Fensterleisten Avant lieferbar Audi-Tradition
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Fensterleisten Avant lieferbar Audi-Tradition
http://trshop.audi.de/konakart/QuickSea ... 445853304B
http://trshop.audi.de/konakart/QuickSea ... 445853303B
Preis natürlich auch "Traditions-like"
http://trshop.audi.de/konakart/QuickSea ... 445853303B
Preis natürlich auch "Traditions-like"
Gruß Jörg
- StefanR.
- Projektleiter
Re: Fensterleisten Avant lieferbar Audi-Tradition
Klasse Sache. Ich finde den Preis ok, für eine Nachfertigung in kleiner Stückzahl.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: Fensterleisten Avant lieferbar Audi-Tradition
KLASSE!!!!!!
Gschiggd vo meim Samsung-Drum.
Gschiggd vo meim Samsung-Drum.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
"neuwertig" = keine Nachfertigung, sondern "irgendwo gefunden", wo es schon länger so herum lag.....StefanR. hat geschrieben: Ich finde den Preis ok, für eine Nachfertigung in kleiner Stückzahl.
Gruß Jörg
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
solche leisten werden im strangpress verfahren hergestellt extrusion nennt man das
wenn man will kann man 1000te meter davon herstellen
die werkzeuge sind halt alt und ausgefahren
manch gehört aufgeschweisst und nach gearbeitet
weis nicht was sie zuletzt neu gekostet hatt
und die sind neu...
wenn sie eingepackt im lager liegen und gerade sind sie jahre lang neuwertig
wenn man will kann man 1000te meter davon herstellen
die werkzeuge sind halt alt und ausgefahren
manch gehört aufgeschweisst und nach gearbeitet
weis nicht was sie zuletzt neu gekostet hatt
und die sind neu...
wenn sie eingepackt im lager liegen und gerade sind sie jahre lang neuwertig
Die Preise für aufgefundene NOS-Teile werden von Audi so hoch festgelegt, wie sie den Kosten bei einer Nachfertigung entsprechen. Einerseits möchte man an einem "etablierten" Preis festhalten, andererseits die Akzeptanz beim Nachfertigungspreis feststellen. Werden die NOS-Teile angemessen zügig verkauft, wird nachgefertigt. Liegen sie wie Blei im Regal, dann nicht.
Wesentlich für den Nachfertigungspreis ist allerdings die geplante Stückzahl. Wie Audi die kalkuliert, ist mir ein Rätsel; mangels kontinuierlichem Nachschubs (wie bei den Konkurrenten) gibt es ja keine fortlaufenden Vergleichszahlen.
Wenn sich solche Teile gut verkaufen lassen, wird vermutlich die Stückzahl bei künftigen Teilen höher angesetzt werden, und damit Nachfertigungen nicht nur tendenziell günstiger, sondern auch wahrscheinlicher.
Audi könnte das aber auch besser unterstützen, indem sie gezielt Werbung für den TR-Shop machen, und eine Kampagne für die Klassiker aus eigenem Haus (speziell Typ 43 und Typ 44) wäre auch eine gute Sache. Die anderen Premiumhersteller werben erfolgreich mit ihrer Vergangenheit, da hat Audi noch Nachholbedarf. Profitieren würden alle Seiten, Hersteller und Autohäuser und Besitzer.
Wesentlich für den Nachfertigungspreis ist allerdings die geplante Stückzahl. Wie Audi die kalkuliert, ist mir ein Rätsel; mangels kontinuierlichem Nachschubs (wie bei den Konkurrenten) gibt es ja keine fortlaufenden Vergleichszahlen.
Wenn sich solche Teile gut verkaufen lassen, wird vermutlich die Stückzahl bei künftigen Teilen höher angesetzt werden, und damit Nachfertigungen nicht nur tendenziell günstiger, sondern auch wahrscheinlicher.
Audi könnte das aber auch besser unterstützen, indem sie gezielt Werbung für den TR-Shop machen, und eine Kampagne für die Klassiker aus eigenem Haus (speziell Typ 43 und Typ 44) wäre auch eine gute Sache. Die anderen Premiumhersteller werben erfolgreich mit ihrer Vergangenheit, da hat Audi noch Nachholbedarf. Profitieren würden alle Seiten, Hersteller und Autohäuser und Besitzer.
