Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
es ist ein 3 B mit 320000km.
ich habe einen Pleuellagerschaden am 5. Zylinder.
Die Schale hat sich weitgehend aufgelöst.
Wisst Ihr ob der Kolben im Kopf einschlägt?( Die Kerze sah normal aus )
Macht es Sinn nur die Schalen zu tauschen?
Danke
Gruß
Johannes
limo Quattro MKB: KG 07er weiß einfarbig, Leder schwarz Original, AHK Note 3
limo 20V schwarz einfarbig, Siglachrom, Leder schwarz, Schiebedach, Niveau, Original Note 3-4
Avant 20V Schwarz metallic , LPG Note 4
Avant 20V blau metallic, Leder blau ( Sport manuell ) , Schweizer Note 3-4
Stimmt es sind schleifspuren zu sehen. Die Lagerfläche an der KW sieht zwar nicht schlimm aus aber auch nicht gerade glatt.
Ich habe einen Motor hier liegen.
D.h. ich kann die KW ausbauen und einfach austauschen? Mit Kolben und den Pleuel oder ohne?
Gruß
limo Quattro MKB: KG 07er weiß einfarbig, Leder schwarz Original, AHK Note 3
limo 20V schwarz einfarbig, Siglachrom, Leder schwarz, Schiebedach, Niveau, Original Note 3-4
Avant 20V Schwarz metallic , LPG Note 4
Avant 20V blau metallic, Leder blau ( Sport manuell ) , Schweizer Note 3-4