Getriebeölwechsel bei 425Tkm - ein Traum...

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StefanS
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Getriebeölwechsel bei 425Tkm - ein Traum...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
hebe heute nach nur 425Tkm das Getriebeöl gewechselt, weil die Schaltung die letzten Wochen immer hakeliger wurde;
Das alte Öl sah überraschenderweise ziemlich gut aus...
aber mit dem Castro Synthetic das ich jetzt drin habe fährt es sich fast wieder wie neu...
35€ für 3 Liter - die sich gelohnt haben...

Gruß StefanS
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Bernd F.
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Beitrag von Bernd F. »

Hi Stefan,
so schön möcht ich ja auch wieder Schalten können (hakt manchmal etwas). Öl is auch schon da. Nur die Befüll-und Kontrollschraube krich ich nich los :( . VA Schraube mit zwei Muttern, alles ineinander gekontert... nix :evil: . Muß mir nen Imbus holen.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
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StefanS
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17er Imbus-Schöussel...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
hatte ich auch probiert mit den Muttern...
habe jetzt einen 17er Imbusschlüssel (Hazet) geht wunderbar;
Der Platz reicht aber auch für eine Stecknus auf der Ratsche...
Gruß StefanS
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brainless
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Beitrag von brainless »

Hallo Stefan,

welches Castrol hast du genommen?

Thomas
Rainer220v

Beitrag von Rainer220v »

Hallo,
mich würde auch interessieren, welches Castrol Du genommen hast.
Kann mir jemand für den 220v eine Sorte empfehlen?

Gruß
Rainer
rose
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Beitrag von rose »

Hallo Zusammen,
das Öl von Castrol wird wahrscheinlich das TAF 75-90 Vollsynthetik sein. Das habe ich letztens auch bei meinen Getrieben genommen. Gibts zu 0,5l Flaschen

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
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brainless
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Beitrag von brainless »

Dieses??

Für Schaltgetriebe und Achsantriebe mit gemeinsamer Schmierung:
Castrol TAF-X
Transaxle Fluid · SAE 75W-90 · API GL 4/5 · VW 501 50

Vollsynthetisches Getriebeöl für Transaxles (Schaltgetriebe und Achsantrieb kombiniert mit gemeinsamer Schmierung), für die vom Hersteller ein Getriebeöl nach API GL 4 oder 5 vorgeschrieben wird. Ganzjährig einsetzbar.

Und dieses für die Hinterachse??

Für Hinterachsen ohne Sperr-differential:
Castrol SAF-XO
Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-90 · übertrifft API GL 5

Vollsynthetisches Getriebeöl, speziell entwickelt für alle BMW Hinterachsen ohne Sperrdifferential. Auch in den separaten Achsgetrieben von VW und Audi Automatik- sowie Allrad-Fahrzeugen sehr gut einsetzbar.
boofrost

Beitrag von boofrost »

jaaaa getriebeöl ist ja mann doch wichtig. Bei Benz in der hinterachse ist SAE 80 das ist sirup. und im schaltgetriebe habe ich 80er vollsynthetik drinne .... mit Tripak 3000 ölzusatz. und ich sage euch ... das flutscht ...
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