Habe heut mit erschrecken festgestellt dass beim 20V starten ein wenig blau hinten rauskommt. Mit Hilfe der Suche hab ich folgende Ursachen gefunden:
a) Ölstand über Max - sollte man absaugen (besser nur bis Mitte füllen)
b) Kolbenringe defekt, kann man mit Kompressionstest prüfen
c) Kurbelgehäuseentlüftung - ist bei mir ganz Neu und Original
d) Ventilschaftdichtungen - kann man die prüfen oder nur auf Verdacht tauschen?
e) Turbolader-lager, wie könnte man die prüfen?
Gibt es noch mehr Möglichkeiten bzw. wie prüfe ich diese?
Grüsse, Stefan
Blaue Wolke am Auspuff
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cabriotobi
Gut, als 1. Ölstand kontrollieren is klar.
Dann als 2. würde ich mal in ne Werkstatt fahren und Kompression messen lassen, dann siehste schonmal, ob du ein größeres Problem hast
Und dann würde ich erst mal weiterschauen, denn ein bisschen blau darf er ja qualmen, zumindest wenn er länger gestanden ist.
Gruß
Tobi
Dann als 2. würde ich mal in ne Werkstatt fahren und Kompression messen lassen, dann siehste schonmal, ob du ein größeres Problem hast
Und dann würde ich erst mal weiterschauen, denn ein bisschen blau darf er ja qualmen, zumindest wenn er länger gestanden ist.
Gruß
Tobi
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Hi Stefan,
ich hatte bei mir das selbe Problem; hab bis jetzt den Kurbelgeh.-schlauch neu, die Schaftdichtungen neu und Kompression ist auch i.O.; das qualmen beim Start ist bei mir weitestgehend weg, bei mir liegts am Turbo.
mach mal, was Tobi schrieb...
Am Lader selbst kannst die Welle mal checken - minimales achsiales Spiel ist normal, radial darf nicht (ist bei mir so)
Gruß
Frank
ich hatte bei mir das selbe Problem; hab bis jetzt den Kurbelgeh.-schlauch neu, die Schaftdichtungen neu und Kompression ist auch i.O.; das qualmen beim Start ist bei mir weitestgehend weg, bei mir liegts am Turbo.
mach mal, was Tobi schrieb...
Am Lader selbst kannst die Welle mal checken - minimales achsiales Spiel ist normal, radial darf nicht (ist bei mir so)
Gruß
Frank
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geronet