Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Letzte Woche war mal wieder den Gummi-stutzen vom Benzinfilterhalter abgebrochen und vor dem wechseln wollte ich zuerst mal den Halter wieder ordentlich machen. Als ich mich heute ran gemacht hab mit dem Schleifpapier dachte ich nach 5 min. da muss ja auch anders gehen.
Also habe ich mich ein Neuer angefertigt aus Inox und poliert und ich glaube, das sieht schon gut aus! Und entlich das Rostproblem beseitigt Was haelt ihr davon?
Gruss,
Olaf
Zuletzt geändert von Super 200 am 24.05.2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aber meistens sind die Gummi-dings vergammelt, Mutter festgerostet und wenn man dann versucht die Benzinleitungen vom Filter zu loesen reissen die dinger ab. (schon 3x passiert). Das Gewinde vom Gummi-dings fette ich jetzt ein mit Kupferfett und den Halter wird ab jetzt gewechselt fuer ne neue.
Ich brauche selber noch 2 Stueck (4 Auto's),also wenn jemand intresse dran hat kann ich ja auch ein Paar mehr machen.
Da muss ich mal nachsehen, ich (d.H. mein Arbeitsgeber ) hab leider kein Rest-material mehr Wenn ich mich jetzt eine Inox-platte besorgen muss, pfffff...... dann sollte so bis um die 7 euro schon reichen denke ich mal.
Super 200 hat geschrieben:Da muss ich mal nachsehen, ich (d.H. mein Arbeitsgeber ) hab leider kein Rest-material mehr Wenn ich mich jetzt eine Inox-platte besorgen muss, pfffff...... dann sollte so bis um die 7 euro schon reichen denke ich mal.
Ich mach dir eins soballt ich wieder arbeiten kann (in 1,5 / 2 Wochen) Naechste Woche Krankenhaus (Kiefer-Entzuendung) Ich melde mich.
Gruss,
Olaf
Okay dan viel gluck im krankenhaus und have fun mit das N20 das die dir reinpumpen.
Ich hab mir für ein halbes jahr fast totgelachen
Meistens wen die operation erledigd ist bist du schon wieder den selben
tag suhause und kans du den nächsten tag schon wieder frei bewegen