Kupplung kommt seit wechsel zu spät beim AUDI 200

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
marcus200
Testfahrer
Testfahrer

Kupplung kommt seit wechsel zu spät beim AUDI 200

Beitrag von marcus200 »

Hallo Leute,

ich habe vor ca. zwei wochen meine kupplung kommplet gewechselt und
seit dem kommt die kupplung viel zu spät wenn ich die kupplung voll durchtrete und los lasse kommte sie erst ca 1 - 2 cm vorm ende und dann schlagartig, die alte kupplung kam immer so in der mitte.
kann man das irgentwie noch einstellen und hat das vieleicht was mit der entlüftung des nehmerzylinders zu tun.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss

Marcus

Jens528

Beitrag von Jens528 »

Hallo Marcus200

Habe vor 2monaten mein getriebe gewechselt da hatte ich auch das problem mit der kupplung.Du musst es am getriebe entlüften
wo der nehmerzylinder ist.Bei mir hats gefunzt.
marcus200
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von marcus200 »

Hallo Jens528,

danke für deine schnelle antwort.
werd ich morgen gleich mal probieren mir der entlüftung am nehnerzylinder - hoffentlich klappt es.

gruss
marcus
Antworten