bei starker beschleunigung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Meik74

bei starker beschleunigung

Beitrag von Meik74 »

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen????????

habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!

mfg meik :-(
boofrost

Beitrag von boofrost »

schaltet es denn bei vollgass bis in den 3,. ? oder dreht er hoch und fällt dann runter ohne zu schalten ? hat meiner gemacht ... sind wohl die bremsbänder.... hochdrehen bis 4500 dann setzt der motor aus dann ist er wieder bei 4500 ... aber schalten tut er nur bei teillast ...


So Long Ding Dong
Meik74

Beitrag von Meik74 »

hallo

erstmal danke für die schnelle antwort.
es ist richtig bei teillast schaltet er ganz normal hoch.
der fehler tritt nur auf wenn mann stark beschleunigt.

kann mann sie einstellen oder muß mann das getriebe austauschen?

mfg meik
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

Hallo Meik,

sagmal Du hast doch bestimmt auch ne Ladedruckanzeige, oder? Was steht denn maximal dadrauf? So wie ich das bei den ganzen Dingen hier durchs lesen gelernt habe könnte so ein Phänomen genauso auftreten wenn etwas an deiner Ladedruckregelung nicht okay ist (Wastegatemembran gerissen, wodurch der Ladedruck zu sehr steigt und die Benzinpumpe sicherheitshalber abgeschaltet wird). Das würde auch dazu passen daß das nur bei Vollgas auftritt.

und was zu dem was boofrost geschrieben hat: dreht dein Motor denn hoch ohne daß die geschwindigkeit steigt (also kein vortrieb vorhanden)? Das hattest Du nämlich bisher nicht geschrieben und daher gehe ich davon aus daß dein Getriebe wohl doch eher in Ordnung ist. Frag mal die Spezis hier zu der Thematik und such in der Audi100-Selbst Doku mal nach stichworten wie Ladedruckbegrenzung, Wastegatemembran oder Aussetzer bei Vollast. Vieleicht steht da schon was drin was Dir weiterhelfen kann. Ausserdem könntest Du mal deinen Fehlerspeicher auslesen: da dürfte dann im Falle von zu hohem Ladedruck eine Fehlermeldung drinstehen.

Viele Grüße und vioel Erfolg bei Fehlersuchen, Jan
Meik74

Beitrag von Meik74 »

Hallo

danke!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werde erstmal schauen ob der ladedruck zu hoch ist und dann mich hier wieder melden ob es das war.

erde auch jeden fall einen bericht schreiben zur fehlerbehebung wenn ich soweit bin

mfg meik
Kurt Marqnat

Re: bei starker beschleunigung

Beitrag von Kurt Marqnat »

Meik74 hat geschrieben:Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen????????

habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!

mfg meik :-(
Audi200 mit Automatik ???

Gruss
Kurt
Gast

Re: bei starker beschleunigung

Beitrag von Gast »

Kurt Marqnat hat geschrieben:
Meik74 hat geschrieben:Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen????????

habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!

mfg meik :-(
Audi200 mit Automatik ???

Gruss
Kurt
Fronttriebler!
Die wurden sogar ziemlich häuftig mit der "guten" alten 3-Gang-Automatik bestellt. War für alle Motoren lieferbar, die es je im 200er mit Fronantrieb gab: WC,KU, HX, KG,MC. Beim 1b wurde sogar die Leistung auf 190 PS gedrosselt und für die Automatikversion ein eigener MKB kreiert, der hieß dann ja 2b.
Nur die Quattros gab es ausschließlich mit Schaltgetriebe, und für den 20V gab es halt keine Version mit Frontantrieb.
Meik74

Beitrag von Meik74 »

hallo

ja ist ein 200er facelift mit 3 gang automatik.

mfg meik
Antworten