- Udo
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Ich hatte 2004 für die Leiste neu knapp 50€ bezahlt.
Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei ?
Richtig, Chuck Norris
Richtig, Chuck Norris
Und?Udo hat geschrieben:Ich hatte 2004 für die Leiste neu knapp 50€ bezahlt.
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Für das Geld ziehe ich mir lieber eine schöne schwarze Silikonfuge...
Audi hat immer noch nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Diese Firma kann doch froh sein, wenn noch ein paar Leute die alten Kisten auf eigene Kosten am Laufen und dadurch die sportlichen Wurzeln der Marke am Leben halten. Aber anstatt die im Gegensatz zu BMW und Benz sehr überschaubare Szene mit notwendigen und bezahlbaren Teilen zu unterstützen, wird wieder versucht, ein Geschäft draus zu machen. Dabei muss doch Audi selbst ein Interesse daran haben, dass auch die alten Audis würdevoll durch die Gegend fahren können und nicht mit welligen oder fehlenden Zierleisten den selbst formulierten Qualitätsanspruch widerlegen. Ich suche beispielsweise schon lange vergebens nach der schwarzen Leiste zwischen Scheinwerfer und Stoßstange vom 220V. Im Frühjahr werde ich mir das was basteln. Aber wenn es das Teil zum vernünftigen Kurs zu kaufen gäbe, wäre mir das schon ein paar Euro wert. Aber bestimmt keinen dreistelligen Betrag, denn dafür kann man lange basteln...
Grüßle
MM
Audi hat immer noch nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Diese Firma kann doch froh sein, wenn noch ein paar Leute die alten Kisten auf eigene Kosten am Laufen und dadurch die sportlichen Wurzeln der Marke am Leben halten. Aber anstatt die im Gegensatz zu BMW und Benz sehr überschaubare Szene mit notwendigen und bezahlbaren Teilen zu unterstützen, wird wieder versucht, ein Geschäft draus zu machen. Dabei muss doch Audi selbst ein Interesse daran haben, dass auch die alten Audis würdevoll durch die Gegend fahren können und nicht mit welligen oder fehlenden Zierleisten den selbst formulierten Qualitätsanspruch widerlegen. Ich suche beispielsweise schon lange vergebens nach der schwarzen Leiste zwischen Scheinwerfer und Stoßstange vom 220V. Im Frühjahr werde ich mir das was basteln. Aber wenn es das Teil zum vernünftigen Kurs zu kaufen gäbe, wäre mir das schon ein paar Euro wert. Aber bestimmt keinen dreistelligen Betrag, denn dafür kann man lange basteln...
Grüßle
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
so´ne Leiste ist bei BMW und Mercedes auch nicht unbedingt billiger.
Oder ein Zündanlasschalter für den BMW E23 kostet bei BMW rund 120,- (und nur dort gibt es ihn).
Non-Profit gibt´s nur bei Heilsarmee, Sozialamt, Tafeln, etc... ein Automobilkonzern kann so aber nicht agieren.
Allerdings werben andere Premiumhersteller in letzter Zeit auch kaum noch mit ihrer Vergangenheit, denn der Schuss würde zumindest bei Mercedes kräftig nach hinten losgehen im qualitativen Vergleich zw. z.B. einem W123, W124 bis einschl. Mopf 1 und sagen wir mal einer aktuellen E-Klasse.
Da drin ist vermutl. auch noch ein gewisser Anteil an Geld um zukünftige Projekte zu finanzieren - sprich: Budget dafür zu generieren.
Wäre jedenfalls logisch und sinnvoll das so zu machen aus Firmensicht.
Gruss,
Olli
so´ne Leiste ist bei BMW und Mercedes auch nicht unbedingt billiger.
Oder ein Zündanlasschalter für den BMW E23 kostet bei BMW rund 120,- (und nur dort gibt es ihn).
