Ich war heut mal wieder an meinem Passat mit dem JN motor am schrauben.
Da ja viele auf falschluft tippen habe ich heute mal das schlauch gedöns zerlegt.
Ein schlauch war defekt.Der kurze schlauch der vom Kopf zwischen 2 und 3 ESD sitzt und neben dem Ansaugrohr beim zusatzluftschieber in eine verteilung führt.Den gewechselt der rest der schläuche macht einen guten eindruck. dann mal geschaut ob saft am zusatzluftschieber ankommt da die kabel einen starken knick aufwiesen aber kein kabelbruch.
Einen funktionstest des ZLS so wie in dem rep leitfaden angegeben kann ich nicht machen dafür braucht man standgas.Hab keins
Es bleibt lufttechnisch nur noch die Ansaughutze die weisst risse auf wobei ich nicht glaube das sie durch ist aber möglich is ja alles.
Was könnte noch der grund sein für unwilliges hochdrehen hört sich so an als ob er nur auf drei pötte läuft,aber ZF ist auf allen 4 da,und kein standgas.Defekte masse verbindungen konnte ich auch keine finden.
Den einzigen fehler was ich mir noch ankreiden lassen könnt ist das ich nach dem zerlegen nicht wieder alle schläuche mit einer schelle zugedreht habe da viele schellen defekt und auf die schnelle keine neuen da sind.Aber alle schläuche wieder sauber ein/aufgesteckt.
Suche jetzt noch nach einer anderen Ansaug hutze die optisch I.O ist um das auch auschliessen zu können.
Lg Olli