Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!
schaltet es denn bei vollgass bis in den 3,. ? oder dreht er hoch und fällt dann runter ohne zu schalten ? hat meiner gemacht ... sind wohl die bremsbänder.... hochdrehen bis 4500 dann setzt der motor aus dann ist er wieder bei 4500 ... aber schalten tut er nur bei teillast ...
erstmal danke für die schnelle antwort.
es ist richtig bei teillast schaltet er ganz normal hoch.
der fehler tritt nur auf wenn mann stark beschleunigt.
kann mann sie einstellen oder muß mann das getriebe austauschen?
sagmal Du hast doch bestimmt auch ne Ladedruckanzeige, oder? Was steht denn maximal dadrauf? So wie ich das bei den ganzen Dingen hier durchs lesen gelernt habe könnte so ein Phänomen genauso auftreten wenn etwas an deiner Ladedruckregelung nicht okay ist (Wastegatemembran gerissen, wodurch der Ladedruck zu sehr steigt und die Benzinpumpe sicherheitshalber abgeschaltet wird). Das würde auch dazu passen daß das nur bei Vollgas auftritt.
und was zu dem was boofrost geschrieben hat: dreht dein Motor denn hoch ohne daß die geschwindigkeit steigt (also kein vortrieb vorhanden)? Das hattest Du nämlich bisher nicht geschrieben und daher gehe ich davon aus daß dein Getriebe wohl doch eher in Ordnung ist. Frag mal die Spezis hier zu der Thematik und such in der Audi100-Selbst Doku mal nach stichworten wie Ladedruckbegrenzung, Wastegatemembran oder Aussetzer bei Vollast. Vieleicht steht da schon was drin was Dir weiterhelfen kann. Ausserdem könntest Du mal deinen Fehlerspeicher auslesen: da dürfte dann im Falle von zu hohem Ladedruck eine Fehlermeldung drinstehen.
Viele Grüße und vioel Erfolg bei Fehlersuchen, Jan
habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!
habe bei meinen audi 200t bj. 89 bei starker beschleunigung motoraussetzer es kommt einen vor als wenn das automatikgetriebe versucht noch mal zu schalten obwohl es schon im 3 gang ist!!!!!!!!!
mfg meik
Audi200 mit Automatik ???
Gruss
Kurt
Fronttriebler!
Die wurden sogar ziemlich häuftig mit der "guten" alten 3-Gang-Automatik bestellt. War für alle Motoren lieferbar, die es je im 200er mit Fronantrieb gab: WC,KU, HX, KG,MC. Beim 1b wurde sogar die Leistung auf 190 PS gedrosselt und für die Automatikversion ein eigener MKB kreiert, der hieß dann ja 2b.
Nur die Quattros gab es ausschließlich mit Schaltgetriebe, und für den 20V gab es halt keine Version mit Frontantrieb.