Nach Euro 2-Einbau:aus Versehen mein Auto repariert ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jo

Nach Euro 2-Einbau:aus Versehen mein Auto repariert ??

Beitrag von Jo »

Tja,Euro 2 is jetzt drin nach 4 Stunden Bastelzeit,sieht nun völlig unauffällig aus und scheint auch zu funktionieren :wink:

Bin gleich im Anschluß an den Einbau losgedüst Richting Christian S. um meinen Ersatzreifen abzuholen,und dabei machte ich eine erstaunliche Entdeckung:

Der AAN ließ sich plötzlich mit zwischen 9,5-9,9 Litern lt. BC im Überlandverkehr bewegen statt bisher 11,und.
Auf der Bahn waren's bei Tempo 160 so 11,2 , vorher hätte ich locker 13,nochwas gebraucht.

Sollte ich irgendwie aus Versehen im Eifer des Gefechts was repariert haben das mir bisher nie aufgefallen war ??
Nur was könnte es gewesen sein,bin da völlig Kaspar Hauser....:
Hier stehe ich und weiß von nix,Gott helfe mir.....

Bin auf jeden Fall verwundert,allerdings auch hocherfreut wie man sich wohl denken kann.
Mal sehen ob sich die Beobachtung erhärtet,am Sonntag gehts nach Frankfurt/Oder,schauen was er sich da so genehmigt.

Da brat' mir doch einer 'n Storch.........



Gruß Jo
Benutzeravatar
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1500
Registriert: 04.04.2006, 13:13
Wohnort: Im Land der 1000 Berge

Beitrag von OPA_HORCH »

Phänomenal!
Wenn du noch etwa 30 Stunden dermaßen erfolgreich weiterschraubst, dann mußt du aber einen Hahn am Tank anbringen, um das dort beim Fahren entstehende Benzin abzulassen... ;)

Gruß Wolfgang
_____________________________________________________
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Jo

Beitrag von Jo »

Bild
audilove

Beitrag von audilove »

Es kann gut sein das dein Motor durch die Lambda Regelung nun genauer mit Sprit versorgt wird und damit nicht mehr so fett aber günstig läuft.
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Singularitäten ...

Beitrag von Blacky »

... sind dafür verantwortlich.
Diese bilden sich in meinen Spritleitungen und transferieren den Sprit von meinem Auto zu deinem, oder einem anderen, oder zu allah dem Großen und Allmächtigen.

Woran hast du denn beim Einbau so gefummelt äh erfolgreich gebügelt äh geschraubt :D .


Grüße !

roland

*der den Audi bald in Spritvernichter umbenennt und sich überlegt, ein Haustier anzuschaffen und es 'Kreuziger' zu taufen*
Mit Fledermausblut ...

:mrgreen:
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

So´ne EURO2 umrüstung auch haben wollen!!!!
Meine (HJS) erhöht nur Leerlauf nach Kaltstart, spart aber keinen Sprit!!!
Gruß, Oli
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Jo

Beitrag von Jo »

Moinsen,

nee,so war das ja auch gar nicht gemeint das die Ersparnis durch den Euro 2-satz kommt.

Vielmehr muß ich im Zuge des Einbaus irgendwo anders was gerichtet haben was eben vorher vielleicht Falschluft durchgelassen hat oder sowas.

Nur:ich habe nichts bewußt mitbekommen was kaputt gewesen wäre.Hab ja an den Schläuchen zum AKF-Taktventil rumgefummelt und mußte dabei dank GAT-Paßgenauigkeit :twisted: ein ganzes Stück der bisherigen,aus Metall/Gummischlauchmix bestehenden Leitung ersetzen.Vielleicht war da was undicht.
Oder aber irgendein Kontakt vom Multifuzzi war oxidiert und den hab ich jetzt mehr durch Zufall wieder aktiviert......irgendwie sowas muß das sein.

Auf jeden Fall bin ich heute mit 11,5 Litern durch die Stadt gekurvt,vorher waren nur jenseits 13 möglich.
Scheint als wäre tatsächlich etwas dran.


Gruß Jo
MadOne

Beitrag von MadOne »

Also ich hätte ja eher gesagt, jetzt ist er richtig kaputt.
Wo kein Sprit mehr reingeht, muss doch einfach jetzt Leistung fehlen. ;)
Bestimmt fährt er jetzt nur noch wie ein 45 PS-Auto ... :D
Oder irgendwo klemmt das Gaspedal, dass die Vollgas-Stellung nimmer erreicht wird. :twisted:

MfG,
MadOne
Jo

Beitrag von Jo »

Moin,

Zumindest isses richtig das er V-max langsamer geworden ist,läuft jetzt "nur noch" 250 statt 260/Tacho.

@MadOne:hör ich da etwa Zweifel an meinen Schrauberkünsten raus ??? :twisted:


Gruß Jo
MadOne

Hmmmm.....

Beitrag von MadOne »

@Jo:
Nunja, so ähem halt....
Du weißt schon oder so oder auch nicht ... ach egal. ;)

Sollte ich jemals einen S6 mit meinem NF überholen, habe ich dich ja schon gefunden. :D

MfG,
MadOne
Antworten