Habs nun doch getan, Sport-Kotflügel eingeschweisst
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

Habs nun doch getan, Sport-Kotflügel eingeschweisst
Hab lange überlegt obs den Aufwand wert ist, aber nun hab ich se drin. 2 Tage arbeit nur am Blech. Ist noch nicht anständig verspachtelt, aber des kommt demnächst. Aber ich sags allen dies noch vorhaben: ohne Hebebühne eine Scheissarbeit.
ich glaub da bin ich nicht alleine: ich warte auf bilder, hast du eine Bilderdoku gemacht, wäre hilfreich, hab sowas auch vor. aber nicht beim PH, später beim 5ender, höchstwahrscheinlich MC
Wenn ich kein sporti finde.
Also bilder sehr erwünscht. Vielleicht auch was für die Selbst Doku
Wenn ich kein sporti finde.
Also bilder sehr erwünscht. Vielleicht auch was für die Selbst Doku
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

ein paar Bilder
hab ich gemacht, aber glaub da erkennt man nicht viel. Hab alles selbst gemacht, war aber für mich auch das erste mal das ich an so nem großen Teil wie dem Seitenteil rumbrate, dafür ist aber glaub ich gar nicht so schlecht geworden. Ich hab am Sport Kotflügel vom Innenteil ca 3-4 cm stehengelassen und blank gemacht. da hab ich dann den original Innenradlauf angeschweisst. Vorne hab ich zur Tür hin 1 cm von der Kante entfernt den Schnitt nach oben gemacht, hinten ca 8 cm nach Ende der Rundung im Sichtfeld (also wos noch nicht von der Stossstange verdeckt ist. Aber da muss ich mal ne Skizze machen. und vor allem das verspachtelt ergebnis abwarten. und unter dem Auto sitzend schweissen ist kein Spaß:-)
-
Super 200
Haufen Arbeit
Da bin ich auch mahl gespannt wie das geworden ist!
Hab selber ein 200 VFL wo die Schirmverbreitungen vom V8 rangeschweisst worden sind und das war ein riesiger aufwand. Ich kann selber kein Blech scweissen und hab's machen lassen muessen.
Wenn da jemand intressiert ist an Bilder dann sag bescheid.
Gruss,
Olaf
Hab selber ein 200 VFL wo die Schirmverbreitungen vom V8 rangeschweisst worden sind und das war ein riesiger aufwand. Ich kann selber kein Blech scweissen und hab's machen lassen muessen.
Gruss,
Olaf
ich bin mir sicher , es wollen einige Fotos sehen.Ich auchDa bin ich auch mahl gespannt wie das geworden ist!
Gruss,
Olaf
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

Fotos hochladen
wie funktionierts?
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

Danke Mike
hier nun mal de3r Link zu dem Bild:

Ist leider nur ne Ansicht von der Seite. Denke man erkennt wo ich geschnitten hab. Vorne ca 1 cm an der Kante vom Türausschnitt entlang, oben direkt an dem Knick im Seitenteil und hinten Mitte Tankausschnitt.
Ein bisschen erkennt man noch das hintere Blech im Radhaus. Das ist auf dem Foto noch nicht verschweisst.
Aber ich werd mal wenn ich mehr Zeit hab als heut ein paar Skizzen machen weil des Foto net wirklich aussagekräftig ist.
mfg Ben

Ist leider nur ne Ansicht von der Seite. Denke man erkennt wo ich geschnitten hab. Vorne ca 1 cm an der Kante vom Türausschnitt entlang, oben direkt an dem Knick im Seitenteil und hinten Mitte Tankausschnitt.
Ein bisschen erkennt man noch das hintere Blech im Radhaus. Das ist auf dem Foto noch nicht verschweisst.
Aber ich werd mal wenn ich mehr Zeit hab als heut ein paar Skizzen machen weil des Foto net wirklich aussagekräftig ist.
mfg Ben
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

Genau Thomas
ich hab die inneren vom Sport auf ca 5cm gekürzt, Blank gemacht, das alte Blech vom Innenkotflügel gekürzt, in Streifen geschnitten und dann an den neuen angeschweisst. Mir blieb nix anderes übrig weil bei meinen Sportradhäusern das innere schon zerschnitten war, d.h. nicht komplett war.
mfg Ben
mfg Ben
-
Super 200
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

-
Super 200