Heute ca. 14Uhr war ich grade auf dem weg mein neuses Schweissgerät abzuholen Migatronic ( RallyMIG 161i), als plötzlich ohne vorwarnung das Getriebe den dienst versagt
Kein Antrieb in allen Gängen
Das Auto ist zwar alt, aber es hat 89 ein neues Getriebe bekommen und stand bis 2007 nachdem ich es per Zufall erworben habe und in Betriebgenommen habe, ich habe selbstverständlich alle Öle getauscht und der hat auch bis heute keine mucken gemacht und viel hat der seit dem auch nicht runter 152400
kann ja möglich sein dass jemand sowas schon mal gehabt hat ?
Dank ADAC+ Mitgliedschaft war ich auch wieder samt Fzg. 2std. später zu Hause, hab das alte Mädchen auf die Bühne genommen, von aussen nix zu sehen alles trocken ATF Stand ok bei 40-60 Grad
Laut Störungtabellen kommen nicht viele Fehler in Frage
ATF Stand zu niedrieg-- geprüft ok
Keine verbindung Drehmomentwandler/Mitnehmerscheibe-- geprüft ok
Achsantrieb beschädigt-- kann erst geprüft werden wenn Getriebe draussen ist
Planetengetriebe beschädigt-- kann erst geprüft werden wenn das Getriebe draussen ist
was mir aufgefallen ist, wenn ich an einem Rad drehe, dreht das andere gar nicht und umgekehrt auch nicht, beim schalter dreht das andere immer mit
ich habe zwar die Suche benutzt aber leider nicht viel gefunden, kann sein dass wir hier jemanden haben der schon mal sowas hatte
Danke im vorraus und schönes WE oder was davon noch übrig ist