Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo
Ich habe ein neue getriebe eingebaut im meinen audi 100 TDI 1990 mit folgende getribecode AUW.
Aber ich weis nicht der korrekte füllmenge im diese getribe.
Ich können nicht im internet diese informationen finden.
An vorhand vielen dank für info.
Audianer grüsse aus Dänemark
MFG
Niceaudi
Hallo,
die 5-Gang Getriebe haben alle 2,6 Liter Füllmenge.
Ich würde mir 3 (drei) Liter Castrol TAF-X besorgen und dann:
Zwingend erforderlich: 17mm Inbusschlüssel - oder 17mm Inbus-Stecknuss)
Wichtig:
Erst Einlassschraube herausdrehen - wenn die nicht aufgeht ist das alte Öl draussen und es wird schwierig neues Öl einzufüllen.
Dann Ablassschraube herausdrehen.
Es braucht eine Weile bis alles rausgetropft ist...
Ablassschraube wieder eindrehen und festdrehen, dann mittels Schlauch und Trichter das Öl vom Motorraum her einfüllen - solange bis es aus der Einlassschraube herausläuft - dann ist genug drin...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Vielen dank für schnelle antwort.
Der getriebe ist neu überholt und ganz leer. ( auw krankheit mit slechte syncroringe im 1 und 2 gear )
So infühlen ist ganz leicht.
MFG
Niceaudi
Darf man fragen, was das überholen gekostet hat und wo du es hast machen lassen?
Diese Woche wurde bei mir ein gebrauchtes AUW Getriebe eingebaut, das angeblich ok sein sollte.
Was soll ich sagen...gleiches Problem..1 und 2 Gang Synchronringe
Der Kauf is leider schon 4 Monate her (mein Schrauber hatte vorher keine Zeit), so das ich den Verkäufer wohl kaum noch anmachen kann.