Das ist auch absolut richtig so, denn das ist der Sinn jedes wirtschaftlichen Handelns und absolut unumgänglich für jede Firma. Das Finanzamt Ingolstadt würde sonst nämlich den Laden schnell dichtmachen, wenn die Teile ohne Gewinn verkaufen würden, weil keine Gewerbsmässigkeit mehr vorhanden wäre, usw.MarkyMarc hat geschrieben:Aber anstatt die im Gegensatz zu BMW und Benz sehr überschaubare Szene mit notwendigen und bezahlbaren Teilen zu unterstützen, wird wieder versucht, ein Geschäft draus zu machen.
Non-Profit gibt´s nur bei Heilsarmee, Sozialamt, Tafeln, etc... ein Automobilkonzern kann so aber nicht agieren.
Da ist wohl das Problem, dass der TR-Shop bestimmt keinen allzu leichten Stand innerhalb des Unternehmens hat und somit auch um best. Dinge "kämpfen" muss.gammsach hat geschrieben:Audi könnte das aber auch besser unterstützen, indem sie gezielt Werbung für den TR-Shop machen, und eine Kampagne für die Klassiker aus eigenem Haus (speziell Typ 43 und Typ 44) wäre auch eine gute Sache. Die anderen Premiumhersteller werben erfolgreich mit ihrer Vergangenheit, da hat Audi noch Nachholbedarf. Profitieren würden alle Seiten, Hersteller und Autohäuser und Besitzer.
Allerdings werben andere Premiumhersteller in letzter Zeit auch kaum noch mit ihrer Vergangenheit, denn der Schuss würde zumindest bei Mercedes kräftig nach hinten losgehen im qualitativen Vergleich zw. z.B. einem W123, W124 bis einschl. Mopf 1 und sagen wir mal einer aktuellen E-Klasse.
Exakt so ist das auch.gammsach hat geschrieben:Die Preise für aufgefundene NOS-Teile werden von Audi so hoch festgelegt, wie sie den Kosten bei einer Nachfertigung entsprechen. Einerseits möchte man an einem "etablierten" Preis festhalten, andererseits die Akzeptanz beim Nachfertigungspreis feststellen. Werden die NOS-Teile angemessen zügig verkauft, wird nachgefertigt. Liegen sie wie Blei im Regal, dann nicht.
Da drin ist vermutl. auch noch ein gewisser Anteil an Geld um zukünftige Projekte zu finanzieren - sprich: Budget dafür zu generieren.
Wäre jedenfalls logisch und sinnvoll das so zu machen aus Firmensicht.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Wirtschaftlich sinnvolles Handeln in allen Ehren. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich Teile, die seit Jahrzehnten irgendwo rumlagen zu einem Preis verkaufe als hätte ich sie gerade neu nachgefertigt, oder ob ich sie zum letzten bekannten Verkaufpreis abgebe. Da kann mir keiner sagen, daß das illegal wäre.
Außerdem ist es sehr wohl möglich, reduzierte Preise für alte Autos anzubieten. Porsche nennt so etwas zeitwertgerechte Instandhaltung und bietet es z.B. für die Transaxle-Modelle an. Man bekommt dann u.a. Werkstattleistungen zum halben Stundensatz und weitere Vergünstigungen. Man muss nur wollen
Und jetzt du wieder, Olli...
Außerdem ist es sehr wohl möglich, reduzierte Preise für alte Autos anzubieten. Porsche nennt so etwas zeitwertgerechte Instandhaltung und bietet es z.B. für die Transaxle-Modelle an. Man bekommt dann u.a. Werkstattleistungen zum halben Stundensatz und weitere Vergünstigungen. Man muss nur wollen
Und jetzt du wieder, Olli...
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Oh bitte nicht falsch verstehen - der Preis für die Leiste ist duchaus heftig und da kann man auch drüber streiten, ob gerechtfertigt oder nicht.
Letztlich liegt das aber an der Kalkulation seitens des Herstellers und die steht halt so im Raum in Form des gegebenen VK.
Für den Preis würde ich pers. auch entweder die Leite wellig lassen (ein 25 jähriges Auto darf das) oder abschneiden oder selbermachen (aber nicht aus Silikon). Habe allerdings keinen Avant, daher egal & nie mit beschäftigt.
Darum geht es aber nicht.
Das geht aber nur bei Verschleissteilen, nicht bei OE-spezifischen Sachen, wie Zierleisten.
Stundensatz ist natürlich ein Argument, fällt aber für die Avantleiste weg, denn der Tradishop bietet nur die Leiste an, nicht den Einbau derselben, daher schlecht vergleichbar.
