Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich morgens früh nach 10sec Motorlauf das (!) Zeichen und das Pedal ist hart. Nach den ersten paar Metern funktioniert wieder alles.
Was ich gesehen habe: Der Ölstand ist nach einiger Standzeit (min 12h) übervoll, nach einer Minute Leerlauf knapp über Min.
Was ist da kaputt?
Bremspedal hart & (!)
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- Cheru
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“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
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Re: Bremspedal hart & (!)
Klingt nach defektem Rückschlagventil im/am Bremsdruckspeicher (DS).Cheru hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich morgens früh nach 10sec Motorlauf das (!) Zeichen und das Pedal ist hart. Nach den ersten paar Metern funktioniert wieder alles.
Was ich gesehen habe: Der Ölstand ist nach einiger Standzeit (min 12h) übervoll, nach einer Minute Leerlauf knapp über Min.
Was ist da kaputt?
(alternativ wäre evtl. auch defekter BKV denkbar; tropft der an der Rücklaufseite raus, wenn man die Leitung abnimmt? ... da gab es heute auch schon n Thread zu)
Ciao
André
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Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Re: Bremspedal hart & (!)
Kann man das Rückschlagventil testen? DS ist noch nicht so alt (keine 2 Jahre, ca 7000km).
Welche Leitung muss ich abnehmen, um den BKV zu testen?
Welche Leitung muss ich abnehmen, um den BKV zu testen?
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