Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Petrus hat geschrieben:
ich hab ja jetzt schon alles. Aber das hat auch lange gedauert, bis ich alles zusammen hatte.
Abgesehen vom Stauscheibenpoti kostete mich das zusammensuchen der Stecker, Pins etc. am meisten Zeit. Ich denke mal, dass bereits zwei Kabelsets sehr hilfreich bei der Diagnose der KE III-Jetronic sind. 1. Das Kabelset zum prüfen/einstellen des Druckstellerstroms
2. Das Kabelset zum prüfen/einstellen des Stauscheibenpoti
Beim ersten Set sollte die Kabellänge ausreichend sein, damit man das Multimeter während der Fahrt im Auto ablesen kann, um Druckstellerströme während der Fahrt zu prüfen.
daher konkrete Frage: wo krieg ich die Stecker und Pins her ?
die im Fahrzeug verbauten Stecker, könnte es ja evtl. beim Freundlichen geben
aber dringend notwendig wären ja die "Gegenstecker und Pins, anlog zu den "in den Bosch-Komponenten verbauten",
damit die Messleitugen zwischensteckbar sind. (eben solche Stecker wie sie auch in den Kaltlaufregler-Sätzen von z.b. HJS enthalten sind...)
Hallo,
Alles von Audi zu bekommen! Am besten alles selbst raussuchen, da die entweder keinen Bock haben oder zu blöd sind. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.
meine Erfahrungen zu Stecker bzw. Kontakte-Kleinkram beim Freundlichen an de Theke
war schon 1988 "erschreckend wenig Wissen oder eben Lust zu suchen" und
ob´s besser geworden ist darf sich jeder gern selbst beantworten...
Als zweipoliger Gegenstecker für das Druckstellerstrommessungsadapterkabeldingens dürfte z.B. die Verbindung der Lambdasonde geeignet sein...
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Oder von einem defekten Warmlaufregler, Zusatzluftschieber etc. Diese Stecker sind auch in anderen Fabrikaten mit irgendeiner Einspritzanlage aus dem Hause Bosch eingebaut worden.
Ja, gibts alles beim Schrotti. Gut, die ganzen Abfu..-Kisten sind wohl weg, aber ich habe div Golf 3 und andere VW-Modelle geplündert. Zum Nulltarif. Als Leitung hab ich das "gute" Sony Boxenkabel genommen. Is zweiadrig und lang genug. Hab mir ne ganze Garnitur gebaut. DS-I, Lambda-U und LLRV-I mess ich seitdem parallel. Die Firma freut sich, wenn ich Messdingense ausleihe...