Wundert mich allerdings, dass noch keiner von den Avantleuten hier eine Alternativlösung präsentiert hat in all den Jahren, wo das Thema schon akut ist.
Gruss,
Olli
Letztlich liegt das aber an der Kalkulation seitens des Herstellers und die steht halt so im Raum in Form des gegebenen VK.
Für den Preis würde ich pers. auch entweder die Leite wellig lassen (ein 25 jähriges Auto darf das) oder abschneiden oder selbermachen (aber nicht aus Silikon). Habe allerdings keinen Avant, daher egal & nie mit beschäftigt.
Darum geht es aber nicht.
So was ähnliches hat VAG für zumindest die VW Modelle auch im Angebot. Da werden dann eben keine Originalteile verbaut, sondern Aftermarket und davon auch nicht die teuersten, usw... und dann ist es preiswerter.MarkyMarc hat geschrieben:Außerdem ist es sehr wohl möglich, reduzierte Preise für alte Autos anzubieten. Porsche nennt so etwas zeitwertgerechte Instandhaltung und bietet es z.B. für die Transaxle-Modelle an. Man bekommt dann u.a. Werkstattleistungen zum halben Stundensatz und weitere Vergünstigungen. Man muss nur wollen
Das geht aber nur bei Verschleissteilen, nicht bei OE-spezifischen Sachen, wie Zierleisten.
Stundensatz ist natürlich ein Argument, fällt aber für die Avantleiste weg, denn der Tradishop bietet nur die Leiste an, nicht den Einbau derselben, daher schlecht vergleichbar.
Wundert mich allerdings, dass noch keiner von den Avantleuten hier eine Alternativlösung präsentiert hat in all den Jahren, wo das Thema schon akut ist.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Wurde doch schon gemacht: mit dem Fön oder Heißluftpistole warm machen, und dann am Gummi ziehen (mit einer ungeriffelten Zange, versteht sich). Hält ein paar Wochen (bei Garagenwagen länger), und man kann es wiederholen. Nicht wirklich toll, aber besser als nix. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, im NFL die Leisten vom VFL zu verbauen. Die sind zwar nicht ganz passgenau, aber dafür auch viel seltener wellig.Olli W. hat geschrieben:Wundert mich allerdings, dass noch keiner von den Avantleuten hier eine Alternativlösung präsentiert hat in all den Jahren, wo das Thema schon akut ist.![]()
Meine letzten neuen Leisten stammen übrigens von 2009 (Kaufjahr), und waren an der sonnigeren Seite nach 3 Jahren schon genauso wellig wie die ausgetauschten
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Mit dem Silikon haste eben das Problem dass du es "dicht" machst.
Der vorhandene Dreck darin bleibt drinnen, die vorhandene Feuchtigkeit auch und schon gammelt es... Was gammelt kann vieles sein. Von den Klammern die im Scheibenkleber stecken, bis hin zu der Leiste-Innenleben oder gar die Karosserie an einer Wetzstelle.
Der vorhandene Dreck darin bleibt drinnen, die vorhandene Feuchtigkeit auch und schon gammelt es... Was gammelt kann vieles sein. Von den Klammern die im Scheibenkleber stecken, bis hin zu der Leiste-Innenleben oder gar die Karosserie an einer Wetzstelle.
MfG
Woife...

Woife...
Hi Fred,
klar ist der Preis hoch. Aber sollte ich in 10 Jahren das H bekommen, so ist es schön die Dinger überhaupt in Reichweite zu haben
klar ist der Preis hoch. Aber sollte ich in 10 Jahren das H bekommen, so ist es schön die Dinger überhaupt in Reichweite zu haben
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
- Audi-Sammler
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988 - Wohnort: TG/Schweiz, Region Bodensee
Also ich weiss nicht, wenn ich jetzt einen schönen Avant hätte, wär es mir das auf jeden Fall wert...
