Fehlercode 2312 ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Flos Fünfender
Fehlercode 2312 ?
Hi ihr Schrauber
habe ja schon seid längern Problemme mit meinen Audi 200 Q mit MC 2
Motor der im warmen zustand nicht anspringt : Seit heute schreibt er
mit den Fehlercode 2312 ins Steuergerät . Nun meine Frage welche der
Drei Temparaturfühler ist gemeint und wie kann mann den die Leitungen
genau überprüfen ? Achso schon mal danke für alle eure Antworten .
MfG FLO
habe ja schon seid längern Problemme mit meinen Audi 200 Q mit MC 2
Motor der im warmen zustand nicht anspringt : Seit heute schreibt er
genau überprüfen ? Achso schon mal danke für alle eure Antworten .
MfG FLO
-
cabriotobi
-
Flos Fünfender
Re: Fehlercode 2312 ?
Gemeint ist hier natürlich nicht der Multifuzzi, sondern eben der Geber für die Kühlmitteltemperatur, G62, das ist der einpolige Geber, der von unten in den Kühlwasserflansch geht (liegt hinter dem Befestigungsdreieck der Servopumpe).flos100 hat geschrieben: Seit heute schreibt er
genau überprüfen ?
Bei >30°C soll der nen Widerstand von 60-1000Ohm haben (temperaturabhängig...)
Die Leitungen prüft man, indem man auf Durchgang prüft, bzw. den Widerstand misst, die reine Leitung mit Stecker darf dann max 0,5 Ohm haben. Wenn möglich sollte man bei der Messung immer noch an den kritischen Stellen am Kabel wackeln, damit sich Wackelkontakte zeigen können. Der Geber geht soweit ich das sehe auf Kontakt 10 am SG.
Der Multifuzzi sollte bei so ziemlich allen Modellen gleich sein, der ist aber hier auch nicht Dein Problem.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Flos Fünfender
Hast Du unten geguckt, dass da keiner ist ?flos100 hat geschrieben:Hä unten am Flasch ist bei mir nicht der Einpolige Andre , bei mir ist der oben drauf oder lieg ich dar falsch ?
oben drauf ist AUCH ein einpoliger, N10, der ist für die LL-Stabilisierung.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Flos Fünfender