Hallo,
Wollte am wochende meine Nockenwellenkette wechseln habe das aber noch nicht gemacht und wäre über tipps/anleitung sehr glücklich!
Gruß Nick
Nockenwellenkette erneuern
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Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Petrus
Hallo Nick,
da hier im Forum noch keiner über Hellseherische Fähigkeiten verfügt, möchte ich dich bitten bei deinen Fragen immer anzugeben welches Auto du meinst.
Bj, Motorkennbuchstabe, Modell, oder sonst was zur Problemlösung beitragen kann.
Denn bei deiner Beschreibung kann ich dir ne Anleitung für nen Mercedes 190 E geben.
Am einfachsten, du beschreibst dein Auto kurz unten in deinem Profil.
Wie bei mir zum Bleistift.
da hier im Forum noch keiner über Hellseherische Fähigkeiten verfügt, möchte ich dich bitten bei deinen Fragen immer anzugeben welches Auto du meinst.
Bj, Motorkennbuchstabe, Modell, oder sonst was zur Problemlösung beitragen kann.
Denn bei deiner Beschreibung kann ich dir ne Anleitung für nen Mercedes 190 E geben.
Am einfachsten, du beschreibst dein Auto kurz unten in deinem Profil.
Wie bei mir zum Bleistift.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Hi Mick,
da Du offensichtlich 20V fährst, hier die Kurzanleitung:
Druckrohr und Drosselklappe entfernen, Servopumpenriemen lösen, zahnriemenabdeckung demontieren.
Dann Zündkerzenstecker ziehen, Ventildeckel lösen und abnehmen. Nun kannst Du das Nockenwellenrad lösen und abnehmen, es empfiehlt sich den Motor vorher auf OT zu drehen. Nach lösen der Lagerschalen können dann die Wellen herausgenommen werden. Die Kette einfach abnehmen, neue auflegen, auf die genaue Stellung der Markierungen dabei achten und alles wieder zusammen setzen.
Gruß
Jens
da Du offensichtlich 20V fährst, hier die Kurzanleitung:
Druckrohr und Drosselklappe entfernen, Servopumpenriemen lösen, zahnriemenabdeckung demontieren.
Dann Zündkerzenstecker ziehen, Ventildeckel lösen und abnehmen. Nun kannst Du das Nockenwellenrad lösen und abnehmen, es empfiehlt sich den Motor vorher auf OT zu drehen. Nach lösen der Lagerschalen können dann die Wellen herausgenommen werden. Die Kette einfach abnehmen, neue auflegen, auf die genaue Stellung der Markierungen dabei achten und alles wieder zusammen setzen.
Gruß
Jens