Gruss Mike
- Audi5000S
- Crashtest-Dummy

Also ich weis echt nicht....wenn jemand diese Teile sucht und sein Auto aufwerten will, dann muss er eben Geld ausgeben.
gebe zunehmend einigen Leuten hier recht: neuteile und am besten gratis und im nächsten ort, um porto sparen.
nur mal so am rande: als ich 2001 mein erstes auto auf e-sitze umgerüstet habe wurde das nahezu alles mit neuteilen gemacht. konsolen, schalter, verkleidungen (ja das gabs damals noch, ebenso wie neue klimablende und ascherteile in zebrano....) und dafür als student mal eben 1000 deutschmark gelöhnt beim audi-stützpunkt.
und ich bereue es nicht, weil die teile hätte ich so nie mehr bekommen.
gebe zunehmend einigen Leuten hier recht: neuteile und am besten gratis und im nächsten ort, um porto sparen.
nur mal so am rande: als ich 2001 mein erstes auto auf e-sitze umgerüstet habe wurde das nahezu alles mit neuteilen gemacht. konsolen, schalter, verkleidungen (ja das gabs damals noch, ebenso wie neue klimablende und ascherteile in zebrano....) und dafür als student mal eben 1000 deutschmark gelöhnt beim audi-stützpunkt.
und ich bereue es nicht, weil die teile hätte ich so nie mehr bekommen.
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Servus,
sind das die Leisten für die Seitenscheiben des Kofferraumes? Also die wo wellig werden?
MFG
BIGSTEV
sind das die Leisten für die Seitenscheiben des Kofferraumes? Also die wo wellig werden?
MFG
BIGSTEV
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
BIGSTEV hat geschrieben:sind das die Leisten für die Seitenscheiben des Kofferraumes? Also die wo wellig werden? ==> 2x JA
Gruß Jörg
-
Felix
Also ich hab mir die beiden Leisten gestern geholt, mir war es wert. Der Preis ist halt der saure Apfel in den wir beißen müssen. Leider.
Gruß
Gruß
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Felix hat geschrieben:Also ich hab mir die beiden Leisten gestern geholt, mir war es wert. Der Preis ist halt der saure Apfel in den wir beißen müssen. Leider.
Gruß
Und wie sind se so? Also auch wirklich neuwertig?
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
-
Felix
Ja, sind wirklich neuwertig also nicht mit irgendwelchen Macken oder so.
Die Schutzfolie war staubig sonst nichts.
Die Schutzfolie war staubig sonst nichts.
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Ist gute Qualität
ist mir pers. egal ob die schon 20 Jahre im Regal gelegen sind, die Chance sollte man nutzen, denn in paar Monaten oder Jahren wird es wohl endgültig keine mehr geben und dann ist das Geschrei wieder groß
Naja ich hab nun zwei neue Sätze und die sollten dann auch reichen.
Naja ich hab nun zwei neue Sätze und die sollten dann auch reichen.
Gruß Carsten 

-
Felix
Ja so seh ich das auch, z.B. die schwarzen Leisten bei der D-Säule sind bei mir total verrottet. Da hab ich mir mit einer Kuntststoffleiste aus dem Baumarkt beholfen.
Was ich da Arbeit reingesteckt habe, damit ich es halbwegs ansehnlich hinbekomme, das ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Was ich da Arbeit reingesteckt habe, damit ich es halbwegs ansehnlich hinbekomme, das ist auch nicht zu verachten.
Gruß
-
quattrovogtland
Wem das zuviel ist der soll sich halt seine gewellte Leiste weiterhin jeden Tag anschauen oder sich Gedanken machen ob er wirklich einen über 20Jahre alten Klassiker im guten Zustand erhalten will! In einer Zeit in der wir für 2 Tankfüllungen soviel bezahlen wie für 2 solche Leisten die seit Jahren ein hässliches Problem sind versteh ich die Diskussion nicht mal ansatzweise.
ich auch nichtquattrovogtland hat geschrieben:versteh ich die Diskussion nicht mal ansatzweise.
hätte ich, als nur Limo-Fahrer, besser "keinen Hinweis" gegeben........
Gruß Jörg
Ich finde die Diskussion hat Ihre Berechtigung.
Warum sollte man sich auch nicht darüber Unterhalten ob es evtl. Alternativen gibt oder wie die Zukunft aussehen kann.....
Warum sollte man sich auch nicht darüber Unterhalten ob es evtl. Alternativen gibt oder wie die Zukunft aussehen kann.....