Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich morgens früh nach 10sec Motorlauf das (!) Zeichen und das Pedal ist hart. Nach den ersten paar Metern funktioniert wieder alles.
Was ich gesehen habe: Der Ölstand ist nach einiger Standzeit (min 12h) übervoll, nach einer Minute Leerlauf knapp über Min.
Was ist da kaputt?
Bremspedal hart & (!)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Cheru
- Entwickler
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Re: Bremspedal hart & (!)
Klingt nach defektem Rückschlagventil im/am Bremsdruckspeicher (DS).Cheru hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich morgens früh nach 10sec Motorlauf das (!) Zeichen und das Pedal ist hart. Nach den ersten paar Metern funktioniert wieder alles.
Was ich gesehen habe: Der Ölstand ist nach einiger Standzeit (min 12h) übervoll, nach einer Minute Leerlauf knapp über Min.
Was ist da kaputt?
(alternativ wäre evtl. auch defekter BKV denkbar; tropft der an der Rücklaufseite raus, wenn man die Leitung abnimmt? ... da gab es heute auch schon n Thread zu)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Cheru
- Entwickler
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Kann man das Rückschlagventil testen? DS ist noch nicht so alt (keine 2 Jahre, ca 7000km).
Welche Leitung muss ich abnehmen, um den BKV zu testen?
Welche Leitung muss ich abnehmen, um den BKV zu testen?
Win or Learn, never Lose!