Temp >50°C
* Motor im Leerlauf laufen lassen
* Volllastschalter von Hand ca. 3sek schließen
* DZM geht auf 7000 UND die Fehlerlampe (Motorkontrollleuchte) leuchtet (Ausgabebereitschaft) "
Diese Punkte sind alle exakt so gewesen, oder stimmte da schon was nicht? (dann hätte die Auslese schon nicht geklappt)
Die Beschreibung mit der Fehlerlampe (beim Beschleunigen) würde ich am ehesten mit Klopfen in Verbindung bringen, aber läuft er deshalb fett ?
Ciao
André
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Ist erledigt, das Steuergerät war hinüber, nach Austausch läuft er wieder wie ne Rakete. Jetzt bei der Fehlerabfrage geht der DZM auf 7000 und die Lampe ist an, also keine Fehler. Läuft wie es sein soll. Dann bin ich schnell ca. 30 Km gefahren, bremsen, keine Beschleunigung mehr, verdammt
HBZ auch noch im Arsch
Den auch noch getauscht, ist alles OK.
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MarioS
Schaltplan JY
Hallo ihr,
ich habe auch ein MAC6A aus einem JY, wollte es aber an einen Kabelbaum von einem MC1 stecken. Deshalb suche ich den Schaltplan dafür, könnt ihr mir da helfen?
Danke Mario
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cabriotobi
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MarioS
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Die Ladedruckregelung ist genau die gleiche wie beim MC, es könnte der gleiche Drucksensor sein. Nur der Softwareteil ist kleiner, von den mechanischen Abmessungen nur die hälfte wie vom MC. Ich denke es fehlt nur die Lambdaregelung.
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