Scheinwerfergläser für 200er

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stefan marius
Entwicklungsleiter

Scheinwerfergläser für 200er

Beitrag von stefan marius »

Moin,

gibt es eigentlich bei Bosch noch die Scheinwerfergläser für den 200er zu kaufen? Hatte letztens nen Steinschlag und meinen letztes neues Glas eingebaut, würde mir gerne noch was auf die Seite legen :)

Weiß jemand was?

Thx im Voraus
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Scheinwerfergläser für 200er

Beitrag von kpt.-Como »

Scheinwerfergläser 447 941 115 EoE seit 01.01.2006
Ob bei Klassikparts oder ähnlich noch erhältlich, entzieht sich meiner Kennniss.

Aber das Dichtgummi ist erhältlich. :D

Somit ist bei Glasbruch in der TK ein neuer kpl. Scheinwerfer fällig.
Kost ja nur ~ 650,00 Euro/Seite. :roll:

Aber Audi lässt nicht nachfertigen! :cry:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Kost ja nur ~ 650,00 Euro/Seite.
Wuss?

Die gibts doch auch nicht mehr!? Und wie kommt der Preis zu Stande? Ich hatte was mit 350 netto im Hinterkopf als ich mit'm Gutachter über den an meinem ersten 44er verursachten Schaden verhandelt hab.
Das war Frühjahr 2008.
Und eoe waren die damals auch. Das es Scheinwerfer, aber keine Gläser mehr gibt, kann ich mir ohnehin nicht vorstellen. So dreist sind die auch in IN nicht.

@stefan marius
Wirf mal ne Anzeige in den Teilemarkt. Gibt einige Spezis hier die sowas in größerer Menge auf Lager haben und sich evetl. erbarmen.
Außerdem kannst du die Suchfunktion mal benutzen. Es sind auch schon links zu entsprechenden Angeboten gepostet worden. Ich hab da was umme 35-50euro für ein neues Glas m Hinterkopf.
Mußt nur drauf achten dass du auch die europäischen Gläser für Rechtsverkehr kaufst :wink:

Mfg, der (verwirrte) Erik
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Uhppsss, Fehlerteufel. :oops:
Natürlich "gibt's" den Bosch Scheinwerfer für 200 20V evtl. noch für ab ca. 325,00 Euro.

Wobei einige den "linken" nicht mehr lieferbar haben. :roll:

Anmerkung gefunden.
Zitat:
Die Hauptscheinwerfer Ihres Audi 200 C3 [44] 2.2 20V Turbo quattr dienen der Ausleuchtung der Fahrbahn und gewährleisten die Voraussicht des Fahrers.
Hauptscheinwerfer werden aus Kunststoff oder selten aus Glas gefertigt und können mit zunehmender Zeit verkratzen oder "erblinden".
Falls ein Hauptscheinwerfer an Ihrem Audi 200 C3 [44] 2.2 20V Turbo quattr defekt ist muss dieser aus Gründen der Verkehrssicherheit ersetzt werden.

Ja nee, is klar soweit. :D

Wenn's nichts mehr gibt, schmeißen wir das komplette Auto weg.
Soviel zur "Nachfertigung".

Aber wichtig das "andere" Ersatzleile wieder gefertigt werden.

Würde gern mal vor den heiligen Hallen der AUDI-Produktion mit einem unserer 44er "Fahrzeug" erscheinen bei dem ALLE EoE Teile fehlen!!!
Wobei eigenständig dort vorfahren geht ja schon nicht mehr.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten